• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

scaler

  1. MomoZeitlos

    Scaler Element RC Enduro Knightrunner 1:10, mit Knight Customs Overland Pack und IFS Umbau

    Neues Jahr, neue Herausforderungen. Dann halt 3d Druck! Aber mal am Anfang der Geschichte beginnen... Der Enduro Knightrunner gefiel mir schon ne Weile, aber irgendwie waren mir die 400-420 € zu viel, auch wenn er das wohl wert ist, denn die Enduro Serie von Element RC ist wirklich feines RTR...
  2. IMG_20230425_185138_HDR.jpg

    IMG_20230425_185138_HDR.jpg

    Der Sendero unterwegs.
  3. IMG_20230425_184437_HDR.jpg

    IMG_20230425_184437_HDR.jpg

    Der Sendero unterwegs.
  4. IMG_20230425_184428.jpg

    IMG_20230425_184428.jpg

    Der Sendero unterwegs.
  5. IMG_20230421_195637.jpg

    IMG_20230421_195637.jpg

  6. E

    Kaufberatung Suche 1:10 Scale Crawler RTR für Anfänger

    Hallo zusammen, ich bin Anfänger im RC Bereich, bzw. bin bisher mit 1:43 Dr!ft Fahrzeugen unterwegs. Ich suche nun einen RTR 1:10 Scaler, der optisch was hermacht, bzw. sich im Bereich Karosserie erweitern / umbauen lässt. Wichtig wäre mir auch ein "realistisches Scale" Fahrverhalten. Der...
  7. F

    Kaufberatung Einsteiger Scale-Crawler (?) für Spaziergänge u.ä. gesucht

    Hallo zusammen, im Vorstellungsforum habe ich ja schon mal kurz angedeutet, warum ich hier bin. :D Jetzt also der angedrohte angekündigte Wunsch nach einer Kaufberatung. Ich habe vor ein paar Wochen zwei "große Jungs" bei einem Spaziergang auf den Bilsteinfelsen gesehen. Einer fuhr einen TRX4...
  8. DF.jpg

    DF.jpg

    DF-4S im Crawler-Park.
  9. B-B-T

    Scaler SCX10 III Kit - Marauder - scale crawler Projekt

    Servus aus München :cool: auch wenn ich´s gerne verdrängen würde, es geht demnächst Richtung Herbst / Winter ... Strecken geschlossen, Kiesgruben unter Wasser oder eingeschneit :oops: ... daher auf zur alternativen Unterhaltung :giggle: Hier entsteht ein Marauder auf SCX III Kit Basis. Der...
  10. Severin

    Praxisbericht Der Safari Free Men

    Hallo zusammen, im shoppen Thread und bei den schönen Bildern von unterwegs war der Free Men, den mein Sohn zum Geburtstag bekommen hat, ja schon mal ein bisschen zu sehen. Als klar war, dass er sich einen Crawler / Scaler zum Geburtstag wünscht und wir mal geguckt haben, was es so gibt, sind...
  11. Piano

    Kaufberatung Scaler? - pflegeleicht muss er sein!

    Oh Mann, eure Sucht ist echt ansteckend! Vor gut 3 Wochen hab ich noch gesagt, Crawler (gemeint hatte ich Scaler) interessieren mich nicht - mittlerweile habe ich mir einen 4Seth zum bashen zugelegt und so langsam würde mich auch ein Scaler interessieren :rolleyes: Gleiches Spiel: ich habe...
  12. Hanseat85

    Scaler Hanseats Scalebaustellen

    Moin, da mittlerweile einige Scalecrawler bei mir rumstehen und gerade wieder einer aus Resten entsteht mach ich das jetzt als einen Thread für alle Fahrzeuge. Aktueller Stand: Reely Free Men Kit Honcho Reely Free Men RTR auf 290mm Radstand Toyota HiLux...
  13. Don Promillo

    Scaler Associated Electrics Element RC Enduro Hilux

    ... oder auch, mein neuer Scaler mit dem längsten Namen überhaupt. Episode IV. Intravenöse Vorüberlegungen Da mein SCX10 II so ziemlich fertig ist und einfach nicht kaputt gehen will, bekommt er jetzt einen Kumpel. Einerseits als Backupfahrzeug, andererseits weil ich Lust auf ein Kit hatte...
  14. 70gero

    Scaler UNIMOG U1300L mit SAN-Koffer auf Basis Axial SCX10

    Mahlzeit! Als "Nebenprojekt" zu meinem Schiffsbau möchte ich die Karosserie meines Axial SCX10 Dingo durch die eines U1300L ersetzen. Der Bau erfolgt mit Hilfe eines Frässatzes, über den sicher schon einige bei ebay gestolpert sind. Mal sehen, ob sich jemand dafür interessiert ......;)
  15. Granite4x4

    Empfehlung Scaler/Crawler

    Schönen guten Abend Ihr lieben, ich habe vor kurzem wieder den Einstieg ins RC Hobby gefunden und habe mir zum Start einen Arrma Granite 4x4 geholt. Damit war ich nun schon zum zweiten Mal im Wald unterwegs mit 2x 2S Lipos mit 6000mah, einer davon hält fast 60 Minuten lang, was mich schwer...
  16. M

    Scaler Traxxas TRX-4 Bronco - (M)ein Vitrinenmodell

    Keine Panik; ein reines Standmodell wird es sicher nicht werden ! ;) Allerdings steht dieses mal mehr der Look und weniger die Performance im Vordergrund. Wer seinen TRX-4 noch geländetauglicher machen möchte schaut daher besser bei Achim_Mentzel vorbei. VORWORT: Nachdem ich meinen Defender...
  17. Hanseat85

    Scaler 3Racing EX Real

    Moin Moin, wollte euch mal des neue Scalerchassis von 3Racing vorstellen welches seit einigen Wochen bei mir ist. In Sachen Preis/Leistungsverhältniss kommt eigentlich kein anderes Chassis mehr mit. 219€ kostet des Kit mit 35t Brushedmotor, Kugellager rundum, brauchbaren Reifen und Bigbore...
  18. Benny77

    Empfehlung Vaterra Ascender vs. Tamiya CR-01

    Hallo zusammen, nach und nach steige ich auch tiefer in die RC-Car-Welt ein:D. Nachdem es jetzt zu Weihnachten den WildWilly2 gab, bekomme ich gerade immer mehr Lust auf einen Scaler, aber einen Richtung Crawler. Also einen Scrawler (wie mal wo gelesen habe). Bei vielem Lesen hier und in...
  19. D

    Scaler AutoRC Geko24 II Micro Scaler 1:24

    Unverhofft kommt oft, so auch dieser Micro Scaler. Als ein neues 1:10er Chassis im Netz auftauchte (https://www.rc-modellbau-portal.de/index.php?threads/chassisthema-tamiya-cc-01-axial-scx-10-mst-cmx-co.1048/page-3#post-51261), hatte ich mich auf den einschlägigen China Shops mal umgesehen, und...
  20. eifelturm

    Scaler Gewichtsverteilung Axial SCX10 (Deadbolt)

    Hallo zusammen bin ein sehr grosser fan vom crawlen. Habe mir vor einiger zeit einen scx10 gekauft. und mit der zeit merkte ich, dass er nicht sehr gut hoch kommt... also er ist irgendwie nicht so ein guter crawler :P dafür kommt er sehr gut von hängen hinunter. Daraus schloss ich, dass die...
  21. Hanseat85

    Scaler Carson Mountain Warrior

    Moin wollte euch mal mein neues Offroad Spielzeug vorstellen der jetzt seit knapp 3 Wochen in meiner Modellbaugarage steht. Vorerst noch völlig original. Mittlerweile habe ich die Lenkung überarbeitet. Als nächstes sind die Reifen und Felgen dran, des weiteren kommt auch eine...
  22. Rockracer

    Baubericht Axial SCX10 I mit Sawback-Karo

    Hallo zusammen, wie ihr alle wisst, kann man einfach nicht aufhören, neue Modelle zu erwerben und umzubauen, wenn einen das RC-Fieber erst einmal gepackt hat. Ich mache da (leider) keine Ausnahme :rolleyes: Deswegen gibt es auch mal wieder einen neuen Bericht von mir ;) Wie üblich ausführlich...
  23. BAXL

    Scaler Motor für MST CFX-W Chassis als Basis für einen Scaler

    Nachdem die Sache mit dem Chassis für meinen Unimog geklärt ist, steht nun die Projektierung des Antriebs an. Im Chat hatte ich das bereits angerissen, leider sind die Erkenntnisse im Chat flüchtig und später, auch für andere, nicht mehr nachvollziehbar. Darum mache ich das Extrathema auf, um...
  24. yoshi

    Scaler Jeep Wrangler Safari YJ MOA-Scaler

    Ich hatte ja mit den Gedanken und ersten Arbeiten zu diesem Projekt ja schon im RCF angefangen. Ich habe aber mitlerweile über diverse Änderungen nachgedacht, deshalb hole ich mein ursprüngliches Thema nicht ins RCMP rüber. Stattdessen schreibe ich lieber ein komplett neues Thema. So soll die...
  25. D

    Baubericht Ein MST CMX mit Jeep Wrangler Karosserie

    Nachdem mir mein Vaterra Ascender über ein Jahr einigen Spass bereitet hat, musste dann doch wieder ein neuer Scaler her. Der Vaterra war spitze, aber in der letzten Ausbaustufe auch nicht mehr grossartig zu verbessern. Und dafür musste man ja schon nicht viel machen. Diesmal sollte es ein...
  26. D

    Baubericht Ein Vaterra Ascender entsteht...

    Mit seinen vielfältigen Karosserie-Varianten die sowohl als Kit als auch als RTR angeboten werden, ist der SCX10 sicher eine grossartige, stabile Plattform, mit viel Potential für Basteleien und Fahrspass. Dennoch konnte ich mich nie durchringen mir einen zu holen. Seit geraumer Zeit gibt es ja...
Top Bottom