• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Scaler Carson Mountain Warrior

Hanseat85

Mitglied
Moin

wollte euch mal mein neues Offroad Spielzeug vorstellen der jetzt seit knapp 3 Wochen in meiner Modellbaugarage steht.

Vorerst noch völlig original.




Mittlerweile habe ich die Lenkung überarbeitet.



Als nächstes sind die Reifen und Felgen dran, des weiteren kommt auch eine andere Karosserie drauf, schwanke da zwischen einem Ford F150 Raptor und Toyota Hilux SR5.

Aber im großen und ganzen bin ich mit dem Scaler zufrieden, vor allem wenn man bedenkt das ich für den RTR (ohne Akku und Ladegerät) gerade mal 260€ bezahlt habe und bisher ausser einer Spurstange für die Lenkung noch nichts verändert werden musste!

Nach Karfreitag wird es wohl mit dem Karosseriebau losgehen.
 

cheaso

Mitglied
Finde den Wagen gar nicht schlecht!
Habe ihn Stuttgart in nem Modellbauladen
schon mal angesehen. Cooles Teil:D
Finde die Karo gut!
Doch, hat was :thumbsup::thumbsup:
 
D

Deleted member 20

Gast
Mit der Karo kann ich zwar gar nichts anfangen, aber da wird ja nachgeholfen ;)
Ansonsten bin ich mal gespannt was man im Low Budget Scaler Bereich bekommt
 

Hanseat85

Mitglied
Ja man bekommt da was recht gutes.

Mal meine Pro/Contraliste

Pro:
-steifer Metallrahmen
-faserverstärkter Kunststoff
-Lenkwinkel ist recht groß
-Wendekreis geringer als ein Standard SCX10
-Stahl Mittelwellen
-Stahlkardans vorn
-schaltbare Beleuchtung
-wasserfestes 9kg Lenkservo
-gute Verschränkung

Contra:
-Regler ist etwas zu ruppig
-Reifen zu leicht und verklebt
-keine Kugellager in den Achsen und Getriebe
-Mittelgetriebe ohne Fett
-leichtes Spiel in denn Links
-originale Lenkung hat viel Spiel bzw. beim nach links lenken biegt sich das Lenkgestänge

bei meinen folgen demnächst einige Umbauten, Lenkgestänge aus Metall, 1.9er Beadlock mit anderen Reifen und Gewicht in den Felgen, ein anderer Regler (Tio Rock oder Axial), 35-45turn brushed Motor und halt ne andere Karosserie.
 

Hanseat85

Mitglied
Bisher bin ich zufrieden mit dem Chassis, musste aber schon eine Antriebswelle tauschen und die Karosserie ist nicht die haltbarste.
 
ok danke. Denke ich werde es mit dem Probieren. Hab mir ein paar Videos angeschaut, sah vielversprechend aus. Denke zum Fuß fassen was Crawler bzw. Scaler angeht passt er.
 
Top Bottom