• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Empfehlung Vaterra Ascender vs. Tamiya CR-01

Benny77

Mitglied
Hallo zusammen,

nach und nach steige ich auch tiefer in die RC-Car-Welt ein:D.
Nachdem es jetzt zu Weihnachten den WildWilly2 gab, bekomme ich gerade immer mehr Lust auf einen Scaler, aber einen Richtung Crawler. Also einen Scrawler (wie mal wo gelesen habe).

Bei vielem Lesen hier und in Nachbaruniversen habe ich mich mal auf die beiden oben genannten Chassis etwas eingeschossen. Beim Vaterra würde ich vermutlich den 1968er Ford als BND holen und beim CR-01 den 1973er Ford Bronco. Ihr seht - selber bauen ist für mich optional.
Die beiden Karos sind meine grobe Geschmacksrichtung, in die es auf jeden Fall gehen soll.

Warum ich hier diesen Thread aufmache - mich würde interessieren, ob ihr Gründe habt, die den entscheidend FÜR oder GEGEN den Einen oder Anderen sprechen.
Gefahren werden soll das Modell "just for fun", in Garten, Wald und Wiesen. Und da meine Hobbykasse leider recht überschaubar ist, wären finanzielle Aspekte auch nicht unwichtig.


Am Besten wäre natürlich, wenn jemand beide Modelle selber kennt.


Ich danke euch schonmal im Voraus :thumbsup:



@Mods: hab das Thema nicht in Kaufberatung gestellt, da der Kauf noch etwas dauern und die Infos über die Modelle erstmal im Vordergrund stehen.
 
D

Deleted member 20

Gast
Ich muss gestehen, ich hatte nur den Vaterra und den würde ich mir nich mehr holen. Eigentlich ein sehr gutes Fahrzeug, aber der Torque Twist ist einfach zu heftig. Stört beim Fahren nicht wirklich, sieht aber scheisse aus.

Den CR-01 kenne ich nur vom Anfassen/Ansehen. Zu hoch, eben mehr Crawler als Scaler. Dann eine sehr ungewöhnliche Konstruktion, die auch schon sehr viele Jahre auf dem Buckel hat. Hat auch nie wirklich große Beliebtheit erlangt.

Also, wenn die Tamiya Bronco Karosserie gewünscht ist, dann eher einen MST CMX und die Karo einzeln dazu, oder gleich als RTR Set
 

Benny77

Mitglied
ok, danke für den Hinweis. Das mit dem Torque Twist wußte ich noch nicht. Hab mal geschaut - es gibt Möglichkeiten, ihn zu minimieren.

Der MST CMX ist halt etwas tiefer. Somit mehr Scale und weniger Crawler. Find jetzt aber die Optik von Ascender und CR-01 eigentlich besser. Werde mich aber jetzt auch mit dem MST beschäftigen.
 
Top Bottom