• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Und noch ein Schwimmnudelboot aber als Sumpfkatamaran

bastelbauer

Mitglied
Das schlimmste ist doch, das einen die kleinen Bootsbasteleien neben
dem Haupthobby, bei Dir Cars bei mir Helis, nicht mehr loslassen.:D
Das "schlimmste" ist das RC-Hobby überhaupt. So lange bin ich noch nicht dabei, dass ich nach noch nicht einmal einem Jahr sagen könnte, Cars währen mein Hauptantrieb. Ne, es ist halt, dass ganze Hobby mit all seinen Facetten. Denken, Konstruieren, Suchen, Bauen, Lackieren, hoffen das es klappt, weiter machen wenn nicht... Geil, ja geil ist wohl ein richtiges Wort.

Test gemacht, OK, aber ein Forum wird durch solche Erfahrungen auch reicher! Irgendeiner muss die Wange hinhalten, damit die Allgemeinheit davon profitiert. Im Prinzip ein ein in Foren gewollter Erfahrungsaustausch und so soll es sein.
Ich bin da voll bei Dir und dem gibt es nichts hinzu zu fügen!

Dennoch würde ich versuchen, die Regler zu reklamieren! Vielleicht bekommst du ja das Geld zurück!
Das glaubst Du aber! Hatte ich mir und dem Lieferanten heute erspart. Wäre nicht zielführend gewesen.:mad: Aber morgen in aller gebotenen Freundlichkeit, welche Asiaten so sehr mögen,... Wir werden sehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch

Ach du heiliger Strohsack Elektronik hat keine Lust zum kooperieren .
Stell mir das gerade bei meinem Booti vor , da arbeiten 4 Regler im Verbund um 4 Motoren unabhängig
voneinander zu steuern .
Wäre 4 X die Chance für Silvester .


Gruß Franz
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

bastelbauer

Mitglied
Nach dem es jetzt nun wirklich lange genug gedauert hat - in der Zeit bauen andere ein Hochseeschiff - und in diesem Thread 13 Seiten verschlissen wurden, hier das vorläufige Ergebnis. Wie sich das Ergebnis auf dem Wasser macht werde ich am Sonntag sehen. Hier mal von hinten nach vorne:

Hier die Lenkung. Das Kugelgelenke sind aus der Tamiya Krabbelkiste.

20181102_180939.jpg
20181102_180932.jpg

Hier dann der Motorblock...

20181102_181122.jpg

Und noch ein Blick in's Chassis. Hier werkelt nun ein original Hobbywing Mini-Regler mit 60 A.

20181102_181052.jpg

Dann noch ein Detail vom Schwimmnudelhaltesystem.

20181102_180400.jpg

Und am Ende noch 3 Vollansichten.

20181102_181850.jpg

20181102_181951.jpg

20181102_181822.jpg

Wenn die Nudeln so okay sind werden diese auch noch lackiert.

So, das war's dann... Mal schauen was kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Devil

Mitglied
Wurden die Schwimmnudelboote nun hier im Forum „erfunden“ , oder gabs die schon woanders?
Hallo Norbert,
der Tip kam vom Chef :D

Wurde also ganz ausserhalb unseres Forum erfunden, aber so perfekt wie von Thomas habe ich das noch niergendwo gesehen. :thumbsup:
Obwohl, da fehlt noch der Kapitän ;)
Medium 7805 anzeigenLG,Micha
 

bastelbauer

Mitglied
Na dann, hier nun ein Video zur ersten Ausfahrt. Es schwimmt, es fährt auch, aber es gibt noch einiges zu tun. Das Teil ist eine fahrende Bugwelle incl. fahrendem Springbrunnen. Es muss mehr Auftrieb her! Die Nudeln liegen zu tief im Wasser. Der Motor dreht zu viel im eigenen Saft. :thumbsdown:

Es ist jedoch eine Basis auf der sich weiter aufbauen lässt. Nur den Nudeln gebe ich nicht mehr viel Chancen. Gut, die könnte ich länger machen aber ob das ausreichen würde? Habe so die ein oder andere Idee muss jedoch noch etwas überlegen. Vorschläge sind aber gerne Willkommen.

Ach so, noch Danke an Kamerakind @Saber Raider! War ein schöner Nachmittag! Danach war wir noch Auto fahren. Hatte Spaß gemacht! :thumbsup:

 
D

Deleted member 17

Gast
Naja, ich hatte schon deutlich schlechtere Jungfernfahrten.:)
Wie lang sind die Nudeln denn?
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Die Nasen der Nudeln können sich nicht weit genug aus dem Wasser heben. Ich glaube ein Schwerpunkt weiter hinten könnte das Problem lösen. Im Moment ist das Teil wohl eher ein Verdränger.
 
D

Deleted member 17

Gast
Diese Flugzeugschwimmer sind von der Grösse her ähnlich wie Deine,
das Startgewicht für das Flugzeug wird mit 850 Gramm angegeben,
da hilft aber auch irgendwann der Auftrieb der Tragflächen an sich.
Wie schwer ist Dein Boot?
 
Top Bottom