• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

katamaran

  1. Porto Cristo Cat Original, ein Ausflugsschiff (mein Arbeitsplatz!) für 160 Passagiere mit Unterwassersicht

    Porto Cristo Cat Original, ein Ausflugsschiff (mein Arbeitsplatz!) für 160 Passagiere mit Unterwassersicht

    Entworfen und gebaut auf einer EWrft in Roses, Spanien. Seit inbetriebnahme im Hafen Porto Cristo, Mallorca und noch immer aktiv in Dienst. Eines von drei Schiffen, die ich voller Stolz meinen Arbeitsplatz nenne darf :-)
  2. bastelbauer

    Und noch ein Schwimmnudelboot aber als Sumpfkatamaran

    Nabend Männers! Gestern Nachmittag bin ich durch Zufall über diesen Thread von @Devil gestolpert: https://www.rc-modellbau-portal.de/index.php?threads/bergeboot-aus-schwimmnudeln.4073/ Ich hatte bisher keine Beziehungen zu Booten, aber die einfache Bauweise hat mich von Anfang an fasziniert...
  3. D

    Eigenbau Airboat experimental

    Als ich gestern in meiner Werft sass, geisterte mir dieser Gedanke durch den Kopf. Die Ansaug.- und Ausblasöffnungen werden in etwa 20 % der Propellerkreisfläche im freien Querschnitt ausmachen. Hiermit sollte die Luftgeschwindigkeit am Ausblas schon ganz ordentlich sein. Werde mich da an den...
  4. Markus2911

    Rennboot Hydro & Marine Intruder S

    Hallo! Ich möchte hier mal meinen Katermaran vorstellen und mit euch noch etwas am Setup feilen. Rumpf ist eine Intruder S Motor ein TFL SSS 3674 2000Kv 40mm 1,9st Aluprop Seaking 160A Regler 2x 3S1P 5000mAh Lipos als 6S Heute am See:
Top Bottom