• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Und noch ein Schwimmnudelboot aber als Sumpfkatamaran

D

Deleted member 17

Gast
Nicht so ganz!

Es macht schon einen Unterschied ob ich 1 kg Auftrieb erzeuge mit 100 g oder 250 g Eigengewicht. Das Material liegt wesentlich tiefer im Wasser und die Masse muss beschleunigt werden.
Physikalisch widerspreche ich gar nicht erst, ist nämlich wurscht.:)

Nach MUP ist massgeblich.:p

Hier noch die Version U-Boot:



Dann ein paar Styrodurplatten als Sohlen zurecht gezimmert und schon
fuhr das Experiment einwandfrei.:D





 

bastelbauer

Mitglied
Sodale, heute habe ich noch die Ruderanlage montiert und die erste Version der Nudeln geschnitzt. Sieht gut aus nach dem alles zusammengebaut ist.

Danke mal für die nützlichen Hinweise zu Styrodur und Co. Das Styrodur eine höhere Dichte hat als das geschäumte Nudel-Material war ja klar. Habe heute das Nudelmaterial - was ist das überhaupt, geschäumtes PVC? - mal abgewogen. Es hat eine Dichte von 0,1. Das Nudelmaterial ist halt nur rund und ist im Durchmesser von max. 70mm erhältlich.

Styrodur her natürlich ein fast doppelte Dichte. Man kann aber halt mit anderen Querschnitten arbeiten. Ein Rechteck bietet halt von Anfang am eine größere Auflagefläche als eine runde.

Aber sei's wie es will, es wir jetzt die Nudelversion geprüft. Ich hatte heute erstmals das Boot mit den aktuellen Nudeln und voll gepackt im Wasser liegen und es liegt augenscheinlich gut.:)
 

Tomsen

Mitglied
Physikalisch widerspreche ich gar nicht erst, ist nämlich wurscht.:)

Nach MUP ist massgeblich.:p

Hier noch die Version U-Boot:



Dann ein paar Styrodurplatten als Sohlen zurecht gezimmert und schon
fuhr das Experiment einwandfrei.:D





Wie geil ist das denn? - Sehe ich das richtig? n Hubschrauber Cockpit als Haifisch und nen Quadkopter Rahmen als Halter? Oh Mann - Top Idee - super simpel, aber funktioniert. Hast du davon auch n Video?
Zur optischen Verfeinerung musste den Fisch noch standesgemäß Beleuchten - Stichwort Weihnachtsbaum :thumbsup:
Du "brauchst" auf jeden Fall rote LEDs nach unten. Das Wasser muss schließlich dem Fisch nach die passende Farbe annehmen....
 
Zuletzt bearbeitet:

Tomsen

Mitglied
Jeet so wahr - ich hatte gerade ne Schaffenskrise. Bei meinem geliebten Miniquad ist nach nem Crash der FC mehr oder weniger funkionsuntüchtig gewesen - (USB Port ist mehr oder weniger komplett rausgebrochen) Ersatz ist nun da und nach ner Nacht und Nebel Lötaktion auch alles wieder an Ort und Stelle. Bei den Winzdingern ist das alles ne ziemliche Fummelei für meine Wurstfinger... Der Quad sieht jetzt zwar aus wie Frankensteins Kind aber hey - das ist der an dem ich's Fliegen gelernt habe...

Jetzt kann's aber weitergehen mit dem Quadkoptersumpfboot - bin auch gerade beim allerwichtigsten drann: die Beleuchtung ;) - wieder Mal Lötaction...
 
D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch

Das Material oder die Komponente ist nicht ganz das entscheidende , funktionackeln muß das jenes wichtig das .
Vor allem wenn man diverse Abfälle aufarbeiten kann (aber keine Küchenabfälle) .



Gruß Franz
 

Tomsen

Mitglied

bastelbauer

Mitglied
So, ich bin dann mal gerade etwas pissed! Heute kam der verfluchte neue scheiß Regler an. Anfangs alles wunderbar... dann möchte meiner einer wieder die Bremse auskommentieren und brutzel brutzel, das Drecksding wird schon wieder heiß. Da vorgewarnt durch den letzten Kurzschluss schnell den Hauptschalter aus und Akku ab. Akku wieder angesteckt und siehe da, das Teil wird nun heiß trotz ausgeschaltetem Hauptschalter. Und aber so richtig heiß! Nochmals abkühlen lassen... Dann einen Reset versucht, nichts. Nochmals ins Setup und dann war's gewesen. Der Motor selbst war die ganze Zeit über ausgesteckt. Also dann hier eine Warnung vorm TSKY-Dreck. Und das sag ich jetzt so wie ich es meine.

Aber am meisten ärgere ich mich über mich selbst! Für das Geld für die 2 Drecksdinger hätte ich fast auch gleich einen original Ezrun bekommen, welcher nun bestellt ist. Als wenn ich es geahnt hätte... Was hab ich gesagt, nicht zu früh Bilanz ziehen :mad:
 
D

Deleted member 17

Gast
Das schlimmste ist doch, das einen die kleinen Bootsbasteleien neben
dem Haupthobby, bei Dir Cars bei mir Helis, nicht mehr loslassen.:D
 
D

Deleted member 1492

Gast
Und das sag ich jetzt so wie ich es meine.

Aber am meisten ärgere ich mich über mich selbst! Für das Geld für die 2 Drecksdinger hätte ich fast auch gleich einen original Ezrun bekommen, welcher nun bestellt ist. Als wenn ich es geahnt hätte... Was hab ich gesagt, nicht zu früh Bilanz ziehen :mad:
Test gemacht, OK, aber ein Forum wird durch solche Erfahrungen auch reicher! Irgendeiner muss die Wange hinhalten, damit die Allgemeinheit davon profitiert. Im Prinzip ein ein in Foren gewollter Erfahrungsaustausch und so soll es sein. Natürlich ist das extrem ärgerlich! Ich fühle mit Dir, das kannst Du glauben! Meine Fehler haben mich durchaus 4-stellige Beträge gekostet, OBWOHL ich es hätte besser wissen müssen! War wohl der Forscherdrang in meiner Seele. :rolleyes:
 
Top Bottom