Mein Vorschlag:
Nimm die Kufen, höhle sie aus und klebe nen Deckel wasserdicht drauf oder rein. Trennwände stehen lassen, damit die Seitenstabilität gegeben bleibt.
Deine Vollmaterialkufen sind einfach zu schwer.
Zusätzlich die Wasser-Kontaktflächen mit Glasfaser belegen. Zum Ausprobieren kannst du aber mit Epoxyharz streichen, abschleißend komplett glatt und eben verschleifen.
Arbeite eine Kufe ein, welche zusätzlichen Auftrieb erzeugen und ein Luftpolster bilden. Luft = keine Wasserreibung.
Die Bug- und Stufenrundungen sollten aerodynamisch sinnvoll geformt sein. Je sanfter die Rundung - selbst wenn sie etwas länger ausläuft - desto geringer der Auftriebswiderstand zur Gleitfahrt.
Du kannst auch probieren, die Kufen um 10-20% zu schmälern. Selbst wenn das Fahrzeug dadurch tiefer im Wasser liegt, bedeutet es weniger Reibung. Nahezu jeder Rennkat liegt anfänglich extrem tief im Wasser.
Behalte immer im Hinterkopf, dass Impeller-Jetantriebe nicht für den Bootseindatz geeignet sind. Hohe Strahlgeschwindigkeiten sind was für Jets. Schafft es dein Bolt also mit den Optimierungen aus dem Wasser, wirst du um einen Extrem-Leichtbau mit Balsa und GFK nicht herumkommen.
LG - MTN