• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Buggy 2x Tamiya DT-03, Familyprojekt II

Stoedebegga

Mitglied
Feedback zum Regler: macht eigentlich was er soll, allerdings spiele ich noch mit den Einstellungen, da mir zB bei Langsamfahrt die Bremse zu schwach ist.
Manchmal schaltet er auch nicht um auf Rückwärts, habe noch nicht rausgefunden woran das liegt.

Die Sechskantadapter sind auch mal an die Vorderachse gekommen:
1582825259245.jpeg
Die einzigen Räder die passten sind die ehemaligen Hinterräder. Bei starkem Lenkeinschlag schleifen sie aber an der Lenkstange.

Hat jemand nen Tipp welche Räder besser passen? Von der Größe find ich die ganz gut, halt irgendwas mit weniger Einpresstiefe.
 

Stoedebegga

Mitglied
Nö viel Spiel ist da nicht, zumindest nicht mehr als mit den Originalrädern incl Kugellagern.
Kommt wohl drauf an wie man die Adapter montiert, bin nach einmal probieren drauf gekommen dass der „Kragen“ nach innen muss. Andersrum ist meiner Meinung nach mehr Spiel!

Karo: Ja hatte keine Lust was neues zu kaufen, außerdem müssen die Lampenja noch halten, die reißen als erstes raus.
 

geheim5000

Mitglied
hab 2 sätze von den hexdingern da. beide eiern wie sau. musste da u scheiben unterlegen um das wegzubekommen (vor die mutter). seitdem fahr ich vorne nur noch orginal
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
da gibts glaub ich nicht viel. Die Aqroshot, dann die all terrain und solche chrom-Monstetruck-Reifen, die nix taugen und schnell brechen.
Alternativ kannst nur was auf die originale Felge ziehen, wenn was passt.
 

geheim5000

Mitglied
Er hat vorne hex mitnehmer ;) theroetisch dann alles mit 12mm hex aufnahme. die auf den tt02b passen sollten auch auf den dt03 passen, dies aber ohne garantie
 

froetz

Mitglied
Er hat vorne hex mitnehmer ;) theroetisch dann alles mit 12mm hex aufnahme. die auf den tt02b passen sollten auch auf den dt03 passen, dies aber ohne garantie

theoretisch...
In echt schleifen so ziemlich alle Räder an der Lenkung die ich getestet habe. Die Carson AT Hinterräder, oder die günstigen vom Conrad, selbst die schmaleren Vorderräder von den E-rockets. Die adapter taugen auf dem DT-03 nix. Wenn man andere Räder will muss man umbauen.
 

Stoedebegga

Mitglied
Nur damit das hier niemand falsch versteht, gerade auch Anfänger mit dem ersten Auto:
Ich verbau das ganze Alu-Bling hier nur, weil es geil aussieht und ich mittlerweile nicht jeden Laternenpfahl mitnehme!!
Jedem Anfänger würde ich davon abraten, da zwar Alu erstmal härter ist als Plastik und einige kleine Rempler und landen aufm Rücken aushält (meiner Meinung sogar besser als Carbondämpferbrücken), aber wenn’s richtig rummst mit Speed in ein festes Hindernis ist alles kaputt, egal ob Plastik, Alu oder Carbon!!
 

geheim5000

Mitglied
in Meinem DT03 werkeln die Carbon Brücken die halten.

Im TT02b hatte ich erst Carbon (gebrochen), Dann 2 verschiedene Alu (verbogen), dann 7075 Alu von Melzman die halten.

Also manchmal bleibt nur testen :)
 

gecko63

Mitglied
Gerade heute, hat Sohnemann1 das erste Chassis geschrottet.
Da bei mir vor einigen Monaten die hintere Dämpferbrücke gebrochen war und ich wohlweislicj auf Tamiya Original Plastik Teile gesetzt hatte, liegt ein neues Chassis jetzt hier rum und wartet auf den Einbau!
Manchmal passt es so auch ganz gut.
Aber ja, Dein Blingbling sieht schick aus :thumbsup:
 
Top Bottom