• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Buggy 2x Tamiya DT-03, Familyprojekt II

D

Deleted member 20

Gast
Länge, Innen- und Aussendurchmesser sind schon mal hilfreich.
Damit sucht man im Programm anderer Hersteller und nimmt so ziemlich die weichsten
 

gecko63

Mitglied
Was genau war dir an den Originalen eigentlich nicht gut genug?
Ich finde die gar nicht so schlecht. Machen genau was sie sollen.
Oder waren die kaputt?
 

Stoedebegga

Mitglied
Hab vorhin bei meinem Sohn den blauen Gool eingebaut und jetzt blinkt der TBLE02S rot/grün, soll wohl heißen dass er keinen Sensorkontakt hat.
Habe alle drei Sensorkabel die ich habe durchprobiert, gleiches Ergebnis.
Dann mal meinen Regler angeschlossen: läuft!
Komisch ist nur, dass sein Regler bis vorhin mit Brushed noch lief, nur das Umstellen bekomm ich nicht hin.
Ohne Sensorkabel kreischt der Motor, was ja normal ist. Wenn ich das Kabel wieder anstecke, blinkt er wieder rot/grün.
Für mich heißt das, er merkt dass ein Sensorkabel dran ist, kann aber dann nicht umstellen??

EDIT: hab’s gefunden: von außen bekomme ich bei dem Regler den Knopf nicht mehr gedrückt, der „Stift“ war rausgefallen :eek: Ohne Gehäuse ging’s, jetzt läuft er wie er soll :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:

Stoedebegga

Mitglied
Hab ein Problem mit meinem blauen Gool-Motor: seit heute macht er krachende Geräusche.
Dachte zuerst ans Getriebe aber da war alles ok.
Bis gestern war er noch leise, der von meinem Sohn summt auch nur vor sich hin.
Waren heute auf ner Strecke mit Teppich, kann das Überbelastung sein oder hat sich da drin n Magnet gelöst?
 

gecko63

Mitglied
Tja, ich kenne die Dinger nicht besser als Du aber gemeinhin werden die als "ChinaBöller" eingestuft.
Nicht umsonst kostet ein guter Motor gutes Geld nehme ich an.
Die Teile funktionieren halt so lange sie funktionieren....
Wir sind bisher kaum damit zum fahren gekommen, als dass die an Überlastung sterben hätten können, ich nehme aber an, genau da ist Euch passiert.
Teppich hat super Grip, da rutscht nix durch. Wurden die denn heiß?
 

klaus52

Mitglied
Leute jetzt von meiner Seite eine nicht"wissende Frage" zum Problem,(Motor) kann mit Gool nichts anfangen,auch Google gibt keine Antwort.
Helft mir Bitte.:D:(
 

Joungmerlin

Mitglied
Gool RC
Irgend so ein billig China Hersteller.

Zur Problemlösung:
Wenn der Motor "krachende Geräusche" macht ist entweder ein Steinchen drin, was bei dem Motor wegen dem geschlossenem Gehäuse sehr unwahrscheinlich ist, oder eins der Kugellager ist fritte.
Da hilft nur ausbauen, zerlegen und nachschauen.
Aber Vorsicht, es gibt zwei Arten von Sensor gesteuerten Motoren.
Bei ersteren kann man die Sensoreinheit einzeln ohne das Kugellager entnehmen.
Bei der zweiten ist das Kugellager in der Sensoreinheit verbaut. Da muss man die Sensoreinheit erst zerlegen um das Lager zu tauschen. Das geht nicht ohne Löten.

Wenn du dir das zutrautst mach es, ansonsten kauf dir nen neuen Motor.
 

klaus52

Mitglied
Hallo Joungmerlin,Danke für meine Anfrage Gool,:D damit dürften auch die Leute mit ihrem Problem eine Antwort bekommen haben.
Wäre nie auf die Idee gekommen unter Gool ein Vertrieb zu suchen. :D:D;).
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 1492

Gast
Alles nur Labels, ich seh nur noch Labels ........ wer weiß schon in welcher Kellerwerkstatt in China wirklich gebaut wird. :D
 

ElGrande85

Mitglied
Also diese blauen China Motoren kann man komplett zerlegen. Haber selber zwei davon.

Bisher laufen die seit einem Jahr ohne Probleme. Allerdings sind die Gehäuse nicht 100% dicht.
Hatte die schon mal geöffnet und Staub da drin gefunden. Es kann sein, dass eins der Kugellager defekt ist und getauscht, bzw. gereinigt werden muss.
Die Motoren lassen sich ohne Lötkolben zerlegen. Zumindest bei meinen ging das.

Grüße
 
Top Bottom