• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Buggy 2x Tamiya DT-03, Familyprojekt II

DeMo84

Mitglied
Was ich so im Netz finde, hat der 10.5t 250W und der 13.5t 190W.
Ich denke wenn du den 10.5t nimmst und runterritzelst und deine Boosts rausnimmst du vermutlich die 55kmh mit geringerer Temperatur erreichst.
Einfach weil der Motor in einem effizienteren Bereich läuft.

edit: sinnvoller wäre vermutlich den 17,5er zu nehmen und auf 3s umzusteigen. Mehr Leistung, weniger Ampere/Temperatur und längere Fahrzeit ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Stoedebegga

Mitglied
Hehe, mein Gedanke, 3S wollte ich mal kurz für die Endgeschwindigkeit probieren, dass das nicht lange gut geht ist mir klar :cool:

Danke für Eure Tipps, werde bei Gelegenheit mal umbauen:thumbsup:
 

Stoedebegga

Mitglied
Mal ne Frage zu Reifen:
Wir sind im Sommer (hoffentlich) am Strand, welche Sandreifen (zB sowas mit Schaufeln) würdet Ihr empfehlen?
 

Franz Hose

Mitglied
bei mein Sohn ist es auch so kaputt gegangen dass die schrauben nicht mehr gehalten. da habe ich einfach normale spax schrauben genommen. es hält super. wegen den Stoßdämpfer musst du dir neues teil besorgen
 

Stoedebegga

Mitglied
Grad mal ne Stunde im Urlaub und ab an den Strand, natürlich nicht zum Sonnen :cool:

1594929748167.jpeg
1594929783131.jpeg

Die Paddelreifen funktionieren echt gut, Problem ist nur dass der Sand relativ weich ist und die Leute da 1000 Minihügel reingelaufen haben.
Wir suchen morgen mal nach nem besseren Spot, der Motor muss sich trotz 17er Ritzel schon ordentlich abmühen und wird richtig heiß ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Stoedebegga

Mitglied
Ja ich dachte zuerst auch andersrum, aber in der Traxxas-Anleitung stand es so.
(Ja bei den Reifen war sogar ne Anleitung dabei, auch von wegen Löcher abkleben und so. Bei 35 pro Satz kann man das aber auch mal erwarten :ROFLMAO:)
Ich lasse mich auch gern eines besseren belehren :thumbsup:
Nach meiner Überlegung wäre die Last aber noch höher für den Motor.
 

Atti182

Neuer Benutzer
Hey,
sehr sehr geiler Thread. Habe mir eben alle 11 Seiten durchgelesen und hab mich direkt danach im Forum registriert. :D

Nachdem ich mittlerweile 5 Chassis verschlissen habe seit Januar 20' ( brechen immer direkt vorne), suche ich immer noch Mittel und Wege um das komplette Chassis irgendwie zu verstärken.
Am liebsten wäre mir ein Carbon verstärktes. ^^
Das mit dem Heißkleber und den Schrauben ist ein interessanter Ansatz - muss ich mal probieren.

Bei meinem war die ganze Zeit Stillstand, da nirgends die von mir benötigten Teile lieferbar waren ( Corona sei Dank :p ). Aber jetzt gehts wieder rund!
 
Zuletzt bearbeitet:

Stoedebegga

Mitglied
Die Variante mit Heißkleber ausgefüllt und durchgeschraubt hält bisher am besten.
Wenn du allerdings mit Vollgas ein unnachgiebiges Hindernis triffst, bricht das Chassis auch, und zwar hinter der Verklebung.
Ich hatte mal überlegt, eine Art Lochband an den Schrauben zu befestigen und den Bruchpunkt unten nach hinten zu verlängern.

Bin ich aber noch nicht zu gekommen, aktuell brechen eher die Befestigungen der Querlenker am Getriebe...
 

Atti182

Neuer Benutzer
Beim letzten mal ist es gebrochen, als ich einen 20 cm Absatz runtergesprungen bin. Viele sagten mir, dass es an den Alu Querlenkern liegt. Aber es fällt mir schwer das zu glauben, da es schon gerissen/gebrochen ist, als ich noch mit den originalen unterwegs war. Sogar die obere Aufnahme der 3Racing Dämpfer ist gerissen ( hatte sie mit original Federn verbaut)

Wo würdest du das Lochband anbringen? Unten rum?

Das sind unsere. Grau mir, grün vom Sohnemann.:)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Lukelu

Mitglied
Habt ihr so ein Verschleiss an den Chassis:eek:, dann nusd ich wohl ein Modell russischer Panzer bekomm haben.
Meiner macht Piruetten,springt auch und bleibt auch mal in Maschendrahtzaun stecken (wenn meine Tochter mal fährt,5 Jahre),aber das Chassi hält.
Bis jetzt nur ein Bruch durch eigene Dummheit (Goolrc Brushless Kombo 3100kv,19er Ritzel,frisch vom brushed Motor gewechselt) und wollt die Schallmauer durchbrechen.
Zum Knall kam es:thumbsup:, gegen Bordstein:eek: im 90 Grad Winkel.
Seitdem kein Schaden,beim Springen,Fliegen oder Piruetten machen,robuste Sau der Kleine:thumbsup:.
 
Top Bottom