• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Buggy 2x Tamiya DT-03, Familyprojekt II

Lukelu

Mitglied
Bei mir blieb es nur bei einen Bruch,seitdem auf Tempolimit geachtet wird:LOL:.
Spass beiseite,wenn man mit den Dt03 normal fährt,hält der auch.
Sogar bei meiner 5 jährige Tochter hält der,robust der kleine für den Preis.:thumbsup:
 

Slayer

Mitglied
Hmm, Ich fand den DT nicht sehr stabil.
Mir ist zum Beispiel ohne Grund ein Chassis bei einem Wheelie durchgebrochen...
 

Lukelu

Mitglied
Das denk ich auch das dort ein Vorschaden war,meiner läuft und läuft und läuft....
Mit dem wird gesprungen (kein Hoch- und Weitsprung),macht Piruetten und wird geheizt,kann sein das bei verschiedenen Leuten der Dt03 auch verschieden hart rangenomm wird.
Ich find ihn stabil.
Hab den am Anfang mit den Carson MT Räder gefahren,aber war net so der Brüller und nach Springen schlug der auch net durch.Auch die Leichtfüssigkeit fehlte mit den Carson Räder.
 

Stoedebegga

Mitglied
Das Lochband sollte unten ran, von den Schrauben bis etwa unter den Akku.

Bei uns gehen die Chassis kaputt wenn wir mal auf der Straße unterwegs sind (oder im Glashaus), da sind mit Brushless Bordsteine schnell der Tod.
Aluteile verschlimmern das noch, weil die Querlenker nicht mehr flexen und alles auf die Halterungen geht.
Offroad und auf unserer Gartenstrecke hält alles :thumbsup:
 

ElGrande85

Mitglied
Das einzige, das mir durch das viele Springen bei mir schon zum 2ten mal kaputt gegangen ist, ist die hintere Dämpferbrücke. Die ist an manchen Stellen echt ein bisschen dünn.
Da kommt demnächst mal was ausm 3D Drucker dran.
Sogar die original Dämpfer arbeiten noch wie am ersten Tag und sind noch dicht.
 

Stoedebegga

Mitglied
Das einzige, das mir durch das viele Springen bei mir schon zum 2ten mal kaputt gegangen ist, ist die hintere Dämpferbrücke. Die ist an manchen Stellen echt ein bisschen dünn.
Da kommt demnächst mal was ausm 3D Drucker dran.
Sogar die original Dämpfer arbeiten noch wie am ersten Tag und sind noch dicht.
Wir sind mittlerweile von Plastik über Carbon zu den Alubrücken von GPM gewechselt.
Die halten endlich, eine musste ich hinten mal gerade biegen.
Die Carbonbrücken sind meist kaputt gegangen, wenn das Auto aufm Dach gelandet ist, da sind dann ganze Stücke an den Enden weggebrochen bis an die Dämpferbefestigung ran.
 
Top Bottom