• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

reifen

  1. MontyPython

    Scaler Wassergefüllte Reifen für TRX-4 Defender

    Moin aus dem hohen Norden! Ich komme aus Kiel und bin seit 4 Wochen mit meinem ersten RC-Modell am Start. Als Anfänger hab ich mir einen TRX4 Defender gegönnt und ihn ein bisschen optisch aufgepeppt. Inzwischen bin ich beim Thema “Gewichte” am Fahrwerk angekommen. Dazu hab ich folgende Fragen...
  2. Trugginator

    [Reifen]Erfahrung mit Silikon-Inlays statt Schaumstoff für Reifen?

    Hi zusammen, ich bin bei Ali auf Silikon-Inlays gestoßen anstelle von Schaum - vom ersten Denken her je nach Witterung ggf. eine hilfreiche Geschichte? Ich bin da absolut unbedarft und fand es einfach interessant und da ich beim Forendurchforsten noch nichts fand, stelle ich es mal in die Runde :)
  3. P

    TT02 Porsche RSR Parkplatz Reifen

    Ich suche für meinen 1:10 Porsche geeignete Parkplatzreifen. Mit 3000KV Brushless sind die Slicks für den Parkplatz dann doch etwas rutschig und ich bräuchte welche mit mehr Grip. Am besten mit Felge und da kommt das Problem. Habt ihr empfehlungen für Felgen + Reifen die auf einem Porsche...
  4. S

    Umfrage Löcher in den Rädern

    Hallo zusammen, jedes Mal wenn ich vor der Frage stehe schaue ich mir nochmal alle pros und cons dazu an.. ich weiß total dämlich vor allem weil ich sie eh immer zu mach:ROFLMAO: Was macht ihr mit den Löchern?
  5. IMG_20231201_160025.jpg

    IMG_20231201_160025.jpg

    Neue Räder
  6. Great_Builder

    Welche Reifen für Wltoys 124017 V2 für Speedruns? 1/10 Reifen auf 1:12 Auto?

    Ich hätte einen Buggy in Maßstab 1:12 und würde gerne 1/10 Reifen drauf montieren. Passen diese denn auch zu dem Fahrzeug, oder könnte es sein dass die Proportionen zwischen Auto und Reifen danach nicht mehr stimmen. Edit: Titel angepasst. Gruß, Etosch
  7. ersatzteil

    Reifen Truggy-Reifen für Kraton

    Moin moin! Ich suche Truggy-Reifen für meinen Kraton 6S für eine (sandige) Lehmstrecke. Dabei habe ich die Louise T-Pirate ins Auge gefasst. Diese gibt es mit 0 Offset und mit 1/2" Offset. Passen die mit 0 Offset? Oder schleift das? Was wäre für einen eher engen Kurs zu empfehlen (Spurweite)...
  8. AE68A376-FA35-4141-AB7B-BC31CA4CD8B0.jpeg

    AE68A376-FA35-4141-AB7B-BC31CA4CD8B0.jpeg

    reifenpoker
  9. Neodr7v3r

    Neue reifen wahl (Buggy)

    Nachdem mir mein reifen geblatzt ist brauche ich jzt neue. Es sollten welche sein die nicht sofort weg sind wenn man kurz Straße fährt. Die Maße von der vergessen sind: 75mm Durchmesser 50mm breit
  10. Mofa_

    Ballooning - Dauerhafte Lösung als Alternative zum Taping

    Hallo zusammen, habe ein älteres Auto ausgegraben, was damals wegen starkem Ballooning der Reifen und der dadurch limitierten Höchstgeschwindigkeit etwas in Vergessenheit geraten ist. Ich lese hier im Forum immer wieder, dass die Leute Ihre Reifen innen mit Duct Tape bekleben (vorher...
  11. J

    Reifen RC Reifen Grip erhöhnen

    Moin Moin, wir haben zur zeit ein Projekt an der Hochschule zur Ermittlung/ Verbesserung des Reibwertes vom Reifen. Ziel des Projektes soll sein, den Rennwagen schneller beschleunigen zulassen, da aktuell ab einer gewissen Beschleuning die Reifen immer druchdrehen. Nun wollen wir den...
  12. JangoAschlee

    Reifen Allgemein Reifenfrage

    Moinsen! Blöde Frage: welche Reifen sind derzeit sinnvoll im on-road Bereich? Die guten alten Volante sowie weitere gibt es ja nicht mehr aufgrund des Weichmachers. Habt ihr eine gute Empfehlung für Reifen, die 1. Guten Grip auf Asphalt haben Und 2. Ähnlich haltbar sind wie die "Weichmacher"...
  13. Stoedebegga

    Tech-Tipp Slickreifen Asphalt für 1:10 4WD gesucht

    Moin zusammen, mich suche neue Kompletträder für meinen TRF419XR, und zwar für eine Asphaltstrecke. Meine Vorräte der Volante 36r sind bis auf einen Satz erschöpft. Gefallen hat mir an denen, dass die nur zu Anfang nen Drop hatten und dann „bis runter“ ziemlich konstant liefen. Und langlebig...
  14. Slayer

    Tech-Frage Tekno Mt410 - Fragen zu Reifen

    Moin Leute, Ich spiele mit dem Gedanken, mir evtl einen Tekno MT410 zu kaufen, und mich beschäftigt momentan die Suche nach Reifen. Einsatz-Gebiet: überwiegend Gras und Schotter, eventuell Back-Flips Der Preis spielt eher eine unter-geordnete Rolle, sollte aber nach Möglichkeit 45€ pro Paar...
  15. Slayer

    Räder mit V-"Profil, Außendurchmesser unter 66mm?

    Hallo, Ich suche für die mini Lunchbox von Tamiya Reifen mit V-Profil, so wie die große Lunchbox (1:12) die hat. Außendurchmesser der Reifen darf 66mm nicht überschreiten... Kennt da jemand vielleicht was? Danke. :)
  16. Stoedebegga

    Buggy 2x Tamiya DT-03, Familyprojekt II

    Moin zusammen, bei uns lief annähernd so wie im ähnlichen Thread: mit einem DT-03 haben mein Sohn und ich angefangen, es ist das Komplettset von Conrad geworden (der Blaue). Nach einigen Runden wollte Papa natürlich auch einen :cool: Habe mir den Bausatz nach Euren Tipps zusammengestellt...
  17. M

    Truggy Thundertiger ST-1 Pro (Anfängerfragen)

    Heii Leute. Bin nach Jahren wieder in die Modellsportszene eingestiegen. Diesmal mit einem gebrauchten Thundertiger ST-1 Pro den ich einem Kumpel abgekauft habe. Hätte zu dem Modell die ein oder andere Frage da ich bei Autos noch relativer Neuling bin. Als erstes bin ich auf der Suche nach...
  18. Hueby0815

    Buggy Arrma Typhon mit dicken Schuhen (Reifen)

    Hallo zusammen, ich möchte meinem Typhon gerne ein paar schöne Reifen zum Bashen verpassen. Das ist der Typhon mit Proline MX28 von meinem Kollegen und genau so stell ich mir das auch vor. Kennt einer von euch noch eine Alternative zu den MX28 oder hat jemand noch welche rumfliegen mit 17er...
  19. bastelbauer

    1/8 Alternative Reifen für Reely Generation X 6S

    Nabend zusammen! So sahen meine Vorderreifen nach dem ersten Akku mit dem Reely Generation X 6S, auf Asphalt heute aus. Und das an 4S :eek: Ohne Frage, am Setup muss noch das ein oder andere gemacht werden. Das Auto schiebt wohl zuviel über die Vorderachse. Ggf. vorne etwas weicher. Die...
  20. Vergleich der Reifenhöhe

    Vergleich der Reifenhöhe

    Links Austar-AX-3023SR-Air-Pneumatic-Beadlock-Felgen-Reifen; rechts original Reifen
  21. Vergleich Reifenbreite

    Vergleich Reifenbreite

    Links Austar-AX-3023SR-Air-Pneumatic-Beadlock-Felgen-Reifen; rechts original Reifen
  22. speedy6600

    Tech-Frage Reifenkleber hält nicht

    Hallo zusammen, eventuell habt Ihr mir einen Tipp. Hab meine Amewi MT Reifen (ehemals Seben) mit dem Yuki Reifenkleber verklebt. Hab ordentlich von dem Kleber rein. Heute hab ich die erste Ausfahrt mit den Reifen gemacht und beim Betrieb an 6S hat sich dann ein Reifen von der Felge gelößt. Ich...
Top Bottom