• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Buggy 2x Tamiya DT-03, Familyprojekt II

Stoedebegga

Mitglied
Kleine Rückmeldung zu den Dämpfern:
Die 3Racing sind doch besser als die GPM.
Die GPM waren von Anfang an schwergängig, nach ein paar Tagen hingen Sie durch und der Arsch kam nicht mehr hoch :D
Tamico hat die anstandslos getauscht und ich hab jetzt auch 3Racing drin.

Beim blauen Brushless ähnlich: eBay-Verkäufer sehr Kulant, schickt mir nen Neuen für nen Bruchteil des Preises :thumbsup:
Ein Schelm wer denkt dass er selbst mehr für den Motor gezahlt hat :D
 

Stoedebegga

Mitglied
Hab aktuell n komisches Problem mit dem TBLE02S: musste ja einen Regler tauschen, da er bei der Bindaktion kaputt gegangen ist.
Der neue wird nach 10min Fahrt extrem heiß und schaltet ab.
Motor, Räder usw sind gleich, nichts geändert.
Vorher konnte ich den ganzen Akku leer fahren ohne Probleme, war vielleicht lauwarm.
Der zweite DT-03 mit der gleichen Ausstattung funktioniert auch ohne Probleme.
Was könnte das sein? Ne kalte Lötstelle am Motorkabel oder sowas?
 

MatzeBOH

Mitglied
Klingt nach hoher Stromaufnahme (viel Strom = viel Hitze), wenn ganz sicher mechanisch nix fest ist könnten auch Übergangswiderstände schuld sein, ja!

Gruß, Matze
 

Stoedebegga

Mitglied
Ok dann werd ich das morgen mal nachlöten!
Reicht da einfach flüssig machen und wieder abkühlen lassen?
Oder Lot so gut es geht entfernen und neu?
Und soweit ich weiß nichts bewegen beim Abkühlen :D

Ja und mechanisch ist nix fest, das Auto rennt echt gut, schaltet aber nach 5-10min ab was es vorher nicht getan hat.
 

Cartman

Mitglied
Hab von dem TBLE02S auch schon drei Ausfälle. Einen habe ich gegrillt, weil ich die Motorkabel von dem BL Motor falsch angeschlossen hatte und die anderen beiden haben sich einfach so während der Fahrt verabschiedet. Bei einem ging nur noch der Rückwärtsgang und der andere hat auch immer nach 5 Minuten abgeschaltet, obwohl der vorher keine Hitzeprobleme hatte. Hab die ESCs jetzt rausgeworfen und fahre seit nem Jahr mit den Hobbyking ESCs. Die machen keine Probleme, regeln besser (auch mit mehr Leistung) und lassen auch wieder ein fein dosiertes Bremsen zu.
 

Stoedebegga

Mitglied

Stoedebegga

Mitglied
Da der X-Car ausverkauft ist bin ich jetzt beim Turnigy gelandet, eingebaut ist er schon, Test muss wegen des Wetters wohl noch warten...

Weiterhin habe ich die Achsen 54048 und die Ausgänge 53790 verbaut, damit ohne Diffumbau möglich, dazu die Knochen 19805551 mit ner Gummidichtung unterlegt.
Mal sehen ob die Achsen diesmal länger halten :D
 

Stoedebegga

Mitglied
Toll, nichtmal nen Meter gefahren und ein Turnigy schon kaputt, reagiert nur sporadisch, dh auf Gasbefehle reagiert er manchmal, manchmal nicht...:eek:
Habe alles getestet, anderer Empfänger, andere Funke, Sensorkabel getauscht, Kontakte nachgelötet, Regler zurückgesetzt und neu angelernt, Problem besteht weiterhin!
Der andere Turnigy funktioniert!
Hobbyking will jetzt nen neuen schicken :thumbsup:
 

gecko63

Mitglied
Ah, ja der sieht doch ganz interesant aus.
Hoffentlich sind die Probleme nach dem Tausch dann weg.
Hat ja ganz gute Kritiken
 

Stoedebegga

Mitglied
So Regler getauscht und er läuft! :thumbsup:

Da nochmal ein großes Lob an Hobbyking: ohne viel Palaver neu geliefert!
Da hab ich mit einigen deutschen Händlern schon andere Erfahrungen gemacht...
 
Top Bottom