• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

problem

  1. K

    Problem Force R32 geht im Stand aus/ nimmt schlecht Gas an

    Hallo, mein Force R32 (Austauschmotor, der Alte war kaputt), der bisher problemlos lief, möchte nicht mehr so recht. Gestern wollte er schlecht anspringen und ging im Leerlauf (Luftspalt schon größer gestellt) und bei Vollgas aus. Er bleibt nur mit Gas geben an. Dabei nimmt er extrem schlecht...
  2. Boppes

    TT-02R unterschiedliche Fahrzeughöhe

    Hallo zusammen, ich habe mir kürzlich einen TT-02R gekauft und diesen ein wenig mit Aluparts usw. modifiziert. Nun habe ich das Problem, dass trotz exakt gleicher Dämpferlänge, Dämpferposition, gleiche Vorspannung usw. die Karre auf der Seite des Akkus deutlich tiefer (ca. 3mm) ist als auf der...
  3. H

    Problem Arrma big rock 3s esc cogging oder defekt?

    Hallo, Ich habe ein Problem bei meinem erst 4 Monate altem Big Rock, besser gesagt mit dem Regler ( Blx 100 ). Mir ist bewusst , dass sich hier im Forum schon viele mit dem Problem "Cogging" beschäftigt haben , jedoch habe ich noch nicht einen so extremen fall wie bei mir entdeckt. Sobald ich...
  4. Neodr7v3r

    RC-Sender Funke hört nicht auf Gas zu geben

    Moin hab nen gebrauchten Tamiya df02 gekauft als RTR. Wollte ihn auf brushless umbauen. Also erstmal kleine Probefahrt und festgestellt wenn man rückwärts fährt hörte er erst auf Gas zu geben wenn ich wieder Richtung vorwärts Gas gebe. Es ist eine Carson Reflex wheel pro die mit den Knöpfen oben...
  5. D

    Mein rc Boot spinnt

    Hallo, ich bin neu hier und hoffe sehr auf Eure Hilfe. Habe mir gerade erst ein gebrauchtes rc Boot (Dolly von Krick) gekauft und schon nach einem Tag spinnt es. Immer wenn ich gas gebe, dass bewegt sich der Servo. Was kann ich dagegen tun? Würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen. Lg
  6. DFModelsFahrer

    Problem Problem mit dem Velineon VXL-4S

    Hallo, ich habe mir neulich einen TRAXXAS MAXX 4S gekauft. Dann wollte er vorhin ein Update machen, welches ich auch durchgeführt habe. Es wahr ein Update für den TRAXXAS TQi Transmitter und für den TRAXXAS TSM Reciever verfügbar. Der TQi Transmitter ist nach dem Update auf der Version 8.3.4...
  7. S

    Stabilisationssystem "H1" Schwierigkeiten T-REX 550 bitte um Hilfe

    Hallo, Auch ich sagte mir, nach 4.Jähriger Abstinenz vom Heli-Fliegen, hier hast du endlich das System (FLY WING H1), wo das Heli fliegen sicherer wird. Ganz so einfach scheint es wohl nicht zu sein! Was habe ich den Heli T-Rex 550E V2.2 Graupner Empfänger GR16 und den Sender mz-24 und das...
  8. Lori_

    Einstellung E Revo 2.0 lenkt schnell hin und her

    Hallo zusammen Ich bin ganz neu hier und ein Anfänger auf dem Gebiet der RC Autos. Möchte mich für den langen Text entschuldigen. Aber nur mit einer detailierten Beschreibung erhoffe ich mir, hier eine Lösung zu erhalten. Habe mir vor einigen Wochen einen E Revo 2.0 im Massstab 1/8 gegönnt und...
  9. DFModelsFahrer

    Problem mit dem Lenkservo

    Hi, ich habe meinen DF Models Dune Crusher Pro 2 einige zeit nicht gefahren und habe jetzt ein Problem mit dem Lenkservo. Ich hatte früher schon einmal ein Problem, wo wenn ich das Auto eingeschaltet habe das Auto direkt Gas gegeben hat. Dies funktioniert jetzt allerdings wieder sodass wenn ich...
  10. Slayer

    Parallel/Serielmotorschalter funktioniert nicht.

    Hallo zusammen. Ich habe mir für meinen Bullhead, welcher zwei Motoren hat, einen Schalter zusammengelötet, der zwischen paralleler Schaltung und seriell wechseln soll. Problem ist nur, dass Parallel nicht funktioniert, das heißt, wenn der Schalter auf parallel geschoben wird, geht kein...
  11. L

    Tamiya TT02-D Unfahrbar bei mehr als 50Kmh

    Moin, ich hab mich hier grade angemeldet weil ich ein Problem beim Tamiya tt02d besprechen wollte. Ich habe eine 3s Combo aus Arrma 3s Blx regler und Hpi 4000kv Motor verbaut. Oder anders gesagt, genug power um unmenschliche geschwindigkeiten zu erreichen und Zahnräder zu schreddern. Nun ist...
  12. KINGtapir

    Problem seltsames klackern bei reely dunefighter

    tag allerseits, bei meinem reely dunefighter entsteht neuerdings so ein seltsames surren/klackern. es hört sich so an als wäre ein differenzial kaputt, habe aber beide schon gecheckt und sie sind top in schuss. ich weiß dass die beschreibung des problems sehr ungenau ist, aber vielleicht gibt...
  13. Engler Rc

    Gefahren X-Maxx Max 5 aggressives anfahren

    Moin, hab einen Traxxas X-Maxx 8s mit einem Hobbywing Max 5 Regler. Ich verwende eine Tactic TTX300. Wenn ich das Gas nur leicht antippe beschleunigt er ruckartig nach vorne. Also wenn ich mit Gefühl anfahren will beschleunigt er zu viel. Hat jemand einen Tipp wie man das einstellen kann? Den...
  14. Engler Rc

    Problem Traxxas X-Maxx 8s CVD

    Moin,:) ich glaube das Problem haben so einige X-Maxx fahrer das der Pin im CVD öfters bricht und somit das Gehäuse geschädigt.. Hat Jemand vielleicht einen Tipp oder Tuning womit er Erfahrungen gemacht hat das sowas nicht mehr passiert?
  15. Engler Rc

    Problem Max10 Regler ruckelt bei Vollgas

    Moin:), mein Hobbywing Max10 Regler ruckelt wenn er steht und ich direkt Vollgas gebe.. Am Lipo oder Motor kann es nicht liegen da der Lipo 40C und neu ist und der Motor auch neu ist. Einen anderen Motor und Lipo habe ich schon ausprobiert ruckelt aber trotzdem.o_O Der Max10 wird in einem Team...
  16. Granite4x4

    Problem Überhitzung

    Guten Abend zusammen, heute bin ich mit meinem Granite 4x4 ein bisschen im Wald gewesen, wollte eigentlich einen Rundgang von mindestens einer Stunde machen, aber nach knapp 30 Minuten ist die Leistung komplett eingebrochen. Alles war extrem heiß, ich bin dann erstmal 20 Minuten stehen...
  17. Engler Rc

    Problem Knochen fällt raus

    Moin Hab mir vor kurzem einen Team Magic E5 HX geholt macht richtig laune das kleine Teil. Nach einigen Srüngen ist mir 2 mal der Knochen hinten raus gefallen ich denke mal das liegt an zu viel spiel zwischen Diffausgang und Mitnehmer... Gibt es da irgendwas was ich an den Diffausgang machen...
  18. C

    Problem mit meinem RC-Verbrenner

    Guten Abend, ich habe meinen alten Verbrenner ausgegraben. Er ist ungefähr 5-6 Jahre alt und stand die meiste zeit nur im Keller. Nun an dem Fahrzeug muss nicht viel gemacht werden, außer einen Luftfilter einzubauen. Das Problem ist, ich weiß nicht um was es sich für einen Maßstab handelt. (Ich...
  19. Engler Rc

    Problem TT MT4 G3 Hilfe - Geräusche nach dem Springen

    Moin, ich bräuchte da mal hilfe.. Ich bin ein bisschen mit dem mt4 g3 gesprungen und auf einmal kommt er kaum noch von der Stelle und macht Geräusche als würde er nichts greifen können. Habe ein Video gefunden bei dem es genau so ist.. Kann mir Jemand sagen was das sein kann oder hat Jemand...
  20. Mierbach

    Arrma Kraton Servo/-saver Problem

    Hallo, ich habe seit 2 Wochen einen Arrma Kraton v3. Leider funktioniert die Lenkung im Stand quasi garnicht mehr. Ich habe das Servo überprüft wie auch das Servohorn, es hat Kraft und nichts rutscht durch wenn ich meinen Daumen dagegen drücke. Ich habe daraufhin den Servosaver zerlegt und...
  21. Bady89

    Problem TREX 150 soll das so sein ?

    Hallo zusammen, ich habe einen Trex 150 und habe echt Schwierigkeiten diesen in der Luft zu halten. Also der Gyro verhindert zwar das sich der Heli um die eigene Achse dreht wenn Kraft von außen auf den Heli einwirkt. (z.B. Wind) Die anderen Achsen werden vom Gyro aber nicht angesteuert...
  22. Alchemist

    Motorproblem

    Moin Moin Ich hätte da mal ein kleines Problem: bei meinem Maverick Stada SC 1:10 hat der Motor seinen Geist aufgegeben. Jetzt habe ich einen neuen Motor aus dem Tamiya Bausatz Amarok mit CC01-Cassis eingebaut, und habe das Problem, das der Truck jetzt rückwärts schneller fährt als Vorwärts. Was...
  23. Derflinger

    Tech-Frage Wie viel Benzin vorpumpen + Pannung für EngineHeater

    Hallo erstmal! Mir passiert es öffters, dass wenn ich mit einer Medizinspritze Benzn vorpumpe, dass ich zu viel vorpumpe und der Motor schon abgesoffen ist. Deswegen ist meine Frage, ob mir jemand einen Tipp geben kann, wie viel Benzin man vorpumpen sollte (Ich könnte es ja mit der Spritze genau...
  24. Hatschi

    Bitte lesen! Wie erstelle ich eine gute Problemfragestellung?

    1. Lesen was andere geschrieben haben Zu allererst sollte man selbst versuchen sich Gedanken zu machen, was das Problem ist. Dazu bieten dir die Unterforen auch gute Anhaltspunkte, welche du für deine Überlegungen verwenden kannst. Eine Liste von relevanten Threads findest du hier Verbrener...
Top Bottom