• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Stabilisationssystem "H1" Schwierigkeiten T-REX 550 bitte um Hilfe

Sikorskys

Mitglied
Hallo,

Auch ich sagte mir, nach 4.Jähriger Abstinenz vom Heli-Fliegen, hier hast du endlich das System (FLY WING H1), wo das Heli fliegen sicherer wird.
Ganz so einfach scheint es wohl nicht zu sein!

Was habe ich
den Heli T-Rex 550E V2.2 Graupner Empfänger GR16 und den Sender mz-24 und das Flugsteuerungssystem H1 (China).
Alles montiert und eingestellt.
Schwierigkeit:
Aktiviere ich den H1 stellen sich die Servos ein, die Kontrollleuchte stellt sich auf blau(3D). Soweit alles gut.

Aber, so kenne ich es aus der Vergangenheit (Microbeast-Flyberles), bewege ich den Heli (Nick, Roll, Dreh,...) Steuern die Servos dagegen, wollen stabilisieren! Aber mit dem H1, keine Reaktion der Servos! Sprich keine Stabilisationsreaktion der Servos.

Zwei Crash's habe ich hinter mir. Unartikuliertes verhalten (im GPS-Mode), genau das Selbe beim Zweiten mal.
Jetzt ist der Heli wieder soweit aufgebaut, die Richtige Spannungsversorgung liegt auch an (7,4V), vorher hatte ich über BEC (5V) was laut Anleitung nicht funktionieren soll.
Aber am Verhalten, im Testmodus in der Hand (ohne das der Motor läuft) alles wie gehabt. H1 keine Reaktion.

Was ist hier nicht in Ordnung?
Ist die Reaktion des H1 normal, dass heißt das er erst im Flug die Stabilisierung übernimmt oder ist er einfach defekt? Oder?....

Danke im Voraus für die Hilfe.
Herzliche Grüße
Sikorskys
 

uboot

Mitglied
Hi,
Dein FBL kenne ich nicht, aber ich bin sehr sicher, daß es schon in der Hand stabilisieren muß.
Vielleicht hift Dir beim setup ein Video?
 
Zuletzt bearbeitet:

Sikorskys

Mitglied
Danke für die Antwort.
Dieses Video habe ich schon mehrmals angeschaut
Es ist sehr informativ.
Das was ich wissen möchte, kann ich hier leider nicht erkennen.
Gruß
Sikorskys
 

uboot

Mitglied
Ich hab's mir angesehen und das Manko daran auch bemerkt, aber auch sonst keines gefunden, wo man die Reaktion des FBL sehen kann. Ich dachte halt, daß es wenigstens beim setup hilfreich sei. Tut mir leid - - -
 

Sikorskys

Mitglied
Nochmals Danke für die Info.
Einen 3. Crash möchte ich vermeiden. Deshalb erst einmal abwarten bis ich die richtige Info bekomme. Wo ich sicher sagen kann, jetzt kannst du den dritten Versuch wagen.
Gruß
Sikorskys
 

Sikorskys

Mitglied
Auszug aus dem Benutzerhandbuch

"Wichtige Information zum Verhalten des H1
Das H1 ist nicht wie man es von anderen FBL Systeme kennt. Die
Taumelscheibe gleicht nicht aus wenn man den Heli im stillstand über
Nick oder Roll kippt.
Ist der GPS Modus aktiviert lassen sich keine Servos bewegen. Die
Freigabe der Servos erfolgt erst nach einer vorgegeben Drehzahl des
Rotorkopfes. Erst dann lässt sich Steuern und Pitch geben.
Den Heli beim Erstflug unbedingt im Normal Mode testen um zu sehen
ob alles richtig funktioniert."


Gruß
Sikorskys
 
Top Bottom