• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Problem Knochen fällt raus

Engler Rc

Mitglied
Moin
Hab mir vor kurzem einen Team Magic E5 HX geholt macht richtig laune das kleine Teil.
Nach einigen Srüngen ist mir 2 mal der Knochen hinten raus gefallen ich denke mal das liegt an zu viel spiel zwischen Diffausgang und Mitnehmer...
Gibt es da irgendwas was ich an den Diffausgang machen kann das sich das Spiel verringert Gummidichtung oder Sonstiges was den Knochen mehr zum Mitnehmer drückt?o_O
 

bastelbauer

Mitglied
Aus der Herstellerbeschreibung:

"Antriebswellenknochen gehen immer verloren und haben einen hohen Verschleiss - das ist der Grund wieso der Team Magic E5 HX vorne sowie auch hinten mit qualitativen CVD Antriebswellen ausgestattet ist (das ist bei Team Magic Modellen ein Standard)."

Hat der nun Knochen oder die CVD-Wellen. Was fällt raus?
 
D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch

Hat der Pivot Bälle vorn/hinten , dann ein Tick weiter reindrehen .


Gruß Franz
 
D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch

Findet man an den Radträgern , eigentlich ein Kugelgelenk .


Gruß Franz
 

bastelbauer

Mitglied
Etwas mehr Zoom ins Rad rein währe noch interessant. Am Diff sieht es doch gut aus. PivotBalls Zuviel Spiel könnte sein... Oder vielleicht Zuviel Vorspur eingestellt?
 

Engler Rc

Mitglied
So bisschen mehr Zoom ins Rad :D
Ist einfach nur ein Knochen und der fällt raus bei Sprüngen.
Das mit den Pivotball mehr rein drehen probier ich aus das könnte klappen aber zu sehr rein ist ja auch nicht gut..
 

Anhänge

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
irgendwo im querlenker ist ne Schraube, oft nur ne Made, die geht nach unten raus und "schlägt" direkt auf ne Ausbuchtung der chassis-Platte. Die schraubt man so tief rein, dass der Kolben vom Dämpfer nicht mehr komplett ausfedern und damit verkanten kann. Nebeneffekt ist, dass der Knochen nicht mehr so weit aus den Mitnehmern rausgezogen wird, weil der Querlenker nicht so tief runter geht. Ich such mal nen bild davon...
 
Top Bottom