• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Problem Max10 Regler ruckelt bei Vollgas

Engler Rc

Mitglied
Moin:),
mein Hobbywing Max10 Regler ruckelt wenn er steht und ich direkt Vollgas gebe..
Am Lipo oder Motor kann es nicht liegen da der Lipo 40C und neu ist und der Motor auch neu ist.
Einen anderen Motor und Lipo habe ich schon ausprobiert ruckelt aber trotzdem.o_O
Der Max10 wird in einem Team Magic E5 HX mit einem EzRun 4000kv Motor benutzt.
Hat jemand Erfahrung damit gemacht und kann mir helfen?
 

UnknownUser69

Mitglied
Wenn der das wirklich nur macht, wenn du aus dem Stand Vollgas gibst und das mit einem anderen LiPo sowie Motor auch noch ist... dann würde ich dich fragen ob du noch die Rechnung hast und der Regler noch Garantie hat :confused:
Ansonsten mach mal ein Reset, ist immerhin auch nur ein kleiner Computer der sich mal aufhängen kann, würde mir aber keine all zu großen Hoffnungen machen.
 
D

Deleted member 46

Gast
4000kV sind aber auch schon...gut. Da kommt er mit dem "angebotenen" Drehfeld physisch nicht hinterher.
Wäre jetzt meine erste Idee.
 

UnknownUser69

Mitglied
Aber der Max10 sollte locker damit klarkommen. Wird ja auch so schon in einer Combo mit einem 4000kv von Hobbywing selber verkauft. Außerdem lief der ja wahrscheinlich bis jetzt ganz normal.
 
D

Deleted member 46

Gast
Wie hoch ist denn das Timing eingestellt (wenn es überhaupt einstellbar ist)?
 

Engler Rc

Mitglied
Wenn der das wirklich nur macht, wenn du aus dem Stand Vollgas gibst und das mit einem anderen LiPo sowie Motor auch noch ist... dann würde ich dich fragen ob du noch die Rechnung hast und der Regler noch Garantie hat :confused:
Ansonsten mach mal ein Reset, ist immerhin auch nur ein kleiner Computer der sich mal aufhängen kann, würde mir aber keine all zu großen Hoffnungen machen.
Rechnung hab ich nicht mehr..
Updaten kann ich probieren wie geht sowas?
4000kV sind aber auch schon...gut. Da kommt er mit dem "angebotenen" Drehfeld physisch nicht hinterher.
Wäre jetzt meine erste Idee.
4000kv ist kein großes Problem da er Stock mit einen 4400kv Motor betrieben wird..
Denke nicht das es daran liegt ..
Aber der Max10 sollte locker damit klarkommen. Wird ja auch so schon in einer Combo mit einem 4000kv von Hobbywing selber verkauft. Außerdem lief der ja wahrscheinlich bis jetzt ganz normal.
Er ist vor kurzem noch ganz normal gelaufen nur während dem fahren ist es letztens aufgetreten.
Wie hoch ist denn das Timing eingestellt (wenn es überhaupt einstellbar ist)?
Ich hab noch nie bei einem Regler die Einstellung Timing gesehen oder gehabt.
Oder wird das dort anders beschrieben oder erklärt?
Hab das öfters in Foren gelesen aber nie verstanden oder gesehen.
 

UnknownUser69

Mitglied
Um das Timing wirklich zu verstehen musst du verstehen wie genau ein Brushless Motor funktioniert. Falls das nicht der Fall ist, hier eine Kurzfassung der Auswirkung: mehr Timing = mehr Leistung aber auch mehr Hitzeentwicklung / Belastung. Deswegen wird bei den meisten Motoren auch ein empfohlenes Timing angegeben. Da du aber nichts verstellt hast gehe ich davon aus, dass das auch passt.
 

Engler Rc

Mitglied
Um das Timing wirklich zu verstehen musst du verstehen wie genau ein Brushless Motor funktioniert. Falls das nicht der Fall ist, hier eine Kurzfassung der Auswirkung: mehr Timing = mehr Leistung aber auch mehr Hitzeentwicklung / Belastung. Deswegen wird bei den meisten Motoren auch ein empfohlenes Timing angegeben. Da du aber nichts verstellt hast gehe ich davon aus, dass das auch passt.
Ja das denke ich auch..
Lass da auch die Finger von :D
Mir geht es halt darum dieses ruckeln weg zu bekommen .. Backflips sind kaum noch möglich mit diesem ruckeln.
Hab mir schon überlegt einen Hobbywing WP-SC8 zu kaufen um den Max10 zu ersetzten der hat ähnliche Leistung woe der Max10 und kostet nur die hälfte..
Aber wenn mir einer dabei helfen könnte was das sein kann hätte ich mir das Geld gespart.
Im Internet steht auch nichts brauchbares außer
1. Lipo Defekt
2. Timing einstellen
3. Regler Defekt
Sind prima Informationen :D
 

Engler Rc

Mitglied
Warum nich? Is doch zunächst mal das einfachste und schnellste
Mittel, bevor man sinnlos rumspielt.

Ja, der setzt alle Einstellungen auf stock. Wo is das Problem?
Ja das schon..
Aber denke nicht das es das Problem löst weil ich nicht viel rumgespielt habe außer beim Punch :rolleyes:
Aber probieren kostet nichts:thumbsup:
Hatte noch keiner so ein Problem?
Ist ja kein unbekannter Regler..
 
Top Bottom