• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

baubericht

  1. MstrPA

    Praxisbericht Talion aus Einzelteilen "As Good As Possible" (Carbon / Titan / Alu)

    Hallo, ich möchte mir einen kleinen Talion bauen. Der ist handlich und gut mitzunehmen. Er ergänzt unsere "Flotte" nach unten. Außerdem gefällt er mir optisch total gut. Ich möchte am Auto vor allem Gewicht sparen. An den Teilen sparen will ich nicht. Ich möchte dort, wo es sinnvoll ist...
  2. Hentai_Kamen

    Short Course Hentai Kamen baut! Ein Tekno SCT410.3 entsteht

    Hola Short Courseros, nach erfolgreich abgeschlossener Kaufberatung (ich danke allen, die dazu beigetragen haben!) entsteht hier so nach und nach ein Tekno SCT 410.3. :sleep: werden manche denken. Und recht haben sie :). Einen Tekno, den haben wir doch schon 1000x gesehen. Und gebaut. Das...
  3. K

    Praxisbericht Kyosho Beetle - Erfahrungsbericht zu Original und 2014-Re-Release

    Kürzlich ist mir auf einem Flohmarkt ein weitestgehend intakter Beetle aus den 80ern mehr oder weniger "vor die Füsse gefallen". Da ich dieses Modell schon in meiner Jugend gerne gehabt hätte und ich schon zu Beginn meines RC-Wiedereinstiegs wusste, dass ich sowas eines Tages haben würde, konnte...
  4. S

    Empfehlung Traxxas brushed 4x4umbau brushless

    Mahlzeit, Und zwar hätte ich da mal ne Frage bzw hätte gern eure geschätzte Meinung zu einem Umbau? Und zwar besitze ich einen traxxas rustler 4x4 brushed .... meine frage ist welchen Motor bräuchte man für mehr Geschwindigkeit ? Im Internet gibt es 1 Millionen verschiedene! Bin da echt...
  5. kusco1

    Reely Rockhard wird zum Hot Rod

    Ich mache mal diesen Tread auf obwohl ich noch nicht sehr weit bin aber irgendwo/irgendwann muss man ja anfangen. Der Titel sagt es schon, ich möchte einen Reely Rockhard zum Hot Rod bzw. Rat Rod umbauen. Anlehnung an eine Ford Model A. Warum? Macht das Sinn? Ist das die richtige Basis...
  6. BAXL

    Baubericht BAXLs Sweet Sixties

    Im Moment ist dieses Thema noch leer. Weil ich mich langfristig doch nicht gegen den "Druck" wehren kann, wird es hoffentlich auch bei mir was. Das Thema meines Modells wird "Sweet Sixties" sein. Ich denke mit etwas Phantasie ahnt man schon, wohin die Reise geht. Es geht um die Jahre von 1965...
  7. MatzeBOH

    WPL / JJRC Oh nein, schon wieder ein Baubericht? - Ja, es wird ein WPL C24

    Nachdem mich ja diverse Herren welche ich nicht näher namentlich erwähnen möchte (sind ja eh bekannte Hunde hier :p ) unbedingt mit dem WPL-Virus infizieren mussten habe ich Neujahr zugeschlagen und bestellt. Eben jene nicht namentlich erwähnten Herren sind übrigens auch "Schuld" daran das ich...
  8. 70gero

    Scaler UNIMOG U1300L mit SAN-Koffer auf Basis Axial SCX10

    Mahlzeit! Als "Nebenprojekt" zu meinem Schiffsbau möchte ich die Karosserie meines Axial SCX10 Dingo durch die eines U1300L ersetzen. Der Bau erfolgt mit Hilfe eines Frässatzes, über den sicher schon einige bei ebay gestolpert sind. Mal sehen, ob sich jemand dafür interessiert ......;)
  9. D

    Scaler Noch ein Unimog, ein spontaner Einstieg

    Moin Leute, Anfangs hauptsächlich mit Fliegern und seit einigen Jahren nur noch mit Modellbooten beschäftigt, bin ich jetzt bei den Landfahrzeugen gelandet. Eigentlich habe ich nur nach einem Zugfahrzeug für meine Yacht gesucht. Dieses sollte in der Lage sein, den 85cm Kahn wie in echt per...
  10. Hubipilot

    Baubericht Pilatus PC-6

    Naja, Baubericht bei einem RR Modell ist vielleicht ein wenig übertrieben, aber ein paar Bilder sollten Drin sein.
  11. Juli666

    Baubericht Juli's neues Fliegerlein! (P-51 Mustang)

    Wie in meinem Thema "Juli's Flächenmodelle (Kurzübersicht)" angekündigt, habe ich mich auf ein neues Projekt eingelassen und dafür meine F4U Corsair aufgegeben. Nun möchte ich euch nicht länger auf die Folter spannen. Nach längerer Wartezeit traf vor einer Woche endlich das Paket ein und ich...
  12. BAXL

    Baubericht MST CFX-W Chassis mit Unimog 411 Karosserie

    Heute ist Tag eins meines Bautagebuchs / Baubericht. Am Ende dieses Berichtes soll ein fertiger Unimog mit einem MST CFX-W Chassis vor mir stehen. Der Arbeitsplatz ist aufgeräumt, die Teilekiste steht bereit und die ersten Beutel sind geöffnet. Die Bauanleitung für das MST CFX-W Chassis kann...
  13. aircooled

    Baubericht Tamiya CC-01 FJ Cruiser - Low Budget

    Edit BAXL: Folgenden Bericht von aircooled habe ich für die Nachwelt erhalten wollen und deshalb hier hin kopiert. Beim Startpost habe ich den Autor angepasst, das für den ganzen Bericht zu machen ist eine Sisyphusarbeit, darum der Hinweis hier. Hallo zusammen, inspiriert durch Yoshis Plan...
  14. D

    Eigenbau Airboat experimental

    Als ich gestern in meiner Werft sass, geisterte mir dieser Gedanke durch den Kopf. Die Ansaug.- und Ausblasöffnungen werden in etwa 20 % der Propellerkreisfläche im freien Querschnitt ausmachen. Hiermit sollte die Luftgeschwindigkeit am Ausblas schon ganz ordentlich sein. Werde mich da an den...
  15. D

    Baubericht Ein MST CMX mit Jeep Wrangler Karosserie

    Nachdem mir mein Vaterra Ascender über ein Jahr einigen Spass bereitet hat, musste dann doch wieder ein neuer Scaler her. Der Vaterra war spitze, aber in der letzten Ausbaustufe auch nicht mehr grossartig zu verbessern. Und dafür musste man ja schon nicht viel machen. Diesmal sollte es ein...
  16. D

    Baubericht Zivile Variante eines Tamiya Fast Attack Vehicles #58496

    Als das Fast Attack Vehicle und der Wild One 1984 bzw 85 vorgestellt wurden, fand ich die zwar optisch ganz nett, aber damals hatte ich schon meinen ersten Hirobo Zerda wettbewerbsfähig gemacht, so dass ich mich für eher altmodischen Design der Tamiyas nicht so recht begeistern konnte. Die...
  17. aircooled

    Baubericht Pimp her Reely Dune Fighter

    Eigentlich wollten meine Tochter und ich immer mal einen Kit gemeinsam bauen, erst kürzlich hatte sie mich wieder an unsere Pläne erinnert und ich war mal wieder auf der Suche nach einem geeigneten Fahrzeug. Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt, denn ihr bester Freund tauchte...
  18. BAXL

    Baubericht Raptor E550 / E620 - Ein Baubericht von BAXL

    Baubericht eines Thunder Tiger Raptor E550 (Teil 1) mit ausführlichen Beschreibungen der Bauabschnitte und Fotos. Bereits im letzten Jahr habe ich mir einen Raptor E550 zusammengebaut. Weil dann der Wunsch aufkeimte einen Hubschrauber im Rumpf zu besitzen, bot es sich an, den E550 mit einem...
Top Bottom