• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

4wd

  1. I

    Kaufberatung Kraton 4S V2 für Anfänger?

    Hallo Forum, durch meinen 6-jährigen Sohn habe ich den Spaß an RC-Autos wiederentdeckt. Er hat einen Deerc 9300, 4WD, 1:18 Nun überlege ich über die Anschaffung eines Autos, welches ich und ggf. mal mein Sohn, dann natürlich gedrosselt, fahren könnte. Wichtig wäre mir: - Monster Truck oder...
  2. P

    Kaufberatung Einsteig Truggy,1:10, 4WD, Elektro, RTR oder ARR

    Hallo Zusammen, ich bin Peter und ich bin hier neu in Forum. Ich suche für mein Sohn (6 Jahre alt) ein neues RcCar. Nach mehreren Fahrzeugen von Dickier, Carrera, Spinmaster, etc.(wo ich bestimmt 200€ bis jetzt ausgegeben habe) möchte ich meinen Sohn ein vernünftiges RC Auto kaufen...
  3. ForumMember

    Kaufberatung Einsteiger sucht 1:10 Elektro Offroad 4wd 4x4

    Hallo ich grüße euch. Ich bin Herbert 34 Jahre und lebe im Norden von Deutschland. Eine Drohne hat vor kurzem sofort dieses wunderbare KindheistGefühl in mir erweckt ein richtig schnelles RC Car haben zu wollen! Und so bin ich zu euch gekommen und habe hier schon einige Stunden geschaut und...
  4. F

    Short Course Brushless combo 2s lipos 4wd short course truck

    Hi zusammen, Ich möchte meinen short course truck 4wd upgraden. Verbaut ist ein brushed motor und im Betrieb mit nimh Akkus. Ich hab mir schon soviel Motoren und regler für brushless angesehen das ich Kopfschmerzen bekomme. Deswegen würde ich hier gerne um Hilfe bitten bei der Auswahl. Ich fänds...
  5. T

    Kaufberatung Traxxas Stampede 4x4 KIT für Einsteiger: passt die Einkaufsliste?

    Moin allerseits, jaja, ich weiß, hab doch neulich erst 'ne Liste mit dem Reely Dune Fighter gepostet und Fragen dazu gestellt (Danke nochmal für die hilfreichen Antworten!). Jedoch war ich zu langsam, der Bausatz ist ausverkauft und kommt erst in 15 Wochen wieder rein. :/ Da ich nicht so lang...
  6. T

    Kaufberatung Einsteiger hat ein Paket mit dem Bausatz vom Reely Dune Fighter geschnürt. Passt die Zusammenstellung?

    Moin allerseits, seit ein paar Wochen treibt mich ein alter Wunsch aus Kindheitstagen um: ein ferngesteuertes Modell. Bin mittlerweile in den Dreißigern und dachte mir, das könnte ich doch mal wieder probieren. Am liebsten wollte ich damals ein Flugzeug, aber das ist mir heute zu heikel für den...
  7. SWorkz S35 4e

    SWorkz S35 4e

  8. SWorkz S35 4e

    SWorkz S35 4e

  9. SWorkz S35 4e

    SWorkz S35 4e

  10. SWorkz S35 4e

    SWorkz S35 4e

  11. SWorkz S35 4e

    SWorkz S35 4e

  12. Indianma$$aka

    Buggy Marui Ninja 4wd Vintage 1987, Schnellrestauration

    Da hier im Forum irgendwie nicht mehr viel los ist, insbesondere natürlich bei den Altfahrzeugen, wollte ich mal wieder erneut einen Beitrag schreiben. Irgendwie schade, ich würde gerne nachvollziehen was passiert ist, dass irgendwie sich einige Leute scheinbar zurückgezogen haben. Naja wie dem...
  13. Slayer

    Regler Regler für zwei Modified Brushed Motoren

    Hallo, Da ich mir für meinen Bullhead zwei 13x3t Modified Motoren gekauft habe, suche ich einen neuen Regler bzw eine Alternative, da ich nicht weiß, wie lange der originale Tamiya TEU-106BK diese aushält. Ins Auge gefasst habe ich den Hobbywing 0880,nur liegt das Motor-Limit laut HW bei 2s...
  14. H

    Kaufberatung Suche 1:10 4WD Buggy-Bausatz für Parkplatzrennen und leichtes Gelände

    Moinsen zusammen, ich bin auf der Suche nach einem 4WD Buggy-Bausatz, den ich (mit verschiedenen Setup´s, versteht sich) sowohl mit Volldampf über einen Parkplatz scheuchen, als auch etwas durch (nicht allzu grobes) Gelände bewegen kann. Bisher habe ich nur einen alten Tamiya DT-01 Fighter...
  15. Indianma$$aka

    Buggy Kyosho Progress 4-WDS von 1984 --> Kyoshos „Avante“ aus den 80ern.

    Kyoshos "Avante" over engineered--> Das habe ich mal in einem Betrag gelesen und fand es ganz passend. Der Progress hat neben Allradantrieb auch eine Vierradlenkung. Falls sich jemand für den geschichtlichen Hintergrund interessiert dem würde ich meinen Betrag zum Kyosho Gallop empfehlen...
  16. Indianma$$aka

    Buggy AYK Viper (1986) Restauration, Meine blaue Mauritius

    AKY Viper (1986) Für mich persönlich, das schönste/aggressivste und aktuell teuerste Schrotthaufen in meinem Fuhrpark. Runtergerockt ist hier gar kein Ausdruck. Diese Restauration soll bis dato meine beste Arbeit werden, ich werde versuchen Kompromisse zu vermeiden. Die Geschichte von der...
  17. Indianma$$aka

    Buggy Marui Samurai vielleicht der schönste Buggy aus den 80er...

    Anfang 1986 bringt Marui ihr 9 Modell heraus. Der Samurai ist der erste 4WD Buggy von Marui. Marui Freunde werten ihn als eines der schönsten Modelle seiner Zeit. Aus technischer Sicht braucht sich das Modell nicht verstecken. Das Modell hat 3 Differentiale und war einer leichtesten 4WD Buggy...
  18. Indianma$$aka

    Buggy Kyosho Turbo Rocky der dicke Bruder vom Optima Mid

    Ca.1988 von Kyosho auf den Markt geworfen, die Evolution des normalen Kyosho Rocky. Der Rocky war ein Einsteigerfahrzeug mit Mid Motor Konstruktion. Es hatte einen 4rad Antrieb welcher über die Kette realisiert wurde. Das Fahrzeug war wohl relativ beliebt. Verbesserungen gegenüber dem Rocky...
  19. Sulley

    Monster Truck Umbau Mud Blaster 2 auf 4WD (WT-01 zu WR-01)

    Hallo zusammen! In meiner momentan raren freien Zeit baue ich gerade nen Mud Blaster 2 zusammen. Allerdings als 4WD Version. Viel braucht man dazu nicht, da die Chassis grundsätzlich gleich sind. Als Zubehör benötigt man hauptsächlich eine zweite Getriebebox, 2 Diff-Abtriebe, 2 Dogbones und 2...
  20. R

    Empfehlung Neuer 1:10 Elektro Monstertruck für die Strecke gesucht 2WD/4WD für 10,5T Brushless-System

    Hallo liebe Forianer, Erst einmal ein freunliches Hallo! ins Forum. Ich bin neu hier, doch bin, mit einigen Unterbrechungen, seit 2004 im 1:10 Elektro-Modellbau On- sowie Offroad aktiv. Die Deutschen RC-Foren sind so ziemlich am aussterben :(, auf diesem Board scheinen aber noch hin und wieder...
  21. Indianma$$aka

    Monster Truck Hirobo Hilux 44B

    So mal wieder was schrulliges und einen neues Antriebskonzept welches im Laufe meines Berichts Kennenlernen werde. Der Hirobo Hilux 44B ist einer aus einer Serie von 4 Autos von Hirobo, die einen Allradantrieb 4WD Chassis verwenden. Das erste, was auffällt, ist wie kurz das Chassis ist. Er...
  22. Indianma$$aka

    Monster Truck Graupner Varicom (Playtron) Big Grizzly (Aus 2 --> mache 1)

    Graupner Big Grizzly (Aus 2 --> mache 1) Ich habe aktuell keine Projekte hier im Forum offen und deswegen hab ich gedacht es wird mal wieder Zeit das ich was anschiebe. Dieses Mosnter war der erste, echte 4WD betriebene Monstertruck und sollte im Wettbewerb zum Marui Big Bear (2WD) stehen. Er...
  23. T

    Tech-Frage Ersatzregler für Carson X-Crawlee Pro welcher ist der Richtige?

    Hallo und Guten Tag, ich bin neu hier im RC-"Modellbau-Portal und habe gleich mal eine Frage, da ich mich noch nicht so genau auskenne. Ich habe einen Carson 1:10 X-Crawlee XL 2.4GHz 100% RTR Artikel-Nummer: 500404067 Vor kurzem schaltete ich das Auto ein (zuerst die Fernbedienung und...
  24. Indianma$$aka

    Buggy Kyosho Gallop MK1 / 4WDS = Robbe Hurricane 4WDS, -->Nutty Professor

    Anfangs wurden in Deutschland Kyosho Modelle von Robbe und Graupner vertrieben. Darunter auch der Kyosho Gallop, der unter dem Namen Robbe Hurricane in Deutschland vertrieben wurde.Der Kyosho Progress ist das Vorgängermodell,aber ziemlich baugleich. Ich selber bin hin und wieder mal über das...
  25. M

    Praxisbericht ECX Revenge Type E 4WD 1:8 Buggy

    Hallo RC Offroad Fans, ich bin RC Einsteiger und habe mich nach langem hin und her für einen 1:8 Buggy unter 400 Euro entschieden. Nun habe ich festgestellt, dass es über diesen Buggy echt nicht viel zu lesen gibt. Daher habe ich mich nun entschieden euch einige Informationen zu meinem Buggy...
  26. Manto82

    Wartung Grundsanierung - Erstes RC Fahrzeug

    Hallo zusammen :) Nach dem ich mich jetzt schon fast ein Jahr mit dem Gedanken rumschlage mir ein RC Car zuzulegen - Irgendwann soll es mal ein Rally Fahrzeug werden - Hab ich heute für ne schlanke Mark (stammt wohl wirklich noch aus DM Zeiten) einen alten LRP Racer gekauft. Wie der Titel...
Top Bottom