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Monster Truck Umbau Mud Blaster 2 auf 4WD (WT-01 zu WR-01)

Sulley

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Hallo zusammen!

In meiner momentan raren freien Zeit baue ich gerade nen Mud Blaster 2 zusammen. Allerdings als 4WD Version. Viel braucht man dazu nicht, da die Chassis grundsätzlich gleich sind.

Als Zubehör benötigt man hauptsächlich eine zweite Getriebebox, 2 Diff-Abtriebe, 2 Dogbones und 2 Radachsen. Diese Sachen hatte ich direkt alle mitbestellt.

Jetzt musste ich dummerweise feststellen dass in die Diff-Abtriebe jeweils ein schwarzer 3mm O-Ring gehört. Davon habe ich natürlich nur zwei, benötigte aber wohl vier. Ärgerlich...

Bevor ich jetzt bestelle, Versandkosten zahle und dann immer noch was fehlt: Hat hier schonmal jemand so einen Umbau vorgenommen und kann mir ggf noch fehlende Teile nennen?


Hier ist die Anleitung vom 2WD Mud Blaster 2 und hier die vom 4WD Twin Detonator. Ich habe die schonmal gegengelesen und außer ner anderen Anzahl an 3x10 Schrauben fällt mir da nicht wirklich was auf. Brauche ich vielleicht noch irgendwelche Kunststoffteile?
 

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diforce

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3mm O-Ringe musst du jetzt nun wirklich nicht kaufen. Ich mache da seit eh und je einfach ein Stück Schaumstoff rein. So viel, dass der Knochen etwas Spiel hat
 

Sulley

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Aber nicht so weichen Schaumstoff, oder? Dazu fällt mir ein, vielleicht würde auch das Gummi passen welches in die billigen Stoßdämpfer gehört? Da hätte ich noch Rest von. Natürlich dann noch passend zuschneiden. Ginge das?
 

mobsy

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...Jetzt musste ich dummerweise feststellen dass in die Diff-Abtriebe jeweils ein schwarzer 3mm O-Ring gehört. Davon habe ich natürlich nur zwei, benötigte aber wohl vier. Ärgerlich...
Aber nicht so weichen Schaumstoff, oder? Dazu fällt mir ein, vielleicht würde auch das Gummi passen welches in die billigen Stoßdämpfer gehört? Da hätte ich noch Rest von. Natürlich dann noch passend zuschneiden. Ginge das?
klopapier!

nicht lachen, ist mein voller ernst :D

alternativ dazu geht natürlich auch ein papiertaschentuch à la tempo oder so...

kleinen boppel drehen, rein in den abtrieb, tropfen öl drauf - funzt.

hab ein talent dafür die dinger (o ringe) beim warten zu verlieren/verlegen. hab zwar ein paar läden in der nähe, wo ich die bekomme, nur sonntags haben die alle zu. war eigentlich nur mal ne notlösung. inzwischen mach ich es aber immer so. immer verfügbar und bietet den selben effekt, wie die o ringe.

gruß
 

Sulley

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Sulley

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Habe die ganzen Infos von @The Knight bekommen, dem gebührt der Dank! :)

Ich muss nur so langsam mal aufhören den mit PMs zu nerven und meine Fragen mal hier ins Forum verlagern...

Also meint ihr es reicht wenn ich einfach was "öliges, stoffiges" in die Diff-Abtriebe reinpacke?

Will ja auch dass das alles hält und gescheit läuft, soll sich ja nicht direkt "kaputtfressen" so wegen Metall auf Metall.
 

mobsy

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nur halt nicht zu viel papier, stoff, gummi oder...rein legen. die knochen müßen sich bewegen können, sonst können die sich verbiegen, wenn das fahrwerk am arbeiten ist. je nachdem, wie die räder stehen, verändert sich der abstand zwischen radachse und abtrieb.

gruß
 

Sulley

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Gibt's für den WT-01 verstellbare Spurstangen zum einstellen der Spur oben immer die Kugelpfannen vorne lösen zu müssen? Also jeweils mit Rechts- und Linksgewinde?
 

lattek79

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Hallo! Hm...ist dieser Fred etwa tot? Ich hab den durch Zufall gefunden und muss sagen: Hut ab!! Ich will nun auch so einen Umbau machen. Allerdings hab ich Mal in die Bauanleitung von Wild Dagger geschaut... Das sieht doch verdammt nach dem TL-01 aus. Aber auf Bildern ist wieder so garnicht ähnlich... Kann das jemand bestätigen?
Was deine Frage angeht: da kannst du doch auch ein paar Tod ends nehmen,3mm Gewindestange Bund wenn man will auch noch Alurohr,nachdem man die tatsächliche Länge der Gewindestangen festgestellt hat. So machen es oft die crawler/scaler Erbauer ;) und ich auch....
 

Sulley

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Leider hat sich heute eine Schraube gelöst, die die Rad-Aufhängung hält. Links im Bild die Schraube bei einem anderen Rad, rechts hält die aktuell fehlende:

IMG_20220725_142629.jpg

Sollte ich die Schraube nachbestellen oder haben sich hier andere Lösungen als vorteilhafter erwisen? Ggf ne Gewindestange die man an beiden Seiten mit Muttern sichert? Den Getriebeknochen habe ich zum Glück noch wiedergefunden.
 

The Knight

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Leider hat sich heute eine Schraube gelöst, die die Rad-Aufhängung hält. Links im Bild die Schraube bei einem anderen Rad, rechts hält die aktuell fehlende:

Sollte ich die Schraube nachbestellen oder haben sich hier andere Lösungen als vorteilhafter erwisen? Ggf ne Gewindestange die man an beiden Seiten mit Muttern sichert? Den Getriebeknochen habe ich zum Glück noch wiedergefunden.
Bin seit Langem mal wieder hier. Und die andere Seite wird auch bald kommen. :LOL: Das ist leider so bei dem weichen Material, da kommen alle schrauben irgendwann. Bei mir sogar in der ersten Saison. hab alles durch lange M3 schrauben ersetzt.
Wenn du dann alles durch hast, läuft der Basher des Jahres 1999 wie ne gesengte Sau! Mein Blackfoot 3 4WD rennt seit 10 Jahren, geht nie kaputt, macht irre viel Spaß, super zuverlässig, flink und agil. :love:
 
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