War das nicht eher "Fuss auf's Bremspedal"???Das "Zischen" ist ziemlich laut, entspricht aber gut der Realität.
Auch beim Original wird jeder Druck auf das Bremspedal bei "Fuß von Bremse" mit diesem Geräusch quittiert.
Das gilt für alle LKW mit Luftdruckbremsen.
Fast richtig gedacht.War das nicht eher "Fuss auf's Bremspedal"???
Ich meine mich ganz dunkel zu erinnern, das das so war.
Bremse drucklos = Bremse fest, und umgekehrt, Druck auf Bremse = Bremse los.
Volltreffer.Beim betätigen der Betriebsbremse zischt es beim Fuss runter nehmen, beim betätigen der Feststellbremse wenn man diese einschaltet.
Zu den Maßen der Originalschrauben findet man leider sehr wenig.Hab jetzt mal ein paar Schrauben bestellt.
Praktisch alle Gewinde in Plastik sind nur für einmalige Verwendung zu gebrauchen.
Schon beim rausdrehen kamen die Gewindegänge mit raus.
Gut das die Bohrungen praktisch alle durchzubohren sind und man dahinter eine Mutter ansetzen kann.
Da ich keine U-Scheiben verwenden wollte, habe ich mich für Linsenkopfschrauben mit Flansch entschieden.
Als Größe habe ich M2,5 x 8 genommen, da wo es wirklich zu eng wird, werden M2 verwendet.
Diese Schrauben sind das, schöner flacher Kopf: Klick
Es gibt sie auch in VA schwarz brüniert, aber da ich das Chassis sowieso lackieren werde habe ich VA "normal" genommen.
Ehrlich jetzt, kein Joke, allerdings mit Werkstatthänden umgesetzt: Bohrer mit der Hand ins Plastik gedreht.Anderes Thema: "Irgendetwas aufbohren"
Was für eine Art Bohrmaschine eignet sich gescheit, um im Modellbaubereich an der Karo oder anderen Teilen zu bohren?
Tut es fürs erste ein handelsüblicher, normalgroßer Akkuschrauber, oder ist das schon zu unhandlich?