Vom Blade 70 auf den K130 ist wie vom VW-Käfer auf den Porsche GT2; nur damit Du Dich nicht über Dein kleines Mißgeschick wunderst. Wie ich schonmal schrieb, ist der K130 ein Servo-Killer.
Das Servo baust Du ein und schaltest die FS mit gezogenem t-h ein, dann den Akku an den Heli anschließen. Dann initialisieren sich die Servos und gehen in Mittelstellung. Dann kannste weiterbauen.
An den Idle-Schalter und die LED-Lichtzeichen kann ich mich nicht mehr erinnern, aber da wird bald wer hier auftauchen, der das noch genau weiß.
Ich überlege gerade: wenn Du bisher nicht über den Blade 70 hinaus gekommen bist, wäre eine Alternative, den Heli zu reparieren und wieder zu verkaufen, um Dir eine Zwischenlösung anzuschaffen, z.B. einen Blade 230 S V2 (der ausläuft, für den es aber noch viele Ersatzteile gibt) oder dessen Nachfolger, den "smart".
Wenn's kleiner sein soll, vielleicht den XK K110. Sonst wirst Du vermutlich frustriert, weil das Ding schwer zu bändigen ist.
Überlege selbst mal, was Du für ein Gefühl hast.