• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Praxisbericht XK-Innovations XK K110 RTF

Datterich

Mitglied
Das Problem ist dann, Du kämpfst mit zwei
sich verändernden Flugzuständen, Gas und Pitch.
Ich werde Dir hier mal meine Pitchkurve
für den Governorbetrieb einstellen.
Die Werkseinstellungen ist natürlich heftig.
Expo und DR kann ich Dir auch die Werte
geben.

Bin jetzt mal mit meinem draußen, bevor es dunkel wird. Mal kucken wie die Einstellungen
nach meinem Crash so sind.:D

Hallo Jörg,

Deine Einstellwerte interessieren mich sehr :)

Viele Grüße Helmut
 
D

Deleted member 17

Gast
Hallo Helmut,

(Kindergas) Dualrate: 1 = 61, 2 = 80, 4 = 80 (Wieder Werkseinstellung)
Expo: alles auf 0
Throttle: 1 = 0, 2 = 70, 3 = 80, 4 = 80, 5 = 85
Pitch: 1 = 40, 2 = 45, 3 = 55, 4 = 65, 5 = 70
Gyro: 80

Gov: Dualrate: 1 = 61, 2 = 80, 4 = 80 (Wieder Werkseinstellung)
Expo: alles auf 0
Throttle: 1 = 70, 2 = 70, 3 = 70, 4 = 70, 5 = 70
Pitch: 1 = 50, 2 = 58, 3 = 68, 4 = 75, 5 = 80
Gyro: 80

Spiele ich aber immer wieder mal dran rum.:)

Gruss Jörg
 

klaus52

Mitglied
Ja wenn ich hier so durchlese, vom V 977 ist so viel nicht geschrieben worden. Nun die Funke?
man kann keine Parameter einstellen, aber seit vielen Akkus, der Heli Fliegt bei 3D sogar
Sauber, wenn man auch Fliegt. Einzig der Heck- Rotor, der Dreht gerne auf der Achse durch,
ist aber kein Problem.
Ist für mich immer schön, nach nach den Großen Helis , den Kleinen zu Bewegen.
Nach dem V977 kommt bei mir der Blade 180cx, der so gar nicht angekommen ist;);)
 
D

Deleted member 17

Gast
Ja wenn ich hier so durchlese, vom V 977 ist so viel nicht geschrieben worden. Nun die Funke?
man kann keine Parameter einstellen, aber seit vielen Akkus, der Heli Fliegt bei 3D sogar
Sauber, wenn man auch Fliegt. Einzig der Heck- Rotor, der Dreht gerne auf der Achse durch,
ist aber kein Problem.
Ist für mich immer schön, nach nach den Großen Helis , den Kleinen zu Bewegen.
Nach dem V977 kommt bei mir der Blade 180cx, der so gar nicht angekommen ist;);)
Lese in deiner Signatur die Futaba T10J, könntest deinem
V977 ja eine XK K110 Platine verpassen.;)
 

klaus52

Mitglied
Hallo Jörg kein Bedarf, der Kleine macht das was ich will, und zuviel Investieren in Klein Helis macht keinen Sinn.
Hab Heute den 180CFX Bewegt, schade kein Video, so wie der Eingeschlagen hat. Fehler lag zwischen den Augen.
Heli konnte nichts dafür.:p
Zuwenig Übung.
Aber man braucht ja etwas zum Basteln für den Winter
 
D

Deleted member 17

Gast
Stimmt, mein V950 auch so langsam.:)
.....und zuviel Investieren in Klein Helis macht keinen Sinn.
Da ich keinen grossen Heli mehr habe, geht das schon.:D
Oder wie bei mir, der Baum neben den Augen.;)
 

klaus52

Mitglied
Hallo Jörg, ich würde dir den V950 ans Auge drücken, da er ja baugleich wie der Master CP ist, mit dem Habe ich meine Reaktionen Trainiert.
Am Anfang Fliegt er zwar wie ein Traktor, aber bei Richtiger Einstellung geht der Richtig ab.
Der Blade 180CFX ist dagegen aber ein Rennpferd, und man sieht es wenig Übung, schon küßt er die Erde;):D
 

klaus52

Mitglied
Das ist mir klar, aber er sollte mehr den 950iger bewegen, wie die kleine Hummel.
Richtig FLiegen hat bei mir erst angefangen, wo ich etwas größer eingestiegen bin.
Den V977 Fliege ich mittlerweile im Wohnzimmer, allerdings mit 3D Einstellung
im Rundflug.
 
C

copter52

Gast
Nun der V977 ist für mich immer noch eine Herausforderung. Komme eigentlich mit den etwas größeren Besser zurecht.
Aber nur nicht aufgeben.
 

Hubipilot

Autor
Mir hat mein Heimchen viel gebracht. Der ist wie der XK110 im 3D Modus zu fliegen. Damit fliege ich auch die Halle weiträumig aus.
Kann ja nicht viel kaputt gehen. Da habe ich Probleme mit. Wenn mein 250er, 450er oder meine Protese runterfallen wird es teuer ....
 

klaus52

Mitglied
Hallo Jörg, Fliege einmal auf dich zu. Ein Bild von Vorne das hat etwas, ist ein anderer Nervenkitzel.
Da hat es bei mir an Anfang etwas gedauert bis alles gepasst hat. Ist wie Hängerfahren ,wo muss ich Jetzt Hinsteuern das er auch" von vorne gesehen," Links an mir vorbeifliegt.??
 

klaus52

Mitglied
So lange du Trickst, wird nie ein Heli Pilot aus dir:D ;)Nur Mut, mehr wie herunterfallen, können die Teilchen ja nicht.
Siehe mein 180CFX bisher nur geschwebt, und kaum ein Rundflug schon zeigt der ein Eigenleben.;):(
Immer nur Kampschweben, da verliert die Herausforderung seinen Sinn.
Verfolge aber immer noch die Heli-Sparte, was da vielleicht noch kommt.
 
D

Deleted member 17

Gast
Hallo Helmut,

(Kindergas) Dualrate: 1 = 61, 2 = 80, 4 = 80 (Wieder Werkseinstellung)
Expo: alles auf 0
Throttle: 1 = 0, 2 = 70, 3 = 80, 4 = 80, 5 = 85
Pitch: 1 = 40, 2 = 45, 3 = 55, 4 = 65, 5 = 70
Gyro: 80

Gov: Dualrate: 1 = 61, 2 = 80, 4 = 80 (Wieder Werkseinstellung)
Expo: alles auf 0
Throttle: 1 = 70, 2 = 70, 3 = 70, 4 = 70, 5 = 70
Pitch: 1 = 50, 2 = 58, 3 = 68, 4 = 75, 5 = 80
Gyro: 80

Spiele ich aber immer wieder mal dran rum.:)

Gruss Jörg
Heute habe ich wieder etwas gespielt.:)

Hier alles beim alten:

Gov: Dualrate: 1 = 61, 2 = 80, 4 = 80 (Wieder Werkseinstellung)
Expo: alles auf 0
Throttle: 1 = 70, 2 = 70, 3 = 70, 4 = 70, 5 = 70
Pitch: 1 = 50, 2 = 58, 3 = 68, 4 = 75, 5 = 80
Gyro: 80

Kindergas brauche ich ja nun nicht, also habe ich das ganze zur Rettungsfunktion
umgestrickt, aber nur für den Normalflug.:)

ReFu: Dualrate: 1 = 61, 2 = 80, 4 = 80 (Wieder Werkseinstellung)
Expo: alles auf 0
Throttle: 1 = 100, 2 = 100, 3 = 100, 4 = 100, 5 = 100
Pitch: 1 = 90, 2 = 90, 3 = 90, 4 = 90, 5 = 90
Gyro: 80

Hatte zwar erst etwas Bedenken wegen des Hauptzahnrades, aber kein Problem,
Umschaltung funktioniert einwandfrei, am Tisch natürlich ohne Blätter.:)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Top Bottom