• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

WPL / JJRC WPL/HengLong Trucks

D

Deleted member 1492

Gast
Lach, nein das ist von meinem 2mm Bohrer den ich da durchgeworfen habe.
Ich habe längere und etwas dickere Schrauben verwendet.
 
D

Deleted member 1492

Gast
Das ist ja mal interessant! :thumbsup:

Ich befürchte ich mach ne Sammlung auf :cool:

Windschutzscheibe mit angedeuteten Wischern, sehr schön.
Die Achsen sind hier zusätzlich verschraubt, neben den Federhalterungen.
Bei meinen ist das noch nicht so, stattdessen kommt als Verstärkung ein Ring aus Schrumpfschlauch drüber.

Jetzt fehlt noch ne Bundeswehr-Emma :D
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
D

Deleted member 1492

Gast
By the way: Die ebenso leckere Windschutzscheibe mit Wischern an meiner M35 Karo ist nicht geklebt, sie ist GESCHRAUBT! :thumbsup:
 
D

Deleted member 1492

Gast
WPL Anhänger

Da sind die Achsen vom Truck dabei. Hmm, bringt mich gleich auf ne Idee ......

Diffie rein, Antrieb vom Zugfahrzeug, Knicklenker bauen. Hust. :cool:
 
D

Deleted member 1492

Gast
WIR 2 wissen das, Hase :D
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
D

Deleted member 1492

Gast
Aber ICH habe den passenden Motor, ich kenn mich da etwas aus, Zusammenfassung und Tipps folgen später.
Bei Spielzeugschiffchen muss man sich da öfter nen Kopp machen und das bekomm ich meist gut gebacken.

Die "400er Klasse" gibt es in extrem vielen Varianten, Drehzahlmonster und Drehmomentjunkies, alles dabei.
 
D

Deleted member 1492

Gast
So, die Kulas sind angekommen, Montag verschickt, Heute da, so muss datt! :thumbsup:

Morgen gehts weiter, Heute habe ich keinen Bock mehr. ;)
 
D

Deleted member 1492

Gast
Achsen sind wieder zusammen, habe ich jetzt nicht extra fotoknipst.
Beim Umrüstset waren sogar kleine Anlaufscheiben dabei, hätte ich beinahe übersehen.
In axialer Richtung sind sie jetzt praktisch spielfrei und laufen sehr fein.

Übrigens sind die Fahrzeuge jetzt bei einem bekannten deutschen Händler im Programm.
Natürlich teurer als aus Chinesistan, aber man muss sich keine Sorgen um Zoll usw. machen.
Ebensowenig um die Lieferzeit, 2-3 Tage sind bei diesem Händler Standard.

Da schau her
 
D

Deleted member 1492

Gast
So, etwas umlackiert, das Blau ist geblieben, aber kackweiße Seitenteile und Dach geht garnicht.
Ohne in großen Aufwand verfallen zu wollen hab ich also Blau gelassen.
Kühlergrill gefärbt, Dach, Felgen und Seitenteile ebenso, Bilder folgen.
Dabei fiel der Entschluss, den Empfänger doch nicht zusammen mit dem Regler oberhalb des Servos zu plazieren.

Stattdessen kommt der Regler alleine dort hin und der Empfänger auf die Ladefläche.
Gleichzeitig wird dort auch der Antriebsakku und die Lichtsteuerung Platz finden.
Vorteil: Es sind keine Servokabel-Verlängerungen nötig (mit meinem Equipement)
Das wäre vorher zumindest für das Servo des Zweiganggetriebes nötig gewesen.

Beim Akku bin ich grad etwas unschlüssig, denn ich habe ein kleines "LiFePo" 6,6V/1800mAh entdeckt.
Mit eingebautem Tiefentlade und Überladungsschutz. Und natürlich kann es auch höhere Dauerströme liefern.
Wäre eigentlich ideal. Aber ich habe auch noch ein GensAce 2s/3200mAh/60C im Hardcase, kurze Ausführung.
Dieses passt ebenfalls problemlos. Schaumermal was die Gedanken so an Spielchen treiben.

Vorher werde ich meine Flieger/Funktionsschiff Graupner MC rauskramen und den Empfänger lose in die Karre packen.
Dann ebenfalls lose das GeneralEngineModul anschließen und ich kann die genauen Werte von Strom etc. direkt am Sender ablesen.
Und zwar in jeder Situation. Der Graupner Empfänger für 8 Servos ist übrigens kleiner als der 3-Kanal Empfänger von FlySky. :cool:

Danach werde ich dann weitere Entscheidungen treffen. Fest steht aber: Letztendlich gibt es einen Kofferaufbau.

Der soll so aussehen:

Etwas runterscrollen

Diesen werde ich aber aus ABS selbst erstellen.
Wenn man sich allerdings die Seite dieses Herrn genauer anschaut, kann es schonmal zu Sabber kommen.
OK, geschenkt bekommt man nix, aber WER bietet z.B. eine "Emma" (Bundeswehr-MAN 630) als Frästeilesatz in 1:16 an?
Und genau DAS ist mein LKW! Der alte ruppige Allesfresser. Ob Frittenfett oder Wodka-Pipi, ich glaub der nahm alles was brennen konnte.

UUUND er hat einen Frästeilesatz für meinen Lieblingsknuffel: Klick mal hier

Linke Spalte 2tes Bild und rechte Spalte "Pritsche einfach" zeigt ihn auf WPL Chassis.

Den meisten Leuten unbekannt, einer der meistgebauten LKW's im 2WW: Noch ein Klick

Und ich schwöre, DER wird gebaut!
Wobei ich den Verdacht meinerseiner habe, dass mein zukünftiges MST CFX Chassis wohl keine Landy oder Mog Karosserie bekommt.
Denn "Knuffel" wird auch in 1:10 angeboten. Und der ist sowas von hässlich, der ist schon wieder schön!

Für die Ungeduldigen: Bilder vom aktuellen Stand gibts erst Morgen, jetzt trink ich erstmal ein Bier und entspanne mich!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Top Bottom