• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Scaler UNIMOG U1300L mit SAN-Koffer auf Basis Axial SCX10

D

Deleted member 1492

Gast
Ähm .... das ist noch verhältnismäßig harmlos :cool:

Macht vor allem immer wieder Spaß das zu verfolgen :thumbsup:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

70gero

Mitglied
Die Scharniere habe ich noch nicht angebracht (auch die an der Seite hätte man noch weglassen sollen), denn nach dem Schließen des Koffers geht es an das Spachteln und Schleifen der Außenkanten. Da könnte so ein Scharnier etwas im Weg sein, wenn man ganz gleichmäßig mit dem Schleifklotz drüberfahren will ....
 
D

Deleted member 1492

Gast
Allein Deine Ideen! Du bist sozusagen von Schiffen "vorgeschädigt" :thumbsup:

Bei ABS könnte man jetzt noch den Spalt mit Stabilit ausfüllen, das geht nie kaputt.

Die Vorgehensweise ist meist nicht üblich bei RC-Cars, aber GENAU SO ist es gut.
Nicht Jeder will sein Auto im Gelände zerstören/verschleißen oder extreme Geländegängigkeit.
Türgriffe und solche Gimmicks, das hat was!

Google mach nach "Dioramaparts", der hat auch Spaten, Kanister, Werkzeug in 1:10.

Und bei den Puppenstuben gibt es sogar Inneneinrichtungen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

70gero

Mitglied
Ja Hermann, die Rundprofile sind den Stringern nicht ganz unähnlich ....
Ab morgen wird gespachtelt was das Zeug hält.
Aber heute Abend in der Werkstatt werden wieder Fichtenleisten geschäftet und ein Rumpf verplankt....
 

70gero

Mitglied
Die Fahrerkabine hat eine Luke auf dem Dach. Die wird man zwar nicht öffnen können, aber in Scalegedanken dann doch. Deshalb wird ein Dachträger gebraucht, der nur die Dachhälfte ohne Luke ziert.
Den werd ich vermutlich aus Messingstäben löten müssen.... ich glaube nicht, dass ich in China so einen kleinen bekomme....
 
D

Deleted member 1492

Gast
Ein paar kleine Messingrohre, Du machst das schon.

Ein per Servo angetriebenes Lenkrad, eine ferngesteuert zu öffnende Luke ......

Ich denke da nicht wirklich an große Probleme. ;)
 
D

Deleted member 1492

Gast
Das ist ehrliche Hingabe im Rahmen der Möglichkeiten.
Das muss ausdrücklich nicht 100% dem Original entsprechen!

Eine echte Herausforderung sind dann die Verkabelung und die richtige Abstimmung vom Antrieb.
Dafür gibt es Vorgaben, in diesem Forum auch zu lesen.

Gero arbeitet wie ein typischer Schifflebauer, konsequente Umsetzung ohne Frickelei.

Find ich persönlich richtig gut! :thumbsup: Das braucht aber Geduld und viel "Denkedenke".
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Bei der Elektrik hapert es manchmal bei den Bootsfreunden (nicht der Antrieb), das habe ich auf einer Regatta am Hammerteich in Witten gesehen. Die sieht man aber nicht wenn der Deckel drauf ist :) ;)
 
D

Deleted member 1492

Gast
Locker bleiben, was ich an Ekkilektrik schon gesehen habe ist ein Freifahrtschein mit dem Schlauchboot.
Nämlich um das Modell zu retten. Gerade Einsteiger machen hier gravierende Fehler.
Das gilt aber für ALLE Modellbaubereiche.

Ich persönlich schmeiße mein Modell ungern in den Dreck oder lasse es absaufen.
Das ergibt zwangsläufig ein bestimmte Bauweise, wenn man kein Geld verlieren will.

Das Einige hier das durchaus in Schönschrift können, ist mir bewusst. :thumbsup:
 
Top Bottom