• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Truggy Losi 8ight t , Team Durango DEX 408T und jetzt doch nen Sworkz Zeus"

Sehr interessanter Bericht.... Bin schon gespannt auf meinen Aufbau und das mit den Seitenwannen ist eine prima Idee.
Ich habe sogar noch einen Satz Wannen von einem, schon längst in den ewigen Jagdgründen gegangenen, HoBao Buggy..... Vielleicht passen die ja auch...

Eine Frage hätte ich aber noch:
Was hat es jetzt mit deinem Differential ergeben, war doch alles richtig montiert??
 
Zuletzt bearbeitet:

tobi-KS

Mitglied
Heute hab ich an der Arbeit den Zeus vom dänischen Sand befreit:) Er ließ sich plötzlich sehr schwer schieben. Als wenn das Mitteldiff blockiert. Also Chassisbrace gelockert, Diffabdeckung runter und dann staunte ich doch ein bisschen :eek::thumbsdown:
IMG_20190107_160042.jpg
Das Hauptzahnrad war nur noch mit einer Schraube am Diff befestigt und die war auch schon loseo_O Eine Schraube lag noch unter dem Diff. Die hatte wohl das Diff blockiert. Die 2 restlichen Schrauben rosten jetzt wohl am dänischen Strand:rolleyes: Schon merkwürdig:thumbsdown: Naja, noch rechtzeitig bemerkt bevor bei der nächsten Fahrt das Hauptzahnrad abfliegt:)
Ach, nen neuen Heckflügel brauch ich auch. Meiner ist gerissen:rolleyes:
 
Längere Schrauben und von hinten noch selbstsichernde Muttern drauf..... Oder passt das jetzt nicht? Habe mein Hauptzahnrad nämlich noch gar nicht montiert....

Ne passt nicht, grad geguckt. Ist die Mitteldiff Abdeckung im Weg.
Vielleicht hast du einfach zu wenig Loctite benutzt.
 

Schluss

Mitglied
Klasse Bericht!

Hab meinen Zeus noch in der "Instandsetzung". Nachvder letzten Saison nicht viel dran gemacht und nun mal gründlich gereinigt, so wie fest sigzende Kugellage beseitigen.
Neben ein paar Kugellagern hatte ich auch noch das andere center diff geordert und die hinteren "Schwingenklemmen". Hast du vielleich Erfahrung mit dem competition center Diff sammeln können? Das hatte ich auch noch mit geordert ;-D. Die Seitenwannen vom outcast/ Notorius stehen ihm echt gut! Bin schon am überlegen ob neben einer neuen Karo auch gleich die mit angeschraubt werden.

Hoffe das ich Ihn morgen Abend wieder fahrbereit habe.

Gruß,
Schluss
 
Klasse Bericht!

Hab meinen Zeus noch in der "Instandsetzung". Nachvder letzten Saison nicht viel dran gemacht und nun mal gründlich gereinigt, so wie fest sigzende Kugellage beseitigen.
Neben ein paar Kugellagern hatte ich auch noch das andere center diff geordert und die hinteren "Schwingenklemmen". Hast du vielleich Erfahrung mit dem competition center Diff sammeln können? Das hatte ich auch noch mit geordert ;-D. Die Seitenwannen vom outcast/ Notorius stehen ihm echt gut! Bin schon am überlegen ob neben einer neuen Karo auch gleich die mit angeschraubt werden.

Hoffe das ich Ihn morgen Abend wieder fahrbereit habe.

Gruß,
Schluss
Ist diese pinke Karosserie deine Neue:(???? Also die in deinem Avatar.
Falls du noch ein paar Anregungen brauchst kannst du auch mal bei mir gucken......
https://www.rc-modellbau-portal.de/index.php?threads/sworkz-zeus-baubeginn.4952/
 

Schluss

Mitglied
Die Karo ist zurzeit noch die Pinke ;-) meine drei Mädels durften die erste Farbe wählen. Diesmal bin ich und mein Sohn dran :-D.

Diff ist das SWC 210069, korrekt. Stand beim Fuchs unter Tuningteile für den Zeus. Werd heute abend mal schnell schauen. Soll für die S350 reihe sein, von der Größe und den 48 Zähnen würde ich schätzen es passt.

Edit: Gerade in der Anleitung nachgesehen, in der Teile Liste steht das "S350 Boggy Series Aluminium Center diff mount". Wird dann wohl passen. ;-)

Melde mich dann wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rc-Pit

Mitglied
Die Karo ist zurzeit noch die Pinke ;-) meine drei Mädels durften die erste Farbe wählen. Diesmal bin ich und mein Sohn dran :-D.

Diff ist das SWC 210069, korrekt. Stand beim Fuchs unter Tuningteile für den Zeus. Werd heute abend mal schnell schauen. Soll für die S350 reihe sein, von der Größe und den 48 Zähnen würde ich schätzen es passt.

Melde mich dann wieder.
schick mal bitte die artikelnummer von der farbe,die gefällt mir,danke :)
 

Schluss

Mitglied
So, diff passt gut rein!!

Nur die Abdeckung nicht mehr :-D.
Schnell die fehlenden Parts vom Fuchs geordert. Dann ist der flitzer spätestens nächstes WE wieder fahrbereit.

Zum Punkt mit der Farbe, es ist die Absima 3500046 in Fluo Lila, mit Absima 3500001 white dahinter. Eine wirklich Augenkrebs erzeugende Mischung, aber die Mädels lieben es ;-).

Gruß,
Schluss
 
Top Bottom