So, komme gerade aus meinem Schrauber- Keller...
Hier mal die Differentiale im Vergleich:
Ich denke nun sollte es klar sein warum das Vollmetall Differential nicht unter die alte abdeckung passt, es ist schlicht zu Dick und das Zahnrad zu groß.
Hier ein Vergleich im eingebautem Zustand:
Alt
Neu
Auf dem letzten Bild ist hoffentlich gut zu sehen das zwei Unterlegscheiben eingesetzt werden mussten um die lange Brace zu stabilisieren.
Zum Abschluss dieses Umbaus ist zu sagen, dass sich die ca. 70€ für das Diff, die ca. 20€ für die Carbon Abdeckung und die ca. 10€ für die Differential fixierung definitiv kein "must have" upgrade für den Zeus darstellen. Schon garnicht, wenn man das Fahrzeug fliegen lassen möchte! Carbon biegt nicht, Carbon bricht.
Nichts desto trotz hatmir der Umbau spaß gemacht und darauf kommt es ja schließlich an, beim "Lego" für Große. Freue mich schon auf besseres wetter, dann geht es zu einer ersten Testfahrt.
Gruß,
Schluss
PS: hat jemand den Zeus schon mal auf MT410 umgebaut? Also Flügel ab, andere Karo halter etc? Würde gerne so eine alte Ford Karo fahren ohne den Po weg zu flexen, eh schneiden.