• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Truggy Ein Kraton kommt ins Haus

MatzeBOH

Mitglied
Also die Kugellager würde ich auf gar keinen Fall original kaufen! Die sind für die Qualität einfach überteuert. Wobei ich ganz ehrlich sagen muss das die bei mir noch ganz gut halten, klar ich habe so hier und da mal eins getauscht aber erst jetzt nach etwas über einem Jahr denke ich ernsthaft daran, einmal alle noch übrigen originalen Lager auch zu tauschen.

Nimm auf jeden Fall 2RS-Lager also gummigedichtete. Die halten den Dreck besser ab, und machen dadurch an fast allen Stellen (außer im Motor z.B.) mehr Sinn.

Wegen Shimscheiben - ich habe hier vor einiger Zeit einmal einen Thread erstellt, bisher habe ich glaube ich noch gar keine anderen gekauft. Und die sind wirklich nur dafür da das Dein Differential samt Lagern nicht zu viel Spiel hat, Dreck abhalten sollen die gar nicht.

Gruß, Matze
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Wegen Shimscheiben - ich habe hier vor einiger Zeit einmal einen Thread erstellt, bisher habe ich glaube ich noch gar keine anderen gekauft. Und die sind wirklich nur dafür da das Dein Differential samt Lagern nicht zu viel Spiel hat
Von deinem Set sind aber, wenn überhaupt, nur die 13,3 x 15,8 x 0,2
für den Kraton gebrauchbar... :p

Du brauchst:
  • 5,0 x 18,0 x 0,2
  • 13,0 x 16,0 x 0,15
  • 3,5 x 12,0 x 0,15
Bekommt man z.B. hier:

5,0 x 18,0 x 0,2 (nur die großen Scheiben aus dem Set)
https://www.warda-modellbau.de/Diff-Einmessscheiben

13,0 x 16,0 x 0,15
https://www.modellbau-bochum.de/Kyosho-K96772-Distanzscheibe-Shim-13x16x015-mm-10St

3,5 x 12,0 x 0,15
https://www.modellbau-bochum.de/Team-Durango-TD310476-Satellite-Gear-Shim-Set-10

Das Wieso, Warum und Wie, erklärt sich hier: Klick
 

MatzeBOH

Mitglied
Puh, kann sein, ich hab da ad hoc keinen Überblick mehr welche Größen ich für welches Auto wo besorgt habe :rolleyes: :p
Vielleicht hab ich doch mal irgendwo noch andere bestellt? :oops:

Gruß, Matze
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Die Shim-Scheibe außen am Kugellager ist dafür da, das ganze Diff bzw. das Kegelzahnrad Richtung Triebling zu drücken, deswegen ist die nur auf einer Seite.

Hat der Outcast übrigens wirklich ein 12er Ritzel stock? Ich hab da da irgendwie im Kopf, dass da direkt ein 14er drin wäre. Speedritzel vom Kraton war bis V2 auf jeden Fall nur ein 14er.
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Ohne zu basteln geht das nicht, da da die Empfängerbox auch mit dranhängt - willst du ein gogomobil bauen?
 

FreeFloat

Mitglied
Was ist ein gogomobil?

Ich wollte das Fach umdrehen um die Kabel besser zu befestigen. Zwar geht das so auch, drückt aber gegen die Karo hinten. Habe 2x3S übereinander.
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Im Kraton drücken 2x3s an die Karo? Was hast Du da für Lipos drinnen? Bei mir passen 2x3s in den Typphon...

Und bzgl Gogomobil- - habe ich mit dem DAF 600 verwechselt, sorry!

wikipedia DAF_600
 

DFENCE

Mitglied
Ahh ich hab mich doch gewundert, meine Akkus sind noch Länger und ich hab kein Kabelproblem, aus dem einfachen Grund, ich hab die Kabel unter dem Tower verlegt ;-)
 

FreeFloat

Mitglied
Das ist schlecht zu erkennen. Auf dem letzten Foto nur im Ansatz.
Ich muss die Karo regelrecht runter drücken, damit ich durch die Karohalter die Splinte schieben kann.
Lässt sich leider nicht besser datstellen...auf dem ersten Bild erkennt man am roten Kabel die Spuren von der Karo bzw. vom Tape auf der Karo.
 
Top Bottom