• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Truggy Ein Kraton kommt ins Haus

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
nee, heisst es nicht :p

Was ich sagen wollte ist, dass du selbst mit dem 12er Ritzel an 6S brachial viel Kraft hast, die es erstmal auf den Boden zu bringen gilt.

Hochritzeln ist immer ein rantasten, hat auch nen Grund, warum im Speedchart steht, dass du mit dem 14er (?) Speedritzel auch nur im flachen Gelände fahren sollst. Wobei ich 14er noch für unproblematisch halte, solange du nicht bei 25°C durch ne hohe Wiese fährst.Outcast hat das ja auch drauf stock glaub ich.
Ab 16er Ritzel würd ich aber definitiv nen Kühler empfehlen und die Temps im Auge behalten.

Ein bekannter fährt 18er Ritzel an 6S in nem Talion V2, der hat aber deutlich kleinere Reifen. Ich fahr im Moment 16er Ritzel (oder doch 14? muss ich mal prüfen) mit der Max8-Combo, und ohne Kühler wurde das zu heiß.
 

UnknownUser69

Mitglied
Na der Outcast hat hinten auf jeden Fall ne ordentliche Vorspannung, da kann man schon ahnen wie schwer das Ding ist :D

Aber täusch ich mich grade oder hat links und rechts ne verschiedene Vorspannung? :confused::p
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Also der Kafig beim Nero wog ein Kilo. Kumepl hat sich jetzt nen Outcast mit genau diesem Käfig wohl bestellt, wir werden ma schauen. Aber wenn ich dran denke, wie der höhere Schwerpunkt dem fetten Nero schon zu schaffen machte, da wird der Outcast ganz schön zu tun haben.
 

Alex_G.

Mitglied
ich weiß zwar nicht ob es hier reinpassen, habe die Brute für meinen E5HX und ich muss schon sagen, die ist schon wahnsinnig robust. Jedoch wiegt sie im Vergleich zu meiner getapten E5 Karo 170g mehr und durch die Steifigkeit flext das Chassis nicht mehr so wie mit der Originalen. Könnte sich das Gewicht und die Steifigkeit der Karo nicht auch zum Nachteil erweisen?
 

UnknownUser69

Mitglied
Durch das Mehrgewicht wandert der Schwerpunkt ein Stück nach oben, weshalb das Fahrverhalten etwas schlechter werden könnte... in der Theorie... ob man das wirklich merkt ist eine andere Sache ;)
 

DFENCE

Mitglied
Rechne es dir doch aus wieviel Fliehkraft das macht, ich weiß ja nicht mit wieviel G so nen RC durch die Kurve jagen kann, aber ich bezweifel da die G Kräfte so hoch sein werden das die 170g irgendwas bewirken wenn man entgegengesetzt paar Kilo am Tiefsten Punkt vom Auto hat. Von daher zu vernachlässigen, das bisl kann man übers Fahrwerk austarieren.
 

UnknownUser69

Mitglied
Der E5 wiegt mit Räder wohl 2700g. Ich kann mir schon vorstellen, dass du das Zusatzgewicht der Karo in vereinzelten Momenten wirklich merkst (oder es zumindest nachweisbar das Fahrverhalten ändert). Beim normalen Fahren denke ich aber auch nicht, dass du das durchgehend merken wirst (aber ist nur eine Abschätzung).
 

Alex_G.

Mitglied
Dafür fehlt mir noch das ein oder andere Jahr Erfahrung bis ich, sollte es Unterschiede im Fahrverhalten geben, merke. War nur so ein Gedanke der mich drängte und niedergeschrieben werden wollte. Obwohl ich sagen muß etwas schwerfälliger kommt es mir bei kleinen Sprüngen schon vor. Kann aber auch täuschen.
 

FreeFloat

Mitglied
Erste Fahrt...ich bin schwer beeindruckt.

Das Auto (Stock) hat Dampf, fährt sich gut, lässt sich in der Luft sehr gut steuern...ich bin geflashed. Vor allem bin ich einige Mal wirklich übel auf einem Rad gelandet. Und nix ist gebrochen. Lediglich der Spoilerhalter hat jetzt einen S-Knick...:p

Auf jeden Fall muss gesperrt werden...fange mit 50/100/30 an...das Setup gefällt mir auch im Virus gut!

Und sobald das Servo den Geist aufgibt kommt ein Corally 5226 rein. Das Stock Servo hat einen Wendekreis wie ein Panzer. ;)

Ziemlich schnell sind die hinteren Karolöcher gewachsen. Da diese nicht viel Abstand zum Rand der Karo haben vermute ich, das sie dort schnell reißen wird.
 

DFENCE

Mitglied
Ja da ding geht unheimlich ab, hab heut auch wieder mein Erlebnis gehabt mit dem Kraton und den MT Rocket.

Warum hast du die Karo nicht gleich abgeklebt ? Bis auf ein paar Kratzer ist meine Karo noch Tip Top dank abkleben und ausfüllen einiger stellen mit Heißkleber.
 

MatzeBOH

Mitglied
Die Karo von innen Tapen bringt schon etwas, gar keine Frage. Aber anders herum ist eine Karosserie - zumindest beim Bashen, vermutlich aber überall - auch ein Verschleißteil. Mein Kraton ist +/- 1 Jahr alt, die Karo sah mal besser aus. Die hinteren Löcher sind witziger weise als erste zu Langlöchern geworden, aber vorne sind die Löcher deutlich größer als die hinteren geworden. Nichts hält für die Ewigkeit.. ;)

Gruß, Matze
 
Top Bottom