• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Truggy Ein Kraton kommt ins Haus

FreeFloat

Mitglied
Thema Servo:

Verbaut ist ein Corally 5226. Der Servosafer ist halb zu, also die Rändelmutter in der Mitte des Gewindes.

Im Stand egal welcher Untergrund bewegen sich die Räder bei vollem Lenkeinschlag kaum bis gar nicht. Soll das so sein? :confused:o_O:thumbsdown:
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Hm - ich weiß nicht, wie die anderen ihren Servosafer eingestellt haben, aber meiner ist ganz zugedreht - ich kann den per Hand nicht zum Auslösen bewegen - dafür lenkt mein Kraton auch im Stand, egal bei welchem Untergrund. Der Saver soll auch nur auslösen, wenn es für das Servo zuviel wäre. Original ist ein 15kg/cm Servo mit Messingzahnrädern verbaut - auf mittlerer Stellung ist der Saver so eingestellt, dass dieses Servo keinen Schaden nimmt.
 

UnknownUser69

Mitglied
Ja, der Saver muss schon relativ weit zu um vernünftig zu funktionieren.
Aber denk dran: es ist nicht wichtig, ob der im Stand lenken kann oder nicht, es ist wichtig ob der Saver beim ganz normalen Fahren aufmacht (der Wagen also quasi gradeaus fährt obwohl du lenkst). Wenn das so ist -> weiter zuschrauben. Ist es nicht so, dann lass den Saver wie er ist.
Im Stand ist es immerhin anstrengender die Räder zu drehen als während der Fahrt, meine Autos lenken auch alle nicht perfekt im Stand.
 

FreeFloat

Mitglied
Während der Fahrt lenkt er, abgesehen vom Wendekreis, meiner Einschätzung nach ausreichend gut.

Es ist für mich dann immer schwer einzuschätzen, wie es sein soll. Oder ob er im Stand kaum lenkt weil etwas kaputt ist.
 

UnknownUser69

Mitglied
auf griffigem Untergrund kann ich auch mit meiner Einstellung im Stand nur ganz wenig lenken. Der Safer macht auf.
Also bei mir sind die Saver so eingestellt, dass sie im Stand auf
jedem Untergrund noch voll durchziehen.
Das sind quasi die beiden Sachen bei mir im Kopf die immer gegeneinander streiten :D Die wahrscheinlich auf Dauer etwas günstigere Variante (Saver weiter auf) siegt dann meist :rolleyes:
Ganz ehrlich: so einstellen, dass die Kiste ohne Einbußen durch den Saver gut fährt und fertig ;)
 
Top Bottom