Ja die eine Zelle mag einen weg haben, aber ich glaube dass du deine Akkus killst!
Auf der Wiese zu fahren ist schon ne heftige Belastung, hier werden locker >100A fließen, Spitzen bis 150A möglich, egal was in den technischen Daten von Regler / Motor steht. Kannst dir ja mal ein Turnigy Power Analyzer zulegen.
Und bei den Strömen bricht eine Lipo Zelle um 0,3-0,5V ein, vorallem wenn der Akku nur noch 30-40% voll ist. Wenn du dann im Ruhezustand Werte zwischen 3,2-3,4V misst, dann heißt das, unter Last <3V/Z.
Und das macht selbst ein teurer Akku nicht lange mit. Nicht ohne Grund sagt der SLS Leitfaden: Ein Lipo sollte NIE unter 3,3V/Z entladen werden (im Lastzustand) das bedeutet, dass du dann ca. bei 3,7V ohne Last bist. Meine Xerun Regler sind auf 3,4V/Z eingestellt und schalten da auch ab, der Lipo Warner parallel zeigt aber auch dass es zum Ende auch kurz unter 3,3V/Z gehen kann. Im Ruhezustand habe ich dann direkt 3,68-3,75V/Z
Das ist optimal. Ich denke deine Regler Abschaltung funktioniert nicht und du killst deine Akkus.