exodus88
Autor
Hallo,
wie man gut in den Videos von @Mic da Silva sieht, kann man auch out of Box mit dem Truggy schon allerhand Spaß haben. Wer die Videos noch nicht kennt, der findet diese >>>HIER<<< und >>> HIER<<<.
Da ich das Fahrzeug letzten September als RTR Version für meinen Sohn gekauft habe, kenne ich das Fahrzeug und macht auch soweit keine Probleme.
Ich für meinen Teil haben einen Carson 1:8 Virus 4.0 Buggy mit 6S, den ich Aufgrund der Bodenfreiheit etwas modifiziert, aber immer noch diverse Problemchen damit habe.
Dann bin ich auf das aktuelle Angebot von der RTR Version dieses Truggy´s gestoßen... 299 EUR all inkl. (UVP 559 EUR) ist schon ein Hammer Angebot und in meinen Augen ein neues Projekt wert.
Warum nicht den Truggy (4S)mit der Power vom Buggy kreuzen (6S)... gesagt, getan.... Ostern bestellt und gestern geliefert bekommen.
Unboxing...
Und dann gleich mal den Buggy gefleddert und Motor sowie Regler umgebaut....
Eigentlich wollte ich eine komplette Fotostrecke machen, war mir aber doch zu viel bei dem was ich gestern noch alles anstrebte.
Dem offenen Diffs habe ich wie üblich mit verschiedenen Ölen entgegengewirkt und dem Hauptdiff eine blasenfreie Ladung 8000 cSt, dem vorderen 5000 cSt und dem hinteren 2000 cSt verpasst.
Ebenfalls wurden alle Schrauben nachgezogen und die bekannten Problemzonen mit Schreubensicherung (blau) behandelt.
Ein Upgrade vom Ritze von 11 auf 13 gab es auch.
Gestern habe ich damit noch eine kleine Testfahrt vorm Haus auf der Straße absolviert, ist ja durch die Arbeiten doch recht spät geworden. Fakt ist, der Truggy bekommt die Leistung mit den mitgelieferten Mini Pin Reifen nicht annähernd auf die Straße und ist nur am durchdrehen. Hat aber auch den Vorteil, das er nicht einen ungewollten Backflip macht, wie ich es vom Buggy mit großen Reifen kenne
Aber auch nach dem kurzen Run, kann ich schon sagen das mir diese Konstellation wesentlich besser passt als mit meinem modifizierten Buggy... Dieser hat jetzt das 4S Aggregat vom Truggy drin und alles wurde auf Stock zurückgerüstet
Heute werde ich mir die Dämpfung noch vornehmen, die originalen sind doch sehr weich... Etwas mehr Vorspannung und etwas härteres Öl (800 cSt) werden da nicht schaden.
Dann nur noch die passenden Reifen finden und perfekt ist es... Hab da noch so einiges rumliegen das passen sollte.
Ich werde mich bemühen weitere Bilder und Videos hochzuladen....
Gruß
Roland
wie man gut in den Videos von @Mic da Silva sieht, kann man auch out of Box mit dem Truggy schon allerhand Spaß haben. Wer die Videos noch nicht kennt, der findet diese >>>HIER<<< und >>> HIER<<<.
Da ich das Fahrzeug letzten September als RTR Version für meinen Sohn gekauft habe, kenne ich das Fahrzeug und macht auch soweit keine Probleme.
Ich für meinen Teil haben einen Carson 1:8 Virus 4.0 Buggy mit 6S, den ich Aufgrund der Bodenfreiheit etwas modifiziert, aber immer noch diverse Problemchen damit habe.
Dann bin ich auf das aktuelle Angebot von der RTR Version dieses Truggy´s gestoßen... 299 EUR all inkl. (UVP 559 EUR) ist schon ein Hammer Angebot und in meinen Augen ein neues Projekt wert.
Warum nicht den Truggy (4S)mit der Power vom Buggy kreuzen (6S)... gesagt, getan.... Ostern bestellt und gestern geliefert bekommen.
Unboxing...
Und dann gleich mal den Buggy gefleddert und Motor sowie Regler umgebaut....
Eigentlich wollte ich eine komplette Fotostrecke machen, war mir aber doch zu viel bei dem was ich gestern noch alles anstrebte.
Dem offenen Diffs habe ich wie üblich mit verschiedenen Ölen entgegengewirkt und dem Hauptdiff eine blasenfreie Ladung 8000 cSt, dem vorderen 5000 cSt und dem hinteren 2000 cSt verpasst.
Ebenfalls wurden alle Schrauben nachgezogen und die bekannten Problemzonen mit Schreubensicherung (blau) behandelt.
Ein Upgrade vom Ritze von 11 auf 13 gab es auch.
Gestern habe ich damit noch eine kleine Testfahrt vorm Haus auf der Straße absolviert, ist ja durch die Arbeiten doch recht spät geworden. Fakt ist, der Truggy bekommt die Leistung mit den mitgelieferten Mini Pin Reifen nicht annähernd auf die Straße und ist nur am durchdrehen. Hat aber auch den Vorteil, das er nicht einen ungewollten Backflip macht, wie ich es vom Buggy mit großen Reifen kenne
Aber auch nach dem kurzen Run, kann ich schon sagen das mir diese Konstellation wesentlich besser passt als mit meinem modifizierten Buggy... Dieser hat jetzt das 4S Aggregat vom Truggy drin und alles wurde auf Stock zurückgerüstet
Heute werde ich mir die Dämpfung noch vornehmen, die originalen sind doch sehr weich... Etwas mehr Vorspannung und etwas härteres Öl (800 cSt) werden da nicht schaden.
Dann nur noch die passenden Reifen finden und perfekt ist es... Hab da noch so einiges rumliegen das passen sollte.
Ich werde mich bemühen weitere Bilder und Videos hochzuladen....
Gruß
Roland
Zuletzt bearbeitet: