• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Truggy Carson Virus Pro 4.0 Truggy mit 6S - more Power :-)

UnknownUser69

Mitglied
Das plötzliche Vollgas und das harte Bremsen zieht natürlich schon ordentlich. Die jetzt angegebenen 117A sind aber schon weitaus realistischer! Vielleicht hat das Gerät vorher auch falsch ausgelesen.
 

exodus88

Autor
Bin wieder Zuhause und habe meine Tests durchgeführt....

Ehrlich gesagt ist das erschreckend was angezeigt wurde.

Es wurde mit einen neuen Turnigy 4S1P 5000ma Lipo getestet, bis auch die beiden kleinen Aktionen vorm Haus somit nigenlagelnau.

Getestet habe ich wie folgt - Lipowarner auf 3.6V

- Langsame fahrt (gestartet mit vollem Akku)
- etwas schnellere Fahrt
- langsam Anfahren bis Vollgas
- sofort Vollgas
- Bashing extrem - danach wurde der Power Analyzer demontiert und die Karo aufgesetzt
- Cooler Sprung, dabei hat der LiPo Warner bei 3.6V ausgelöst - anschließend auf 3.5V runter gesetzt
- Backflip - auch hier löste der Warner beim Anfahren (3,5V) aus.

Ende

Das wirklich erschreckende dabei ist die Fahrzeit. Das Video zeigt die tatsächliche Zeit an, es wurden nur die Teile rausgeschnitten, wo ich den Analyzer ab und wieder angesteckt sowie die Karo aufgesetzt habe....
Viel Fahrzeit ist das leider nicht, was aber auf den Horrenden Verbrauch zurückzuführen ist.

Das hätte ich mir wirklich nicht gedacht....:thumbsdown:


Gruß

Roland
 

exodus88

Autor
Alles klar, danke für den Tipp. Dann gehe ich mit der Einstellung runter. Wollte hald mit dem neuen Lipo auf Nummer sicher gehen:thumbsup:
 

exodus88

Autor
Nö, Denkfehler.

Angenommen der Akku hat 3,8V und bricht tatsächlich am Ende um 0,6V ein, dann schlägt der Saver an und die Zelle hat noch tatsächliche 3.2V.
 

exodus88

Autor
Jetzt übertreib nicht:D Das Gras geht an den meisten Stellen nur bis zur Felge, die ist nur schlecht gemäht und deshalb steht das Gras teilweise höher.

Zwischenablage02.jpg

Badlands als Reifen und ein 13er Motorritzel ist drin. Praktisch das was jeder hat... Sogar die GoolRC Reifen sind breiter:)
Ich denke eher dass das durchgehende Fahren das Problem verursacht. Ich mach das jetzt mal anders und mache nach 3 Minuten fahrt Pause.

Auch wenn da wirklich 190A anliegen, sollte das der Gens Ace abkönnen. Der ist mir 6750ma und 70C angegeben und sollte somit das vielfache aushalten - theoretisch.
 

beama

Mitglied
13er Ritzel ist ok :)

Ich halte nichts von Gens Ace (Sorry) Ich behaupte jetzt aber einfach mal (ohne Fakten, Halbwissen) dass die nie und nimmer 75C haben, die Hälfte, 35C vll.
 

exodus88

Autor
Wenn ich mir die Fahrzeuge hier im Forum so ansehe, fahren einige ein 15er und MT-Reifenmit ähnlicher Combo, das hab ich ja alles nicht.

Die Gens Ace wurden hier im Forum mehrmals empfohlen (außer die Basher), also hatte ich zugeschlagen und wollte mal was anderes als die Yuki´s.

Vielen Dank nochmal für deine Hilfe.

Gruß

Roland
 

beama

Mitglied
Wollte / Will dir nichts madig machen, alles gut :D

kannst du bei Gelegenheit noch mal ein Test ohne Reifen Vollgas machen, und ein paar Sekungen halten, was er da so zieht?
 

rhylsadar

Mitglied
jo so einen analyzer habe ich auch ab und an im einsatz um ein wenig ein gefühl zu kriegen z.b. bei geänderten ritzel etc. die werte überraschen mich jetzt nicht wirklich unter diesen bedingungen. griffiges gras da geht der strom durch die decke. :D
 
Top Bottom