• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tech-Frage Gens Ace, 2S, 4.000 mAh, 30 C Zellendrift

  • Ersteller des Themas Deleted member 17
  • Erstellungsdatum
D

Deleted member 17

Gast
Habe voller Freude meine neuen Gens Ace Akkus
bei meiner Nachbarin abgeholt.

15.JPG

Dann kam die Ernüchterung, der erste Akku
kam mit diesem Zellenladezustand aus der Box.

21.JPG

Nach dem Laden sah es dann so aus.:(

22.JPG

Bin dann mal 10 Minuten gefahren, dann sah es so aus.

23.JPG

Bei dem zweite Akku sieht es nicht viel besser aus,
hantiere nun schon Jahre lang mit Lipos rum.
So eine schlecht Selektion hatte ich noch nie,
die sind meine uralt 3S Akkus mit 4,18 / 4,17 / 4,19
ja noch top.
Nun ist guter Rat teuer, reklamieren zurückschicken
aber wie sieht dann die nächste Lieferung aus?:rolleyes:
 
D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch

Nee da schwant mir nix gutes wenn die nach dem Ausgleichen immer noch so seltsam im Saft stehen .


Gruß Franz
 
D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch

So in der Art , glaube nicht daß der Akku noch gesund wird .


Gruß Franz
 

.Cee.

Mitglied
Da würde ich mich aber auch mal an Gens Ace wenden...

Bei allen neuen (also fabrik neu "neu") LiPos die ich bisher hatte war max ~0,05V Zellendrift, auf jeden Fall deutlich unter 0,1V.
0,2V ist allerdings schon heftig... Und Gens Ace sind auch nicht dafür bekannt einfach Zellen aneinanderzubraten, wie die 10€ ebay LiPos mit dem Bullen drauf.
Die sind ja eigentlich schon als etwas höherwertig bekannt...
 
D

Deleted member 17

Gast
Ich werde mich schon an den Händler wenden. Gut der kann am Ende nichts
dafür. Aber zwei Problemakkus hatte ich da auch nicht in der Form erwartet.
Nun gut, jetzt steht der erste 4,20 / 4,15 V, wenn ich ins Bett gehe, dann
morgen weiter.:)
 
D

Deleted member 17

Gast
Habe jetzt einfach mal ohne Stress Gens Ace angeschrieben, und diesen Thread verlinkt.
Mal kucken was kommt.:)
 
D

Deleted member 17

Gast
Nach knapp 7,5 Stunden balancieren sieht das Endergebnis
dann so aus.:)

25.JPG
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
So ähnlich ist es mir mal mit einem Akku aus einem RTF-Paket eines MPX-Easy-Star II gegangen. Der Akku war nach dem ersten Laden auch für die Hasen. Erst nachdem ich über einen längeren Zeitraum balanciert hatte sah das Ergebnis so wie bei Dir aus. Allerdings hatte ich dafür ein Simprop-Ladegerät, das Robitronik (welches Deinem sehr ähnlich sieht) hat das auch nicht gebacken bekommen.
 
D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch

Nunja ist erst mal die Spannungslage nach dem Laden gut , das Finale kommt nach dem Entladen in der
Maschine wenn die Zellen sich gleichmäßig entladen .
Sonst fängt der Balancehickhack von vorne an .
Obwohl durch den Balancerstecker kann auch jede Zelle einzeln geladen werden .

Gruß Franz
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
Du hast über einen Händler gekauft, das Problem muss also nicht beim Hersteller liegen.

Du glaubst gar nicht wie oft ich zu NiMh-Zeiten Schrottakkus von den Händlern bekommen habe. Überlagert!
 
D

Deleted member 17

Gast
Hatte den Twister heute mit im Kofferraum,
unterwegs auf dem noch leeren Parkplatz einer
Badewiese mal ein wenig den Akku gefordert.
Nach ca. 12 Minuten Fahrt sieht der Akku
am Lader dann so aus.:)

26.JPG
 
D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch

Na da kannste doch nicht meckern sieht gut aus , war wohl der einen Zelle der Fuß eingeschlafen .


Gruß Franz
 
D

Deleted member 17

Gast
Nun Tach auch

Na da kannste doch nicht meckern sieht gut aus , war wohl der einen Zelle der Fuß eingeschlafen .


Gruß Franz
Zwei Akkus, selber Hersteller und beiden ist in einer Zelle
der Fuss eingeschlafen, ich glaube ich werde gläubig.:D
Fehlt bloss noch, dass es bei beiden Akkus der linke Fuss ist.

Der zweite Akku muss heute noch ne Stunde ran ans Gerät,
dann sollte der auch passen.:)
 

micnic

Mitglied
Als ich den Anfang gesehen hatte, habe ich ehrlich gesagt nicht gedacht, dass das was wird. Es freut mich für dich! Hoffentlich klappt es beim zweiten auch so gut.
 
Top Bottom