Heute hab ich das erste mal den Gens Ace Akku gefahren...
Leistungstechnisch konnte ich jetzt keinen Vorteil feststellen. Wobei ich mir hier fast kein Urteil erlauben darf, da ich bzw. wir nur auf der kleinen Wiese unterwegs sind. Mir ist es allerdings so vorgekommen, als wenn ich mit den 6750ma Ace etwas länger fahren konnte als mit den Yuki mit 7200ma. Aber das ist alles nur ein subjektiver Eindruck der auch täuschen kann!
Wir waren jetzt ca. 10x auf der kleinen Wiese unterwegs und heute gab es zwei kleine Probleme... Bei meinen Truggy haben sich die vorderen Karosseriehalter gelöst, was auch nicht schlimm und mit neueren , längeren Schrauben auch wieder behoben ist. Was solls, bei keinen der Truggys wurde bei den letzten 10 Fahrten nicht einmal eine Schraube nachgezogen
Der Truggy meiner Frau (mein eigentliches Backupfahrzeug
) hat offensichtlich wegen Überhitzung abgeschaltet. Der blieb nach einen kleinen Sprung über die Rampe einfach stehen, ohne mit verminderter Geschwindigkeit noch ein paar Meter zu fahren. Die Lipo´s waren Handwarm, der Motor übelst heiss, so das man ihn nicht anfassen konnte.
Bei dem Truggy meines Sohnes und auch bei meinen Truggy gab es dabei keine Probleme. Da wurde der Motor zwar auch warm, aber den konnte man noch anfassen - eigentlich wie immer.
Die Truggys sind mehr oder weniger baugleich... Bei mir und im Truggy meines Sohnes werkelt ein 2200KM Motor von Carson, der ja bekanntlich von Hobbywing kommt. In dem meiner Frau ist noch der 1800KV Motor drin, auch ein Hobbywing verschnitt. Wobei aber erwähnt werden muss, das der Vollgasanteil bei dem Truggy meiner Frau wesentlich geringer ist. Auch im Gelände oder beim Springern wird der bei weiten nicht so hart heran genommen wie meiner oder der von meinem Sohn.
Ich werde jetzt vorsichtshalber mal einen Kühler samt Lüfter für den Motor ordern... Mal schauen was da genau passt, ohne lang rumfrickeln zu müssen und Rippen nachzubiegen.
Gruß
Roland