• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Diskussion XK K130, da isser

D

Deleted member 17

Gast
Bei Google wird dieses Thema bereits an 4. Stelle direkt hinter den kommerziellen Seiten und rcgroups gelistet :D.:thumbsup:
Schon lange, mal sind wir vorne mal ist RCG vorne.
Kommt wohl darauf an wie oft gepostet oder geklickt wird.
Andererseits: wenn Fun&Media das offiziell sagt, daß der alte Sender funktioniert, gilt es für mich. Herr Stenull sagt das sicher nicht, weil er nichts anderes weiß und es deßhalb einfach mal so annimmt. Da verlasse ich mich auf ihn als kompetenten Fachhändler, bei dem ich aus diesem Grunde ja auch kaufe.
Sehe ich genauso, F&M gilt in DE als Hersteller.
In der Zwischenzeit versuche ich, einen alternativen Akku zu finden, oder aus 2 flachen Akkus einen zu machen.
Meine Idee ist da einen Adapter zu löten für zwei 110er 1S Akkus, dann
kann ich die flexibel einsetzen.
 

neubi

Mitglied
Da steckt schon ein wenig mehr Energie dahinter...

Hallo , habe heute den xk k130 zum 1.mal im Freien ausprobiert. (1 Akku, der beiliegend war)
Habe alle Einstellungen ab Werk belassen, wobei die "normalpitch"-einstellung anders war als in der Beschreibung abgebildet.

Nun meine Frage: Das Heck hat extrem bei kleinsten Steuerbewegungen gezittert, ==> An was liegt das? Kann es sein das die Hohe Gyrorate von 85% schuld ist.
Als Anfänger hab ich keinen Rat was ich tun muss um das abzustellen, sollte es nicht so gehören!!

Im Voraus Danke für Eure Unterstützung!!
 

Hubipilot

Autor
Heute war Maiden in der Halle (@Devil heute waren wir nur 3 leutchen :D )
boah ist das ne giftige Hummel. Da ist noch Feintuning im Sender notwendig. Schwierig mit nur einem Akku.

Eventuell habe ich mir den Akku kaputt geflogen. Ich konnte nicht mehr starten, und der Akku zeigte am LipoChecker im ersten moment gar nichts mehr angezeigt und später 0.1% Kapazität :( Dabei bin ich, wenn es hochkommt, keine 3 Minuten in der Luft gewesen.

Ich muß mir was zur Akkuwarnung einfallen lassen.
 
D

Deleted member 17

Gast
Ich gehe mal bei Dir davon aus, 3D Mode, Idle Up und Throttle/Pitchwerte auf Werkseinstellung.:)
 
D

Deleted member 17

Gast
Ich werde morgen, wenn das Wetter mitspielt, eine lange nicht genutzte Wies in Hamburg heimsuchen.:D
Ich weiss, das eigentlich ganz Hamburg eine Flugverbotszone ist.;)
 
D

Deleted member 17

Gast
Das kenne ich eigentlich nur von den NIHM Akkus des Autos meines Enkels.
Kapazität 1200 mAh, nachgeladen fast 1400 mAh.:confused:
Ich damals auch (Kopfkratz):)
 

uboot

Mitglied
Heute war Maiden in der Halle (@Devil heute waren wir nur 3 leutchen :D )
boah ist das ne giftige Hummel. Da ist noch Feintuning im Sender notwendig. Schwierig mit nur einem Akku.

Eventuell habe ich mir den Akku kaputt geflogen. Ich konnte nicht mehr starten, und der Akku zeigte am LipoChecker im ersten moment gar nichts mehr angezeigt und später 0.1% Kapazität :( Dabei bin ich, wenn es hochkommt, keine 3 Minuten in der Luft gewesen.

Ich muß mir was zur Akkuwarnung einfallen lassen.
Ich habe je einen Akku 3 Min. mit 70% Drehzahl beim Schweben einlaufen lassen und bin bei 3,6V rausgekommen.
Da Du offensichtlich die volle Drehzahl hattest, ist der Akkuzustand plausibel. Beim Auto würde man sagen "der ist ein Säufer"
Ich bin schon auf der Suche nach alternativen Akkus mit häherer Kapazität, brauche im Moment aber leider keine.
 
Top Bottom