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Gast
Ist mir erst jetzt gerade auf diesem Bild aufgefallen.
Jo, XT 30 wäre wohl etwas oversized.
Jo, XT 30 wäre wohl etwas oversized.
Mann sollte nicht den Heli gleichzeitig festhalten.(Besonders, wenn man den Rotor festhält . . .)
Stimmt wohl, da ich aber die XK´s noch immer mit den RTF-Ladern bediene,Die BEC Stecker sind nicht wirklich kleiner als die XT30.
Beim K110 nehmen sich beide nichts; da wäre das Kriterium eher, was man sonst noch für Stecker/Ladekabel hat.Die BEC Stecker sind nicht wirklich kleiner als die XT30.
Du könntest Schritt für Schritt auf XT30 umstellen bei den Helis, die Du hast inkl. V950/2S. Die können 25 A Dauerstrom und sind noch klein genug.Stimmt wohl, da ich aber die XK´s noch immer mit den RTF-Ladern bediene,
hatte ich noch keinen Antrieb da was zu ändern. Das liegt aber auch daran,
dass ich was Stecksysteme betrifft immer noch komplett strukturlos bin.
Kann ich bestätigen, meinem 230er reichen die XT30 auch vollkommen.Da ginge auch noch ein 230 V2 gut.
Ist schon klar.P.S.: Die "Dinger" mit den Löchern bitte an den Akku, die mit den Stiften ans Modell.
Viele Grüße Helmutch habe eine neue Metalltaumelscheibe eingebaut, die Blattlagerwelle, Blatthalter und die Rotorblätter getauscht.
Die Flugeigenschaften haben sich nicht wesentlich verbessert.
Sowohl das Kalibrieren nach Jörg's Anleitung als auch das Vorgehen nach der Beschreibung von Exbird aus dem anderen Forum schafft keine Abhilfe.
Ich hab ja nicht sooo viel Erfahrung mit Helis, aber ich glaube, abgesehen von Koax-Helis (oder Gyro-Stabilisation) ist das ein Trugschluss.Ich denke der Heli muss im Schwebeflug ohne viel Steuereingaben ruhig in der Luft stehen.
Kann ich bestätigen, das einzige momentan auf dem Markt befindlicheSelbst mit nem bavarian demon oder so kannst nen pitch fast nicht ruhig stehen lassen, sondern musst minimal nachregeln.