• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Praxisbericht XK-Innovations XK K110 RTF

Datterich

Mitglied
Hallo,

also meine Schwebeversuche mit dem K 110 enden im Wohnzimmer immer an der Wand oder den Möbeln.
Die Blades kann ich einigermaßen bändigen.
 
D

Deleted member 17

Gast
also meine Schwebeversuche mit dem K 110 enden im Wohnzimmer immer an der Wand oder den Möbeln.
Dann wundert es mich aber nicht, dass das System einen weg hat.;)
PS: worauf sollte ich achten wenn ich überprüfen will ob mein Heli mechanisch gut eingestellt ist ?
Da er ein Motorheck hat, eigentlich nur auf die Taumelscheibenausrichtung.
 

Benny77

Mitglied
Hallo,

also meine Schwebeversuche mit dem K 110 enden im Wohnzimmer immer an der Wand oder den Möbeln.
Die Blades kann ich einigermaßen bändigen.
Ich weiß ja nicht, wie groß dein Wohnzimmer ist, aber ich würde mit dem K110 nie im Wohnzimmer fliegen. Und ich fliege schon ein paar Jahre Heli.
Der K110 ist m.M.n. für Outdoor bei wenig Wind.
Die Kleinen sind halt sehr hibbelig, weswegen ich meistens mit meinem Logo 550SE unterwegs bin.
 
Ich frage mal hier im Thread weil ich auch mit dem xk110 liebäugle so als spassmobil

Ich hab nur son kleinen coax hubi und der ist ziemlich schwer einzufangen einfach weil die Leistung fehlt für schnelle Korrekturen.
Sprich einfach zu fliegen aber man muss sehr weit vorsteuern.
Das sollte doch beim xk110 dann besser sein oder ? Sprich schnelleres ansprechen auf jegliche steuerbefehle
P.s. Der soll echt im Wohnzimmer fliegen
 
D

Deleted member 17

Gast
Ich hab nur son kleinen coax hubi und der ist ziemlich schwer einzufangen einfach weil die Leistung fehlt für schnelle Korrekturen.
Sprich einfach zu fliegen aber man muss sehr weit vorsteuern.
Weil ihn die 45 °versetzte Stabiebene immer versucht im Horizont zu halten,
kommt dann noch eine Brise Wind dazu ist Ende mit der Steuerbarkeit.
Das sollte doch beim xk110 dann besser sein oder ? Sprich schnelleres ansprechen auf jegliche steuerbefehle
So ist es, steht im 6G-Modus relativ stabil in der Luft und setzt
Steuerbefehle direkt um.
geht, ab 30 m² ohne Möbel, ausser Du bist ein Naturtalent.:)
 
Naja mit dem Coax schweb ich von Anfang an gerne vor der offenen Balkontüre rum Weils halt Spaß macht den einzufangen, bzw. Zu sehen wo die Grenzen sind weil den hubi einfach wegdrückt .da kommt immer ne leichte brise rein :)

Sind ca 5x5 und ziemlich frei und die Deko meiner Frau gefällt mir eh net so richtig *lach*
 
Ich hab das aber schon richtig verfolgt Bedienungsanleitung lesen. Akkus laden und losfliegen da muss ich normal am Anfang nichts mehr Kalibrieren oder einstellen.
 
D

Deleted member 17

Gast
Ich hab das aber schon richtig verfolgt Bedienungsanleitung lesen. Akkus laden und losfliegen da muss ich normal am Anfang nichts mehr Kalibrieren oder einstellen.
RTF heisst rein theoretisch fliegbar.:)
Gehe raus in den Garten wenn vorhanden. Da bräuchtest Du dann
real eine Modellflughaftpflichtversicherung.
Ich rate Dir jetzt nicht zu denken, schei3 der Hund drauf,
drüber nachdenken solltest Du jetzt auf jeden Fall, was Du für
dich entscheidest ist dann deine Sache.:)
Bin hier kein Oberlehrer.
Ich sag auf jeden Fall, lass den Käse in der Wohnung, da hat der Heli
bei deinem Wissenstand eine Halbwertszeit von 20 Sekunden.
Gehe auf eine Wiese wo Du niemanden auf den Sack gehst.;)
6G Modus mit Gaskurve (Kindergas) zum antesten.
Nicht hektisch werden und immer den rechten Zeigefinger am
Throttlehold, dann geht auf kaum was kaputt.:)
Mehr fällt mir da gerade nicht ein, etwas Abstand ist auch hilfreich
falls Dir die Mühle rückwärts entgegen kommt.


Schlussendlich, mach einfach wenn es Kleinplaste gibt war die Kiste
nicht RTF.:D:eek:

Danach wird anlysiert und die Ersatzteilebestellung besprochen.;)
 
Ja Versicherung wird Montag angegangen hab mich schon schlaugemacht. Meine Haftpflicht hat nen Premium Paket wo motorgetriebene Flugzeuge Drohnen und Helikopter bis 5 kg eingeschlossen sind
 
So der heli darf nur noch draußen geflogen werden :) aber ich möchte die Aloe vera Pflanze eh noch nie
Ist das normal das ich um den heil im 6g Modus an einer Stelle zu halten praktisch immer gegensteuern muss?
Ich vermute ja,
da schon ein kleiner Windstoß den ja wohl schon ausm Gleichgewicht bringt.
Macht schonmal Spaß aber da wird wohl noch etliches an übungszeit draufgehen.
Was ich aber komisch finde ich muss mit dem rechten Knüppel nach hinten links steuern damit ich gerade rückwärts fliege die Steuerung sollte doch von der Logik her immer so funktionieren als wenn der heli gerade auf ihr daraufsteht mit der Nase zur Antenne oder nicht ?
 
D

Deleted member 17

Gast
Fliegt aus der Box, schon mal gut.:)
Grundsätzlich mal bei den ersten Schwebungen Heck zu Dir.
Als nächstes mal in Ruhe überprüfen ob die Taumelscheibe
wirklich aus allen Blickwinkeln im 90 Grad Winkel zur
Hauptrotorwelle steht, im initialisierten Zustand.
Der Heli wird immer Steuerbefehle verlangen, ein Drift
nach links ist dem Heckrotor geschuldet.
 

spaceball76

Mitglied
Wie fixiert Ihr das Hauptzahnrad?
Das geht mir ständig flöten!
Ich habs bisher mit Sekundenkleber versucht, jedoch leider nur mit mäßigem Erfolg!?
Bin schon am überlegen, ob ich in die Rotorwelle ne Querbohrung mach und das Zahnrad mit ner Schraube sichere!?
 
Top Bottom