• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Praxisbericht XK-Innovations XK K110 RTF

Datterich

Mitglied
Ich hatte mal vor etwas längere Zeit eine Hughes 269 mit der k110 Mechanik gebaut. Na ja nicht ganz scale, fliege ich aber immer noch gerne. Ich hatte den Heli mal in einem anderen Forum gezeigt. Das Modell möchte ich euch hier gerne zeigen.

Den Anhang 133935 betrachten Den Anhang 133936 betrachten Den Anhang 133937 betrachten Den Anhang 133938 betrachten Den Anhang 133939 betrachten Den Anhang 133940 betrachten Den Anhang 133941 betrachten
:love: Super gemacht :thumbsup:
 

logotech

Mitglied
Hallo Heli Freunde,
da ich noch viele Einzelteile hatte, habe ich ein weiteren k110er zusammengebaut. Den habe ich dann auch etwas interessanter gestaltet. Das Heck habe ich aus optischen Gründen gekürzt. Hat aber keinen negativen Einfluss auf das Flugverhalten. Und eine LED oben auf der Haube gab es noch dazu. Hier sind ein paar Bilder.

IMG_20220621_161315_359.jpg IMG_20220621_161107_175.jpg IMG_20220621_161006_977.jpg IMG_20220621_161159_674.jpg
 

BKone

Mitglied
Hätte einen XK 110S mit keinen 10 Minuten Flugzeit abzugeben, 3 Akkus, mit oder ohne Funke möglich, bei Interesse bitte PM
 

BKone

Mitglied
War die Landung nach den 10 Minuten alternativ?
Ich brauche eigentlich im Moment keinen Heli, aber.......................:)
Wie bringst Du den ausser Landes?:p
Ist 2-3 mal im mittelhohen Rasen gelandet, ausser einem HZ was sich dann realativ leicht gelöst hat (ist ersetzt) und ein paar grünlichen Spuren an den Blades hat das nix gemacht - kann Dir gerne ein paar Fotos schicken. Servos funktionieren alle, beim letzten Flug hob er problemlos ab.
Ich kann das problemlos einem Arbeitskollegen in die Hand drücken, der es bei der deutschen Post abgibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

klaus52

Mitglied
Schön das es noch neue Helis in der Klasse gibt. Aber mein Alter ohne die ganzen Neuen Helferlein Fliegt imme rnoch.
Die Kampfspuren bei ALternativen landungen werden halt beseitigt. Super wer nötigen Ersatz Rechtzeitig geordet hat. :cool:

Aber weiter, kann sein das ich mir auch noch so ein Wohnzimmer -Heli zulege.
 

logotech

Mitglied
Hallo Heli Freunde,
dieses Projekt hatte ich schon bei rc-heli vorgestellt, aber ich dachte ich mache es hier auch. Ich habe den k110 mit
Vierblattkopf vom k124, und Tuningmoter in einer Westland Wessex Has Mk.3 Plastikbausatz 1:48 eingebaut. Den Vierblatt Heckrotor habe ich durch ein Zweiblatt ersetzt, das funktioniert besser. Hier nun die Bilder.
Hallo Heli Freunde,

ich habe von diesem Modell ein kleines Video gemacht, und das möchte ich euch gerne zeigen. Auch von meinen anderen Umbauten werde ich nun Videos machen. Einfach ab und zu auf meinen Kanal schauen.

 

logotech

Mitglied
Hallo Modellbau Freunde
Da mir für mein neues Bauprojekt noch ein paar Teile fehlen, habe ich etwas an meinem k110er gebastelt.
Und das möchte ich euch gerne zeigen.
Es gibt jetzt auch 3D gedruckte Landegestelle in verschiedene Farben.

8 (1).jpg

Hier kann man gut den Unterschied zum Original Landegestell sehen.

9.jpg

Eine Alu Taumelscheibe hatte ich noch.

10.jpg

Heute kam noch etwas Schönes mit der Post.

16 (2).jpg
16 (1).jpg

18 (2).jpg

18 (1).jpg

20 (2).jpg

20 (1).jpg
 
Top Bottom