• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Praxisbericht XK-Innovations XK K110 RTF

D

Deleted member 17

Gast
Ist mir erst jetzt gerade auf diesem Bild aufgefallen.
Jo, XT 30 wäre wohl etwas oversized.:D
 

uboot

Mitglied
Stimmt wohl, da ich aber die XK´s noch immer mit den RTF-Ladern bediene,
hatte ich noch keinen Antrieb da was zu ändern. Das liegt aber auch daran,
dass ich was Stecksysteme betrifft immer noch komplett strukturlos bin.:oops:
Du könntest Schritt für Schritt auf XT30 umstellen bei den Helis, die Du hast inkl. V950/2S. Die können 25 A Dauerstrom und sind noch klein genug.
Da ginge auch noch ein 230 V2 gut.
 
D

Deleted member 17

Gast
P.S.: Die "Dinger" mit den Löchern bitte an den Akku, die mit den Stiften ans Modell. ;)
Ist schon klar.;)
Ich habe ja schon XT60 an den Bootis.:)
Natürlich auch noch einige über, dann hebt der 110er aber nicht mehr ab.
Als werde mich dann mal auf XT einschiessen.

Bis auf den 120er, in dem Rumpf ist da definitiv kein Platz für XT30,
da bleiben die Akkus original.
 

Datterich

Mitglied
So ! Nachdem ich den Heli lange in die Ecke gelegt hatte... habe ich mal wieder versucht zu fliegen...
ich habe ja viel getauscht und probiert. Mein K110 fliegt nicht so wie ich mir das vorstelle.
Ich denke der Heli muss im Schwebeflug ohne viel Steuereingaben ruhig in der Luft stehen.
Das schaffe ich (oder der Heli) leider nicht.
Das einzige das mir noch einfällt wäre eine neue Platine.
Nur irgendwie mag ich nicht mehr

nochmal zur erinnerung :
ch habe eine neue Metalltaumelscheibe eingebaut, die Blattlagerwelle, Blatthalter und die Rotorblätter getauscht.
Die Flugeigenschaften haben sich nicht wesentlich verbessert.
Sowohl das Kalibrieren nach Jörg's Anleitung als auch das Vorgehen nach der Beschreibung von Exbird aus dem anderen Forum schafft keine Abhilfe.
Viele Grüße Helmut
 
D

Deleted member 17

Gast
Berühren egal welche Kabel von der Platine kommend das Canopy?
 
D

Deleted member 17

Gast
Muss mal am WE kucken, ich meine ich habe noch eine Platine,
könnte ich Dir zum Testen schicken, Rest dann per PN.:)
 
D

Deleted member 17

Gast
Hat im 6G Modus Horizontalstabilisierung mit Beschleunigungssensoren,
an zweitere glaube ich aber auch nicht.
Gut eingestellt kann man ihn mit minimalen Steuebefehlen schon am
Platz halten.
 

renner

Autor
Selbst mit nem bavarian demon oder so kannst nen pitch fast nicht ruhig stehen lassen, sondern musst minimal nachregeln.
 
Top Bottom