• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

WPL / JJRC WPL/HengLong Trucks

Don Promillo

Mitglied
Die Hebelkonstruktion ist in der Tat etwas ungünstig beim Schaltgetriebe.
Allerdings habe ich bisher keine Probleme in der Praxis damit und beim Preis des Getriebes ist eine eventuelle Revision nicht weiter tragisch.

Es ist und bleibt ein billiges Auto. Egal wie weit ein Esel laufen mag, er kommt nicht als Pferd wieder.
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Ja - aber bisher werden meine Achsen noch serienmäßig angetrieben - dann müssen beide an die untere Welle. Ich dreh die hintere Achse mal um - dann passt das sicher.
 
D

Deleted member 1492

Gast
Nö, mein persönlicher aktuellerStand. Bin aber derzeit nicht auf dem Laufenden.
Braucht man das? Das ist die Frage, denn eigentlich ist es ein Geländewagen.

Der am Metallgetriebe angeflanschte Motor ist übrigens schon einer von den "Besseren" mit auswechselbaren Kohlen.

Du kennst die Threads in diesem Forum bezüglich WPL & Co? Ich denke das man da einiges rauslesen kann.

Dieses Forum hat nicht umsonst eine extra Sparte für die süßen Plastikdinger.
Da steht schon Einiges drin als Hinweis oder Tipp.

Ansonsten einfach fragen, Antworten gibt es garantiert!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Don Promillo

Mitglied
Aber das Metalgetriebe gibt es doch auch als Schaltgetriebe oder nicht?
Gibt es neuerdings tatsächlich. Sowohl ein Metallzahnradset für das Plastikgetriebe, als auch ein komplett neues. Bei Banggood für irgendwas um die 40 Euro.
Notwendig ist es nicht, aber wenn man einen WPL komplett aus Metall haben will, warum nicht?
Nur weil es keinen Sinn macht, heißt das noch lange nicht, dass man es nicht tun sollte. :)
 

Calibear

Mitglied
Don Promillo. Ich weiß nicht aber seit heute finde ich die Metalgetriebe als 2 gang nicht mehr. Und aus Metall wird er vielleicht etwas mehr aushalten wie nur Plastik
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Aushalten tun die Plastik Getriebe auch genug - aber wenn du Style willst, brauchst Du Dich nicht zu rechtfertigen :)
 

syncronaut

Mitglied
Jetzt hab ich für den Landy meines Zwerges paar Metallachsen bestellt, dachte die sind alle untereinander kompatibel... Denkste. Diese Brücke über der Achse passt vom Abstand der Achsbefestigung nicht, sprich die Befestigungslöcher wo bspw beim B16 die Blattfedern dran kommen sind zu nah aneinander. Hab gerade noch keine Ahnung was die Alternative ist... Vllt was fürn 3D Druck entwerfen oder so.
Hatte schon wer andere Achsen im Landy verbaut?

Viele Grüße
 
Top Bottom