• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Baubericht Pimp her Reely Dune Fighter

MatzeBOH

Mitglied
Ich will noch den Servo bei meinem neuen DF erneuern. Ist ein analoger oder digitaler Servo notwendig?
Notwendig ist ein Servo - ob der digital oder analog ist, das ist dem DF an sich erst einmal völlig egal. Digital ist glaube ich (oft nicht immer) schneller und präziser, analog dafür nicht so "hibbelig".. ich persönlich verbaue aber nur noch digitale!
Wichtig ist nur die richtige Baugröße (wahrscheinlich Standart-Servo) und das es genug leisten kann.

Gruß, Matze
 

greycat

Mitglied
Notwendig ist ein Servo - ob der digital oder analog ist, das ist dem DF an sich erst einmal völlig egal. Digital ist glaube ich (oft nicht immer) schneller und präziser, analog dafür nicht so "hibbelig".. ich persönlich verbaue aber nur noch digitale!
Wichtig ist nur die richtige Baugröße (wahrscheinlich Standart-Servo) und das es genug leisten kann.

Gruß, Matze
THX a lot!
 

gismo

Mitglied
Kann mir jemand Bilder vom eingebauten Zustand für diese Teile zeigen?
upload_2020-2-4_22-2-54.png


Habe den Verdacht das meine Teile genau so aussehen aber zu kurz sind. Gerne zu den Bildern auch die Abmessungen, vielleicht Lochabstand oder über alles gemessen.
 

Doc B

Mitglied
Moin, die sind für vorne und hinten unterschiedlich, guck, dass Du da nichts vertauscht hast. Dann die Schrauben der unteren Querträgerhalter lösen, alles zusammenstecken und erst dann wieder festschrauben.
Wenn es dann immer noch nicht passt, die Bohrungen langsam weiter aufbohren, mit 0,1 anfangen usw...bis es passt.

Insgesamt sind sie sehr weich und halten keinem Crash wirklich stand.
 

gismo

Mitglied
Habe hinten den linken aus dem Screenshot montiert. Der ging Klasse rein, ließ sich befestigen und alles passt. Beim Rest ist der Lochabstand einfach zu gering. Denke das sind locker 5-8 oder 10 mm die die Teile zu kurz sind. Da hilft auch aufbohren nicht. :(
 

Olaf

Mitglied
Ich habe die Teile bei meinem DF auch nachgerüstet, die passten ohne Probleme. Schau doch mal nach, ob die Querlenkerhalter richtig sitzen. Entweder sind die verantwortlich für die große Lücke, oder die Verstärkungen sind nicht für den DF.
 

gismo

Mitglied
Sieht alles schick aus und sitzt alles wo es sitzen soll. Habe 2x Dune Fighter hier und der Satz passt bei keinem der Fahrzeuge komplett.
Daher meine ursprüngliche Frage wie die Teile denn montiert aussehen.
 

klaus52

Mitglied
Habe an Zwei Dune die halter ohne Probleme montiert. Da vorne und Hinten verschieden sind, jeweiligen halter nach Lochabstand
zugestellt,alles ohne Bohren: Aber hier ein paar Bilder.
IMG_20200207_100123.jpg

Halter hinten.
IMG_20200207_100156.jpg

Halter von Vorne.
IMG_20200207_100234.jpg
Und von Oben, leider schlecht zu erkennen. Die teile mit kerbe alle innen. Auch habe ich andere Schrauben mit selbstsichernden Muttern verbaut.

Ich hoffe das Hilft ein wenig.

Gruß Klaus
 

Olaf

Mitglied
Definitiv. Ich hatte mir schon die Aluhalter von Ragua geholt, weil jeine Querlenker wie ein Lämmerschwanz gewackelt haben. Durch die roten Verstärkungen sind die komplett überflüssig geworden und liegen immer noch warm und trocken in der Bastelkiste. Evtl. wurden dir falsche Teile zugeschickt.
 

Olaf

Mitglied
Wenn ich am WE Zeit finde, werde ich mal einen Karren auseinandernehmen und die Teile sowie die Querlenkerhalter mal vermessen. Dann sehen wir ja, woran es liegt.
 

gismo

Mitglied
Heute die neue Lieferung von Conrad eingetroffen. Leider sind die Teile (538513C) auch zu kurz und passen nicht an den Dune Fighter. Somit habe ich 2x die nicht passenden Teile hier. Da passt was nicht zusammen. Mal schauen was ich draus mache.
Habe übrigens auf Verdacht mal die Ersatz Querlenker-Halter (RE-5091480) bestellt und auch diese Teile sind eindeutig zu kurz.
 

greycat

Mitglied
Heute die neue Lieferung von Conrad eingetroffen. Leider sind die Teile (538513C) auch zu kurz und passen nicht an den Dune Fighter. Somit habe ich 2x die nicht passenden Teile hier. Da passt was nicht zusammen. Mal schauen was ich draus mache.
Habe übrigens auf Verdacht mal die Ersatz Querlenker-Halter (RE-5091480) bestellt und auch diese Teile sind eindeutig zu kurz.
also das wird jetzt spannend - ich hatte die Teilchen auch schon im Blick. Sag bitte Bescheid, wenn du die Lösung hast.
 
Top Bottom