• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Baubericht Pimp her Reely Dune Fighter

Olaf

Mitglied
So, ich habe jetzt meinen Karren mal eben zerpflückt und nachgemessen.
PSX_20200212_210953.jpg
Beide Teile sind gleich lang, 45 mm, und beide sind sich zugewandt, also auf der Innenseite montiert.
PSX_20200212_210914.jpg

Wenn das bei dir nicht passt, sind das entweder falsche Bauteile, oder es hapert an etwas anderem.
Viel Erfolg beim austüfteln der Ursache, ich tauche jetzt unter meinen Eßtisch und versuche, die runtergefallenen Schrauben aus den Bodenfugen zu pulen.

:eek: Und wo kommt der ganze Dreck auf einmal her? :confused:
 

Olaf

Mitglied
@gismo
Da ja eh alles auseinander ist, habe ich noch mal gemessen und Fotos gemacht.
Lochabstand des U-förmigen Teils ist 48 mm, der des geraden Teils 45 mm.
Die U-Teile sind jeweils außen verbaut, die geraden innen.
PSX_20200216_150759.jpgPSX_20200216_150449.jpgPSX_20200216_150630.jpg
Ich hoffe, dass es bei deinen Autos dann auch mal passt.
 

Orti1981

Mitglied
Hallo Leute, mein Sohn wollte euch unteren Dune Fighter zeigen. Kompletter Umbau auf 3s. Zusätzlich wurden die Karosseriehalter durch Magneten ersetzt, Karo von ihnen verstärkt, neue Reifen mit denen wir total zufrieden sind. 90% der Schrauben wurden durch Imbus, Nieroster ausgetauscht. Das einzige was wir noch verbessern wollen sind die Kugellager und die Stoßdämpfer. Hat da jemand einen Tipp. Schöne Grüße aus Wien
 

Anhänge

greycat

Mitglied
Hallo Leute, mein Sohn wollte euch unteren Dune Fighter zeigen. Kompletter Umbau auf 3s. Zusätzlich wurden die Karosseriehalter durch Magneten ersetzt, Karo von ihnen verstärkt, neue Reifen mit denen wir total zufrieden sind. 90% der Schrauben wurden durch Imbus, Nieroster ausgetauscht. Das einzige was wir noch verbessern wollen sind die Kugellager und die Stoßdämpfer. Hat da jemand einen Tipp. Schöne Grüße aus Wien
Very schick! Jawoll - Teileliste, v.a. welche Louise?
 

greycat

Mitglied
Menno.. ich werde nie kapieren was die verschiedenen Reifen von Louise bedeuten...Pioneer, Uphill... dazu noch ST, SC..
Gibt es da eine vernünftige Wensite zum Nachlesen oder kann mir jemand erklären?
 

Severin

Moderator
Mitarbeiter
Ich glaube hier sind die meisten (oder alle?) erhältlichen Louise Reifen zu sehen: https://www.promodels.be/Car-Accessories/Louise-RC/

Die Namen wie z.B. Pioneer sind pure Fantasie und bezeichnen die unterschiedlichen Profile. Die gibt es dann noch in unterschiedlichen Größen und Ausführungen, also andere Breite, andere Felge, anderer Durchmesser für unterschiedliche Fahrzeugtypen. Z.B. "ST" im Namen für Stadium Truck oder "B" für Buggy.

:backtotopic:: Wirklich ein schicker Dune Fighter! Und ich kann verstehen, dass ihr mit den Reifen zufrieden seid, ich fahre die auch auf meinem Senton.
 

UnknownUser69

Mitglied
Gibt es da eine vernünftige Wensite zum Nachlesen oder kann mir jemand erklären?
SC = Short Course Reifen (sowohl 1/8 - 17mm Mitnehmer - als auch 1/10 - 12mm Mitnehmer - )
ST = Stadium Truck Reifen (sowohl 1/8 als auch 1/10)
MT = Monster Truck Reifen (sowohl 1/8 als auch 1/10)
T = 1/8 Truggy Reifen
B = 1/8 Buggy Reifen
E = 1/10 Buggy Reifen
X = hauptsächlich für Traxxas X-Maxx
CR = 1/10 Crawler Reifen

Bei allen Reifentypen abgesehen von den CR sind wohl die Varianten "Uphill" und "Pioneer" am beliebtesten. Das sind beides verschiedene Offraodprofile.
Generell beschreiben die weiteren Namen nur die verschiedenen Profile (wie bereits erwähnt). So gibts es dann zum Beispiel sowohl die SC Reifen als auch die ST oder MT Reifen mit den gleichen Profilen.
Außerdem gibt es noch das Onraodprofil "Rocket".
 

Olaf

Mitglied
Ein sehr schönes Auto. Besonders gut finde ich die Idee mit den Gittern. Ich fahre die gleichen Reifen auf meinen beiden DF und bin auch absolut zufrieden damit.
Viel Spaß beim Fahren.
 

Orti1981

Mitglied
Freut uns, dass es euch gefällt! Die Querlenkerhalter haben wir auf 4mm aufgebohrt und ein 4mm innen 3mm Rundrohr eingesetzt. Kann nur empfehlen, genau so wie die Stabis.
Die Schrauben für die Querlenkerhalter: Amazon, sourcing Innensechskant Schraube Sockelkopf Machinen Schwarz M3x60mm
Carson Stoßdämpfer Set 500457015 Alu nicht so zu empfehlen.
Fa. Mayrtec Differential - Mitnehmer aus Stahl und beide Differentialglocken - Alu.
FS Racing Cvd FS53692 Banggood.
Reifen 2x SC Pioneer 1/10 Front L-T3148SBTF und 2x Rear L-T3148SBTF.
Das Gitter am Heck: Teppich Antirutschmatte
Viel Spaß
 

kendo05

Mitglied
Das einzige was wir noch verbessern wollen sind die Kugellager und die Stoßdämpfer. Hat da jemand einen Tipp. Schöne Grüße aus Wien
Toller Dune Fighter:thumbsup:. Die Idee mit dne Streckmetallgittern (oder wie das heißt) ist sicherlich effektiv, um die Karo vor Abnutzung zu schützen. Wäre aber mal auf Bilder gespannt, wie verdellert das nach eingigen Fahrten aussieht.

Kugellager der Marke ZEN beziehe ich von ekugellager - und bin zufrieden damit. Je Lager <1€
Stoßdämpfer in 110mm (oft findet man eher 100mm, ist mein Eindruck) habe ich von Gmade - und würde die ebenfalls weiterempfehlen. Ich habe die Piggypacks. Gibt verschiedene Ausführungen zu unterschiedlichen Preisen. In 1,5 Jahren ist mir eine Kolbenstange gebrochen - sonst alles bestens.
 
Zuletzt bearbeitet:

unimono

Mitglied
Hey Leute ich hab auf ragua.de schöne Stoßdämpfer gefunden zum vernünfitgen Preis.

Das Öl muss man etwas dünner wählen oder die Löcher auf der Platte innen etwas aufbohren. Hab jetzt wieder 600er Öl drin.
 

UnknownUser69

Mitglied
Sehen interessant aus. Sind die denn ordentlich dicht oder sabbern die?

Und könntest du die vielleicht einmal ausmessen (Auge zu Auge)? Danke... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Orti1981

Mitglied
Toller Dune Fighter:thumbsup:. Die Idee mit dne Streckmetallgittern (oder wie das heißt) ist sicherlich effektiv, um die Karo vor Abnutzung zu schützen. Wäre aber mal auf Bilder gespannt, wie verdellert das nach eingigen Fahrten aussieht
Hallo, bin sehr positiv überrascht, nach 4 Ladungen und ca. 5 Überschlagungen auf einer schottergrube. Dazu muss ich aber sagen, ohne Sprünge!
 

Anhänge

Top Bottom