Norden MünchensIch hatte ja so meine Probleme Ersatzteile für Reely Dämpfer zu bekommen, von daher vermute ich mal einzeln bekommste den gar nicht. Nur die Dämpfer komplett.
Wo kommste denn her?
Den Anhang 20859 betrachten Den Anhang 20860 betrachten Den Anhang 20861 betrachten Den Anhang 20862 betrachten Schön das ihr auch alle fleißig seid
Ich habe jetzt meine...
- Querlenkerhalter Alu, rot eloxiert v/h von aliexpress
- Radaufhängung Alu rot eloxiert v/h von von aliexpress
- Dämpferbrückenhalter Alu rot eloxiert v/h von aliexpress
- Lenkgestänge Alu rot eloxiert v/h von aliexpress
- neue Kugellager komplett von ragua
- Differentialglocken in Alu v/h ragua
- Edelstahlschrauben (fast komplett)
- von Louise Hummer auf Louise Uphill Reifen gewechselt
- Traxxas big bore Dämpfer v/h mit stocked Feder hinten und weicher Traxxas Feder vorne
mit 350er Öl
- ein paar neue Decals / Karo
und last but not least komplette Querlenker v/h von RPM und bestellt bei Towerhobbies
... eingebaut
Passt alles soweit
Hier ein paar Fotos, auch von meine pulverisierten Rutschkupplungsbelag!
Falls ich jetzt hier unberechtigter Weise das Thema kapere und das unerwünscht ist, sagt bescheid
Habe jetzt nach Anleitung des Fettes satt geschmiert. Jetzt noch das Gehäuse ordentlich zusammen schrauben und dann ist gut. Morgen nach Conrad, noch ein neues holen und dann geht es weiter.
Edit:
Gefühlte fünf Stunden später...
Habe den New1 brushed jetzt (fast) serienmäßig zusammen gebaut. Fahrwerk habe ich soweit ich es konnte "gerade" eingestellt.
Gerade Spur, keinen Sturz, Dämpfer schräg und so, dass die Querlenker im Stand ein und ausfedern können. Lediglich die (meiner Meinung nach besseren)vom Reely Titan habe ich genommen.
(Wobei ich die Dämpfer mangels Öl und Dichtungen bisher nicht aufgeschraubt/gewartet habe)
Nach einem Akku fahren auf dem Hof denke ich, dass das keine schlechte Entscheidung war.
Schraube war handfest angezogen. Den oberen Querlenker hatte es beim ersten Crash, als der untere brach auch rausgezogen. Anscheinend kann der durch den vorderen Schlitz rutschen...Also zum Abschalten des Reglers kann ich nicht viel beitragen, da ich kein RTR habe. Meine Regler schalten bei eingesteltem Wert ab.
Und zum Querträger oben, schau doch einmal ob die Madenschraube fest ist. Kann die Ursache sein.Ist die Schraube im gelb eingekreisten Feld.
Hat sich bei meinen Zwei Dune nie gelöst, und die werden schon heftig im Gelände Bewegt.
Jupp, sehe ich auch so.Nein, das hast du richtig verstanden, das Teil ist hin.
Ich fahre sie seit ca 4 Wochen auf dem DF auf Rasen, Wiese und Sand/Kiesgrube. Bis jetzt keine Ausfälle oder mehr Verschleiß als beim 2. Dune Figther, der wir mit „Vollgas“ auf Beton und Asphalt bewegt. Kann mich also nicht beklagen.Bezüglich der Reifen teste ich wohl dann erstmal noch´n bißchen mit den Originalen weiter... will mir tatsächlich auch nicht gleich das ganze Ding zerlegen. Was würde im Zweifel denn dann alles hops gehen?
@gismo: Hast du schon negative Erfahrungen mit den größeren Reifen in Sachen Haltbarkeit gemacht?