• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Baubericht Pimp her Reely Dune Fighter

sIVIiLe

Mitglied
Hat leider nicht geholfen. Ich kann es nicht genau sagen, aber evtl hat er doch (wieder nach der Kalibrierung?) die volle Geschwindigkeit. Aber Wheelies macht er keine mehr. Bzw nur noch beim bremsen auf Asphalt/Gras.

Ich versuche nochmal die alte Funke.
evtl liegt es auch am Dif. Vllt war das einfach nur Zufall mit der neuen Funke und eigentlich ist irgendwas am Antrieb/Dif nicht korrekt seit der letzten Fahrt.

viele Grüße ☺
 

sIVIiLe

Mitglied
Also Rückbau auf die alte Funke bringt keine Änderung. Dann war es wohl Zufall und gleichzeitig war etwas am Antrieb.

Schöne Grüße
 

sIVIiLe

Mitglied
So…eine der vier Schrauben die das Dif Ritzel an der Glocke befestigen war abgerissen und die anderen 3 gelockert. Das war wohl der Grund für weniger Power auf der Hinterachse in letzter Zeit und seit heute für ein lautes Schlagen bei der Beschleunigung…

Die Funke war dann wohl unschuldig

aber das teste ich morgen nochmal in Ruhe
 

sIVIiLe

Mitglied
So…Differential war es nicht…ich hatte erst jetzt Zeit zur Probefahrt, aber wohl dieser Gugelhupf von Zahnrad. Und es fehlt scheinbar der E Ring der das Kegelrad und die 2 Lager fixiert, stimmt das?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

MatzeBOH

Mitglied
So…Differential war es nicht…ich hatte erst jetzt Zeit zur Probefahrt, aber wohl dieser Gugelhupf von Zahnrad. Und es fehlt scheinbar der E Ring der das Kegelrad und die 2 Lager fixiert, stimmt das?
Der E-Clips scheint tatsächlich zu fehlen, ja... aber wenn das Kegelrad so aussieht auf jeden Fall das Tellerrad vom Diff auch einmal genau angucken, meistens hat das dann auch schon nen Schaden!

Gruß, Matze
 

sIVIiLe

Mitglied

Der E-Clips scheint tatsächlich zu fehlen, ja... aber wenn das Kegelrad so aussieht auf jeden Fall das Tellerrad vom Diff auch einmal genau angucken, meistens hat das dann auch schon nen Schaden!

Gruß, Matze

also das Zahnrad sieht gut aus. Außer es ist normal innen auf so abgeflacht wie außen, dann ist es verschlissen

und weiß jemand ob das Zahnrad passend ist? Laut Beschreibung gehört es zum CF, Aber es sieht sehr ähnlich aus (ich kann die Höhe nicht abschätzen);

reely
532003
Ersatzteil-kegelrad-mit-welle
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

MatzeBOH

Mitglied




also das Zahnrad sieht gut aus. Außer es ist normal innen auf so abgeflacht wie außen, dann ist es verschlissen

und weiß jemand ob das Zahnrad passend ist? Laut Beschreibung gehört es zum CF, Aber es sieht sehr ähnlich aus (ich kann die Höhe nicht abschätzen);

reely
532003
Ersatzteil-kegelrad-mit-welle
Für den DuneFighter werden diese Kegelzahnräder angegeben:
EDIT: Allerdings sollen die vom DF 13 Zähne haben, und die 536026 nur 11 Zähne - komisch nur das die Nummer in der DF-Ersatzteilliste so angegeben wird.

Gruß, Matze
 
Top Bottom