1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Kandidat werden bei Die Modellbauer
    Information ausblenden

Baubericht Pimp her Reely Dune Fighter

Dieses Thema im Forum "Buggy" wurde erstellt von aircooled, 11. Juli 2016.

  1. Etosch

    Etosch Mitglied

    "Mehr Power!"

    Bei genug Drehzahl setzt sich gar nichts zu :D
     
    Rc-Pit187, Kasi-Hasi und tobi-KS gefällt das.
  2. Doc B

    Doc B Mitglied

    Ich bin schwer am Liebäugeln mit den Proline Slingshot RC Reifen.
    Da wir bei uns fast nur in den Dünen fahren, sollten die echt gut sein.
    Allerdings sind 62 Euro für den Satz auch nicht günstig...1x drüber schlafen :cool:

    Videos mit den Paddle Reifen sind schon geil!
     
  3. UnknownUser69

    UnknownUser69 Mitglied

    Die sind aber auch wirklich stressig für den Motor (Temperatur) und ziehen auch ganz schön Top Speed, das sollte dir bei der Entscheidung bewusst sein (guck dir dazu mal das Video von DaSilva mit dem Talion an, als er da Slingshots aufgezogen hat, da sieht man das ganz gut).
     
  4. Doc B

    Doc B Mitglied

    Hab es mir gerade angeguckt, schon geil...aber ja, auch stressig für den Motor. Obwohl er die fetten Slingshot fährt, ich würde die SC nehmen, die sind genauso breit wie die originalen un haben einen cm mehr Durchmesser.

    Hach.....


    edit: habe mir jetzt noch Videos von Fahrten mit den SC angeguckt, die reißen den Boden nicht ganz so gewaltig auf und hauen wesentlich weniger Dreck in die Luft. Könnten entspannter für den Motor sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2019
  5. Pistolero88

    Pistolero88 Mitglied

    Hallo,

    heute mal die neuen Reifen ausprobiert. Dabei ist das hintere Differnzial in die Brüche gegangen - alle Schrauben sind abgerissen. :mad:
    Hat jemand zufällig einen Link zum richtigen Set oder eine Alternative? Beim C steht in den Fragen überall was anderes :confused: Blicke nicht mehr durch.
    Besten Dank!! IMG_20190330_142424.jpg IMG_20190331_210130.jpg

    Edit: Kann das kaputte Differnzial etwas mit den Reifen zu tun haben?
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2019
  6. Kasi-Hasi

    Kasi-Hasi Grashüpfer

    bei größeren Reifen steigt die Belastung natürlich... aber sowas hab ich auch noch nicht gesehen :eek:

    Zumal ich fahr noch größere Reifen, nen drehmomentstarken Motor und 19er Ritzel, das machen meine Diffs problemlos mit...
     
    Rc-Pit187 und Pistolero88 gefällt das.
  7. Pistolero88

    Pistolero88 Mitglied

    Mich wundert es auch - hab im Kopf, dass die Reifen sogar vom Durchmesser 1mm kleiner sind ^^
    Habe mal C angeschrieben :p mal sehen ob was zurück kommt.
     
  8. Kasi-Hasi

    Kasi-Hasi Grashüpfer

    Vorallem, wenn die Schrauben abgerissen werden, muss ja die Diff-Glocke blockiert gewesen sein aber das Zahnrad sich noch gedreht haben? Wie passiert sowas überhaupt?
     
    Rc-Pit187 und UnknownUser69 gefällt das.
  9. Pistolero88

    Pistolero88 Mitglied

    Verstehe es auch nicht so wirklich. Die Zahnräder sind alle noch intakt - aber ärgerlich. Zum Glück ist es erst beim letzten Akku passiert.
    Hatte am Sonntag viel Spaß mit dem Teil :D

    Mit den neuen Reifen ist das Kippverhalten höher und große Sprünge muss man mehr mit Gas und Bremse in der Luft spielen....aber daduch macht es auch nochmal mehr Spaß
     
  10. Doc B

    Doc B Mitglied

    Wenn die Zahnräder alle noch in Ordnung sind, würde ich erstmal nur neue Schrauben reindrehen und gucken ob es noch funktioniert. Könnte mir vorstellen, dass die Schrauben nicht richtig festgezogen waren und sich bis zum Exitus immer weiter gelöst haben.
     
    Pistolero88 gefällt das.
  11. Pistolero88

    Pistolero88 Mitglied

    Habe ich auch schon überlegt. Muss nur schauen, wie ich die andere hälfte der Schrauben aus dem Plastikgehäuse/Gewinde bekomme.
    Ein Gewinde ist auch rausgebrochen - aber vielleicht hält es auch mit drei Schrauben.
     
  12. Joungmerlin

    Joungmerlin Mitglied

    Mit nur drei Schrauben wird das Diff nicht dicht. Dann kannste alle zwei bis drei Akkus das Difföl neu reinkippen und vorher das Chassis sauber machen. Das macht bei Difföl keinen Spass.
     
  13. Kasi-Hasi

    Kasi-Hasi Grashüpfer

    Das Diff ist eh nicht dicht, kannst maximal fetten, Ol wird eh rausgedrückt.
     
  14. Joungmerlin

    Joungmerlin Mitglied

    Na dann...
    Dann reichen doch drei Schrauben.
     
  15. Doc B

    Doc B Mitglied

    Bin ganz froh, dass Du das Problem hattest. Bei mir habe ich Metalldiffs verbaut und nachdem sich ein paar Schrauben an anderen Bauteilen, die ich durch Metall ersetzt habe, gelöst hatten, dachte ich, guck doch mal nach...
    Und siehe da, alle lose. habe jetzt komplett alle Verschraubungen Metall auf Metall mit Schraubensicherung versehen.

    Also danke für Deinen Defekt :D
     
    Pistolero88 gefällt das.
  16. Rc-Pit187

    Rc-Pit187 Mitglied

    Haste evtl irgendwo extrem Spiel sodass es sich verhaken kann ?Das wäre das einzige was mir einfallen würde...ansonsten...naja das dort die kompletten Schrauben ausreißen ist schon heftig :eek:
     
  17. Pistolero88

    Pistolero88 Mitglied

    Gern geschehen, aber das nächste mal ist jemand anderes dran :D
     
  18. ReneV

    ReneV Neuer Benutzer

    Hallo. ich bin neu auf dem Gebiet. Komme vom Fliegen.
    Ich wollte jetzt ein paar Ersatzteile zulegen, weis aber nicht wie viel ich da von jedem bräuchte.!? Bitte nicht steinigen :)

    1x https://de.aliexpress.com/item/Fron...ml?spm=a2g0o.cart.99999999.259.38203c00CajklF
    1x https://de.aliexpress.com/item/Allo...ml?spm=a2g0o.cart.99999999.262.24a33c00cwBLgn
    von diesem brauch ich da nur 2 oder 4 https://de.aliexpress.com/item/2pcs...ml?spm=a2g0o.cart.99999999.269.3c013c00O3GshJ
    und davon hab ich 2x https://de.aliexpress.com/item/hop-...ml?spm=a2g0o.cart.99999999.275.3c013c00O3GshJ ..?!?!

    was werde ich noch benötigen.?!? Eine Diff- Glocke.!?! vielleicht Spurverbreiterung, Querlenker und Aufhängungen..?!?

    Ich bräuchte dazu wenn es möglich wäre, gleich ein paar Links dazu.! Wenn jemand so nett wäre :)

    Ich danke schon mal im vorraus
     
  19. Doc B

    Doc B Mitglied

    Moin,
    eigentlich brauchst Du erstmal nichts, bei meinem Sohn ist fast alles original und bei mir fast alles umgebaut. Da wo wir fahren, Dünen/Sandkuhke, merkt man kaum einen Unterschied und halten tut bei meinem Sohn vorerst alles.

    Würde an Deiner Stelle erstmal fahren und dann nach Bedarf optimieren.
     
  20. Kasi-Hasi

    Kasi-Hasi Grashüpfer

    Maximal würd ich andere Dämpfer nehmen. Von dem ganzen anderen Kram hab ich noch nichts kaputt bekommen, Brücken und Querlenkerhalter sind noch original und top.

    Hab mal einen Querlenker kaputt bekommen durch nen Unfall und die Mitnehmer für die Kardan-Welle verschleissen relativ schnell. Da wollt ich irgendwann mal die Stahl-Mitnehmer mitbestellen, wenn ich mehr Ersatzteile brauche, tja und an dem Punkt bin ich immernoch :cool:

    An den Diffs würd ich garnichts machen. Die werden nicht dicht, auch nicht mit der Alu-Glocke. Das wäre ein reines Bling-Teil, sehe da keinen Mehrwert.
     
    kendo05 gefällt das.

Diese Seite empfehlen