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Truggy Kasis Kraton

UnknownUser69

Mitglied
10AWG...? Hochflexibles Silikonkabel...? 2 Adern verdrillen...?
Schon mal versucht? :devilish: :LOL:
"FF" - fiel Fergnügen !!!!1111elf
Ja, tatsächlich schonmal versucht und geglückz - aber ganz ehrlich: keine Ahnung bei welchem Auto das mal war :LOL:
Hab mich da auch mal in das ganze Speedrun Zeugs eingelesen und diese SSS Motoren werden (oder wurden?) eigentlich recht häufig gefahren.
 

Kasi-Hasi

Moderator
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Also für die World Record Hunter geht nix über die TP-Teile. Der neue Castle 1717 ist auch ne Wucht, aber auch im Preis.

Der SSS ist zum einen nicht so Ampere-hungrig wie die TPs zum anderen aber potent genug, im richtigen Setting nen Typhon auch locker über 220kmh zu bringen. Da will ich ja gar nicht hin.

Ich hab den auch deshalb ausgesucht, weil der ziemlich nahe an dem originalen bzw. auch dem Max8-Motor ist, jedenfalls kV-technisch. Wenn der Kraton sich einmal richtig ausgefahren hat, soll der ja auch wieder irgendwann artgerecht gefahren werden, dann kann der Motor gleich drin bleiben.

Das einzige, was mich noch zu nem anderen Motor ziehen könnte wäre einer mit Sensor, das kann der MMX8S ja.
 

Kasi-Hasi

Moderator
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Heute war Löten angesagt - am Wochenende kamen endlich neue Kabel (AWG10) und die 6mm-Goldbuchsen an. Also los:

Zuerst hab ich meinen Anti-Blitz-Adapter mit dem dickeren Kabel neu gemacht, mit dem AWG12er war mit das zu dünn. Danach die Elko-Bank an den Regler gebraten, ich denke das ist ok so.
Das mit dem Adapter... irgendwie kann ich mich nicht überwinden, für jeden 3S und 4S nen AB-Stecker zu kaufen, das wären Stand jetzt 8 Stück oder so.

Nächster Punkt war die Kabelweiche für den Anschluss von zwei Akkus:

Eigentlich total simpel, hab trotzdem alles dreimal geprüft. Man will sich ja doch nicht den ESC zerschießen.


Danach noch Motorkabel gebaut, 6,5mm Stecker auf 6mm Buchse... ja ich weiß, lieber direkt verlöten. Mir war das so erstmal lieber, zumindest wenigstens mal den Motor einmal laufen lassen, bevor ich dran rumdödel.

Akkus angeschlossen, kurz durchatmen und dann kam es: Düdelidüdüt - düt - düt - düt - düt - düt - düt :cool::cool::cool:

Also alles richtig gemacht!

Morgen muss ich dann den Regler irgendwie festmachen. Der hat leider keinerlei Schraubmöglichkeit und (nur) Tape kann ich beim Regler irgendwie nicht leiden.
 

Kasi-Hasi

Moderator
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bah, bleib mit dem häßliichen Dingens aus meinem Thread, ich will hier nix von SCTs sehen!

Elefantenrollschuhe... :ROFLMAO: :ROFLMAO:


Aber wird eh nicht nötig, ich glaub ich krieg alles problemlos unter.
 

Kasi-Hasi

Moderator
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Beim Typhon wird das glaub gemacht um zum einen mehr Platz zu haben aber zum anderen auch nen stabileres Fahrverhalten und weniger Wheelies.
Der Kraton ist ja eigentlich schon lang genug was das angeht.
Ergibt halt nicht wirklich Sinn, dann kann man eigentlich auch gleich nen Limitless kaufen.
 

Datterich

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Zuerst hab ich meinen Anti-Blitz-Adapter mit dem dickeren Kabel neu gemacht, mit dem AWG12er war mit das zu dünn. Danach die Elko-Bank an den Regler gebraten, ich denke das ist ok so.
Das mit dem Adapter... irgendwie kann ich mich nicht überwinden, für jeden 3S und 4S nen AB-Stecker zu kaufen, das wären Stand jetzt 8 Stück oder so.
genau.... ärgerlich und jeden Akku neu löten, dazu habe ich auch keinen Bock.
Warum macht man den AB nicht einfach auf die "richtige" Seite :(

Gruß Helmut
 

Kasi-Hasi

Moderator
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Das geht wegen dem Stecker-Layout nicht, zumindest nicht bei XT90. In der "Buchse" auf der Akku-Seite ist an einer Stelle keine durchgehende Buchse sondern vorne ein Ring und zwischen Ring und der eigentlichen Buchse ein kleiner Widerstand. Der reicht, um die Kondensatoren gesteuert vorzuladen und es funkt nicht, wenn der Stecker dann ganz durchgeschoben wird.

ich fixe die häufig mit klettverschluss und dann ein kabelbinder der das ganze ein wenig festdrückt. da geht der regler nirgendwo mehr hin und ist trotzdem sehr schnell demontiert bei bedarf. der klettverschluss dämpft auch noch ein wenig.

greets,
rhylsadar
Ja, in die Richtung wollte ich das auch machen. Die Reglerplatte vom Kraton kann ich ja schrauben, dann muss das Ding nur darauf fest sein.
 

MatzeBOH

Mitglied
3M doppelseitiges Klebeband - da fliegt eher der Regler auseinander, als dass das Klebeband sich löst. :ROFLMAO:
Kann ich so leider nicht bestätigen, okay ich hatte Klebepads von 3M nicht das Klebeband - aber die 3M-Pads haben sich vom Regler gelöst trotz vorher entfetten und allem.
Bei mir wird darum auch zusätzlich mit Kabelbindern oder Schrauben - je nachdem was geht - fixiert.

Gruß, Matze
 

MatzeBOH

Mitglied
Also das hier zieht mir vom Panzertape den Kleber runter (leicht übertrieben, aber der Tenor stimmt)

Den Anhang 63010 betrachten
Sieht dem was ich als Klebepads hatte zum verwechseln ähnlich. Vielleicht liegt es an der Kombination aus Fahrstil (immer noch mal schlechte Landungen dabei), Untergrund (sehr oft mit sehr viel Sand) und der Sprunghöhe und damit verbundenen Verwindung vom ganzen RC zusammen? Who knows.. ;)

Gruß, Matze
 
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