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Truggy Kasis Kraton

UnknownUser69

Mitglied
Nein, muss man nicht. Du musst halt nur schauen in welche Richtung du drehen musst um den Servo Saver straffer oder eben weicher (je nach Belieben) einzustellen. Dann einfach einen Inbus oder einen beliebigen anderen stabilen Stab in das Loch einführen (o_O) und den Zahnkranz blockieren. Wenn du den Zahnkranz blockierst kannst du mit der Lenkbewegung der Räder den Servo Saver weiter spannen oder eben entspannen.

- Inbus rein
- Räder in die gewünschte Richtung drehen
- Inbus raus
- Räder in die andere Richtung zurückdrehen
- Inbus wieder rein
- Räder wieder in die gewünschte Richtung drehen
- ...

Und das so lange wiederholen, bis der Servo Saver so eingestellt ist wie man es haben möchte.
 

Yeti1

Mitglied
ich bin ja immer wieder erstaunt, was für ein Brett das Ding ist. Kommt auf nem Foto nich so rüber aber was für ein Riesending:

Und der Vollständigkeit halber: ich hab an dem Servo-Saver noch nie was gemacht:

Der ist genau da, wo er auch war, als ich den ausgepackt habe. Ich will damit nicht sagen, dass andere Leute damit keine Probleme hatten, aber aus meiner Sicht, bezogen auf den V4, ist das übertrieben, hier ein Problem zu "lösen."


Nächster Schritt waren die Pivot Balls... ich werd immer weniger Freund von dieser Technik. Einen davon hat es aus dem Querlenker gerissen, ich hab das mit dem Teflon-Band mal probiert:

Auf alle vier gewickelt, ging besser rein, als ich dachte. Ob das wohl was bringt?


Bei der Montage der Front ist mir übrigens (wiedermal) dieses Loch aufgefallen:
Wofür ist das?


Und letzte Frage, welcher Flügel passt am Besten? Original, Durango schwarz, Durango weiss oder der vom DHK Zombie?

Dem weissen Flügel könnt ich die Seiten schwarz oder Silber folieren, ob das aussieht?
Die Fotos sind echt gut .
Aber.....(was ist das für eine Biermarke).???:p:D.

Gruß in die Runde.
 

Yeti1

Mitglied
Nein, muss man nicht. Du musst halt nur schauen in welche Richtung du drehen musst um den Servo Saver straffer oder eben weicher (je nach Belieben) einzustellen. Dann einfach einen Inbus oder einen beliebigen anderen stabilen Stab in das Loch einführen (o_O) und den Zahnkranz blockieren. Wenn du den Zahnkranz blockierst kannst du mit der Lenkbewegung der Räder den Servo Saver weiter spannen oder eben entspannen.

- Inbus rein
- Räder in die gewünschte Richtung drehen
- Inbus raus
- Räder in die andere Richtung zurückdrehen
- Inbus wieder rein
- Räder wieder in die gewünschte Richtung drehen
- ...

Und das so lange wiederholen, bis der Servo Saver so eingestellt ist wie man es haben möchte.
Also ist das ein Irrglaube das man ein Servo nicht manuell bewegen sollte.??

Gruß Yety1.
 

Hueby0815

Mitglied
Wow der Mann weiss einfach fast Alles.:thumbsup::thumbsup::thumbsup:.
Muß man dazu das Servo abkoppeln ????.

Gruß in die Runde.
Das hab ich so auch noch nicht gehört :rolleyes:aber danke für die Blumen :D.
Man lernt halt viel von den ganzen Kollegen hier und manchmal kann man dann auch mal sein Wissen an andere weiter geben.
Ganau das gefällt mir hier so gut in diesem Forum. Das habe ich so auch noch in keinem anderen Forum gesehen.
Auch wenn man meistens nur mit den selben 20 verdächtigen hier schreibt.

Gruss
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Ich hab' noch ne gebrauchte Brücke über - ist wieder recht gerade - gegen Porto kannst Du die haben - wenn Du Interesse hast -> PN

Gruß, Axel
Danke fürs Angebot. Wenn ich die tausche, kommt da aber eine aus 7075 rein.

Ich bin auch für den originalen Spoiler und das mit dem Loch wurde ja grade schon erklärt...

Übrigens sehr sehr geiler Sticker auf dem Chassis ;):p
Brauchste? Kriegste wenn du willst, ich muss ja nen Limitless finanzieren :p:p
 

MatzeBOH

Mitglied
Auch wenn man meistens nur mit den selben 20 verdächtigen hier schreibt.
Mist, jetzt ist man also schon verdächtig wenn man hier schreibt :eek:

Also ist das ein Irrglaube das man ein Servo nicht manuell bewegen sollte.??
Den Stecker aus dem Empfänger ziehen wenn du das Servo oft hin und her drehst - oder das Servohorn lösen wenn du an der Lenkung öfter hin und her lenken musst - kann nicht schaden. Wenn Du den Servo hin und her bewegst kann das nen Stromimpuls geben.. bei irgend einem Auto hab ich damit schon mal das ESC eingeschaltet (bei angeschlossenem Akku klar).

Gruß, Matze
 

hartmut56

Mitglied
okay, aber wenn ich das Servo von Hand bewege, ohne angeschlossenen Akku, ist dann kein Problem? Oder ist das einfach mechanisch für die Zahnräder nicht so gut?
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
So, Nordsee-Urlaub is morgen vorbei, also geht es auch bald mit dem Kraton weiter. Und ich suche neue Reifen, genaugenommen Straßenreifen.

Die Roadcrusher sind mir mit über 40 Euro das paar zu teuer, zumal damit irgendwie keiner wirklich schnell fährt, oder ich find da kaum was zu.

Ich hab ja die Louise T-Rock hier, von den bin ich ja immernoch begeistert, da stimmt Preis/Leistung. Daher wären die T-Apollo oder T-Rocket natürlich naheliegend, bei den Rocket wäre es mir sogar das Upgrade auf Schwarzchromfelgen wert:
https://www.modellbau-metz.com/rc-m...ket-truggy-reifen-1_8---fertig-verklebt--soft

Nu die Frage, taugen die was? Gibt ja auch die (deutlich kleineren) Tarmac oder Shiv-Reifen von Louise, aber das ist wohl mehr Buggy-Größe.
Alternativen?

Ziel ist schon Onroad-Schnellfahren, jetzt keine 150kmh aber mal schauen was geht. Soll aber noch vernünftig nach Truggy aussehen, So Mini-Dinger vom Buggy klauen is auch nix.
 

Yeti1

Mitglied
So, Nordsee-Urlaub is morgen vorbei, also geht es auch bald mit dem Kraton weiter. Und ich suche neue Reifen, genaugenommen Straßenreifen.

Die Roadcrusher sind mir mit über 40 Euro das paar zu teuer, zumal damit irgendwie keiner wirklich schnell fährt, oder ich find da kaum was zu.

Ich hab ja die Louise T-Rock hier, von den bin ich ja immernoch begeistert, da stimmt Preis/Leistung. Daher wären die T-Apollo oder T-Rocket natürlich naheliegend, bei den Rocket wäre es mir sogar das Upgrade auf Schwarzchromfelgen wert:
https://www.modellbau-metz.com/rc-m...ket-truggy-reifen-1_8---fertig-verklebt--soft

Nu die Frage, taugen die was? Gibt ja auch die (deutlich kleineren) Tarmac oder Shiv-Reifen von Louise, aber das ist wohl mehr Buggy-Größe.
Alternativen?

Ziel ist schon Onroad-Schnellfahren, jetzt keine 150kmh aber mal schauen was geht. Soll aber noch vernünftig nach Truggy aussehen, So Mini-Dinger vom Buggy klauen is auch nix.
Hey Kasi
Also ich fahre meinen Kraton an 6s,die T-Rocket finde ich einfach Spitze.
Auf der Straße fast kein blähen,haben auch im Gelende einen guten halt.
Profil ferschleiß gering .
Habe auch die Badlens und die T-Rock rumliegen,aber ich fahre die Rocket am liebsten und würde auch keine anderen mehr Kaufen.

Gruß Yeti1.
 

hartmut56

Mitglied
Ich habe für die Straße gerade die MT-Rocket ausprobiert, die sind mir zu schwer und zu breit, werde mir wohl auch die T-Rocket kaufen. Die anderen werde ich wieder verkaufen...
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Na denn, wo waren wir...

Zusammengebaut war der Bock eigentlich, fehlte nur noch Elektronik. Die war noch komplett in Ordnung, nur die Kabelage ging mir auf den Keks:

Ich hatte vorher alles direkt am Empfänger, auch die Motorlüfter. Das war aber Käse, weil man immer alles komplett abschrauben musste, wenn man an das Ritzel wollte. Also bekamen die Lüfter ne eigene Steckverbindung. Auch der rumschwänzelnde Taster vom Max8 bekam jetzt eine Halteplatte, nur mit Klett war das dann doch nix:

Im ersten Bild sieht man zwischen den Akku-Kabeln übrigens noch eine weitere Buchse, da kommt dann die Beleuchtung ran. Ja, mein Kraton bekommt (sein) Licht (zurück) :cool:

Das hat eigentlich nicht viel auf sich, aber da ich auch abends und in Dämmerung fahre, brauch ich einfach ein Positionslicht. Daher hatte der Kraton hinten schon helle rote LEDs und vorne auf die Querlenker gestrapst je drei weiße 5mm LEDs. Ok, die waren umrandet mit blau/roten LEDs als Angel Eyes, und das sah auch gut aus. Hielt nur nich besonders lange.
Lange Rede, die Kiste bekommt wieder ihre Leuchten. Hab das im Urlaub mit dem E5 gemerkt, gerade Abends ist das eine unheimliche Hilfe, um festzustellen "fährt der jetzt ins Watt raus oder kommt der zurück" - Kirmes und Prollosan hin oder her.


Kommen wir mal zu den Dämpfern:

Gibt ja nix schöneres, als Dämpfer abkochen:

Hab diesmal etwas Thymian und Basilikum mit reingemischt, herrlich. Wenn man nicht schusseln würde und die zwei von vier aus Blödheit quer über den Tisch gießt... Egal, befüllt mit 550er Öl. Geht fast ne ganze Flasche drauf, also mal eben anders Öl probieren sind auch immer 5-8 Euro.

Tja, und dann die Federn:

Ist schon ein Witz, was Arrma da geliefert hat. Hab die aber erstmal draufgelassen, auch wenn die quasi komplett runtergeschraubt sind, das Federverhalten war bisher immer in Ordnung.



So, und nu hab ich noch eine Frage, wenn auch nur von optischer Natur: Blau oder Gold?




So steht die Kiste jedenfals jetzt da, Max8 mit 20er Ritzel verbaut auf Louise T-Rocket. Sackt schön tief runter und will die 100 kmh knacken. Wenn es morgen mal aufhört zu schiffen wird gemessen. Auch wenn ich bischen Schiss hab, dass mir der Max8 bei 6S um die Ohren fliegt...
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Bin da noch wirklich unentschlossen - das Gold passt zum Orange auf der Karo und das Blau zum... naja zum Blau halt. Vielleicht mach ich auch die schwarzen drauf, die sind noch auf dem MT410.

Ich bin auch mit dem Flügel nicht glücklich, der vom Kraton ist mir zu massiv, der vom Dex8 ist zu langweilig und in Weiß isses wieder Stilbruch.
Hatte der Talion V3 nicht nen schönen Flügel? Muss mal den Thread von @iceman nochmal durchforsten, ob der vielleicht optisch besser passen könnte.
 
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