• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Truggy Kasis Kraton

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Hab ich glatt vergessen, ich hab mir die Shock Cap Protectors von Metz mitgenommen. Nur hab ich Depp angenommen, das wär ein zusätzliches Teil, aber neeeee, Arrma hat gleich alles geändert:
Allein die Teile um die Dämpfer zu befestigen sind 12 Euro, dann noch extra Kugelköpfe und weiß das Eichhorn noch was extra... ja schönen Dank auch.



Aber es heisst ja nicht Modelljammer, sondern Modellschnitz, also Cuttermesser frei und ab dafür:

Passt doch.
 

rhylsadar

Mitglied
finde das blau und gold sehr ähnlich schön passend. würde im ersten moment wohl auf gold gehen.
sieht top aus die karre ... bis auf den bumper der leider die optik doch stark eintrübt.

greets,
rhylsadar
 

bambam191279

Mitglied
Warum sollte Dir bei 6s der Max8 um die Ohren fliegen?
Eher überhitzt der Motor oder der Max8 schaltet ab.
Sehe das Problem nicht.
Ansonsten, mal nen anderer KArton....äh KRaton bezüglich der Optik....

LG
bambam
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
finde das blau und gold sehr ähnlich schön passend. würde im ersten moment wohl auf gold gehen.
sieht top aus die karre ... bis auf den bumper der leider die optik doch stark eintrübt.

greets,
rhylsadar
Das mit dem Bumper hab ich auch schon überlegt, nachher hebt mit die Schaufel da nur das Auto vorne an. Vielleicht schraub ich den noch ab, solange der mit den Puschen fährt.


Warum sollte Dir bei 6s der Max8 um die Ohren fliegen?
Eher überhitzt der Motor oder der Max8 schaltet ab.
Sehe das Problem nicht.
Ansonsten, mal nen anderer KArton....äh KRaton bezüglich der Optik....

LG
bambam
Ja, meinte auch mehr den Motor. Na mal schauen, was bei raus kommt.
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Dann noch schnell die Frontleuchten - ohne Bumper geht das natürlich leichter.
Ich hab noch einen Entwurf vom Hopper damals liegen gehabt, der kommt da jetzt hin. Zuerst einen Halter biegen:

Danach bischen schnitzen, messen, bohren:

Und mit Strom dann so:

Wenn die Karo drauf ist, fällt das kaum auf:

Das ganze wird schaltbar gemacht, dann noch das Plastezeug schwarz anmalen, dann ist das dezent genug denke ich.
 

UnknownUser69

Mitglied
Ok, auf dem Bild sieht das für mich auch mit den goldenen Muttern besser aus. Und schicke LES Konstruktion :thumbsup:

Edit: 20er Ritzel bekommt man an ziemlich vielen Anlaufstellen. Einfach mal nach "Ritzel 20t M1" suchen. Gegebenenfalls auch "Pinion 20t M1" oder leicht anders geschrieben.
Meiner Meinung nach ist das auf 6s aber rein für Speedruns, richtig offroad fahren sollte man damit strikt unterlassen!
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
105 khm klingt gut. Die 100 will ich knacken, für alles darüber muss dann ein anderes Auto her. Was flaches, hellblaues. Muss das nur noch meiner Regierung erklären... viel schlimmer als die Anschaffungskosten ist eigentlich der Stellplatz - hier steht mitlerweile alles voll mit Autos und Flugzeugen :eek::D

Was solls, hab jetzt meine Beleuchtung fertig. Als erstes mal mein Gebastel, hab ich in ner Kiste wiedergefunden:

das sind weisse LED-Streifen, die waren an den unteren Querlenkern (und haben etwa einen Akku gehalten), die roten Rückleuchten, direkt auf Lochrasterplatine gelötet und so ans Auto geschraubt (Die Lochrasterplatine hielt nicht viel länger dahinten) und noch die lila scheinenden Photonenwerfer - die Kamera fängt das leider nicht ein, das ist quasi ein PU-Schlauch, der von je einer roten und blauen LED angeleuchtet wird, in der Mitte sitzt eine weiße 5mm LED. Quasi "Angel Eyes", die waren an den oberen Querlenkern befestigt. War eigentlich ganz schick...

Was solls, das einzige, was ich brauchte waren die Rückleuchten. Ich wollte jetzt aber nicht aufwendig ein eigenes Gehäuse schnitzen, also die quick&dirty-Lösung:

Ne Stützplatte geschnitten und die Platine mit den LEDs per Heißkleber draufgefuscht. Muss nicht soooo schön sein, hautsache hält. Wenn das alles schwarz ist, sieht das eh niemand mehr.

Am Auto sieht das dann so aus:

Und mal ohne externes Licht von oben:

Das Ganze ist schaltbar über den dritten Kanal mittels ner alten Servo-Platine. Musste auch alles nachlöten, überall ein Kabel gerissen oder ne kalte Lötstelle, die ganze Beleuchtung hat mich jetzt bis in die Nacht beschäftigt. Aber macht ja auch Spaß :cool:

Zuguter letzt noch der Spoiler, den hab ich doch nochmal geändert:

So bleibt er jetzt, wenn es morgen mal zur Abwechslung nicht regnet darf er endlich mal wieder raus. :cool:
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Heut hab ich doch ne Stunde Zeit gefunden. Hab dabei festgestellt, dass die Dex-Karo gar nicht mehr passt, wenn ich die beiden dicken 3S da einsetze.
Hab dann hinten kurzerhand mit etwas Panzertape fixiert, dann hielt das.

Erster Lauf:

93kmh! Und die Karre recht unkontrollierbar, hab ich gestaunt.

Noch nen zweiten Lauf gemacht und auch länger Fullspeed geschafft und siehe da:

106kmh! Und Motor und Regler auch noch relativ kühl.

Damit war das Ziel erreicht, also noch etwas rumheizen um den Akku leerzumachen, da geht der Bock plötzlich in den Wheelie und legt sich aufs Dach:confused:


Paar Worte zu den Reifen, das sind die „Soft“ laut Beschreibung. Grip auf Asphalt ist in Ordnung, jedenfalls bis halb/dreiviertel Gas.
Ab dann, quasi dem 6S-Bereich fangen die auch gut an zu blähen und die Fuhrr schlackert hin und her. Irgendwann hat es auch irgendein Kugellager zerlegt, der Wagen zog plötzlich nach links und irgendwas quietscht da.

War jedenfalls ne Gaudi und gibt schon nen kleinen Schuss Adrenalin wenn das Ding vorbeisaust :eek:



@Saber Raider so, plus 1, du bist :p
 

Saber Raider

Mitglied
Wow, nicht schlecht. Ich werde da mit der derzeitigen Ausstattung ohne ein größeres Ritzel nicht mehr drüber kommen, da erstens meine Reifen nicht baloonen und zweitens mein Moter geringfügig weniger kv hat. Mit den Minokawas hatte ich mit Bastelbauer mal knapp 109 gemessen, aber das war nicht schön zu fahren. Wie du geschrieben hast fängt die Karre dann echt an zu schlackern.
Wenn du wirklich eine lange Strecke hast, dann kannst du das auch bestimmt noch knacken. Ich baue definitiv jetzt wieder ein kleineres Ritzel ein, damit es wieder ins Gelände gehen kann.
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Die 6S waren auch nur mal
um den Topspeed zu sehen, dauerhaft fahr ich ja eh nur 4S. Wenn er dann so 60-70 schafft, wär ich auch zufrieden.

Und ich fand meine Bahn hier schon recht knapp für die 100, wenn das deutlich schneller werden würd, müsst ich erst nach Peine dackeln, da gibt es ne 1,5km Landepiste. Aber wegen dreimal hin und her nach Peine fahren, neee.
 

Saber Raider

Mitglied
Wie lang war denn deine Bahn?
Ich habs bei mir mit Googlemaps ausgemessen und bin auf 290m gekommen. Ist schon schwer gute Plätze zum fahren zu finden, weil ich nicht auf auf Straßen fahre.

Tja, wenn du die Piste betreten darfst und du einen Limitless gekauft hast, lass ihn fliegen. :thumbsup:
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Laut Maps waren das 160 Meter... :eek:

und hier in der Stadt ne bessere Piste finden wird schwer.

Ist auch das größte Argument gegen den Limitless bei mir, wo fahren?
Den Kraton kann ich überall fahren, der macht faxen und springt über Stock und Stein.
Der Flachbahner da bleibt an jedem Grashalm hängen, damit kannst nichtmal spazieren gehen.

Naja, der Limitless ist vorerst eh nicht drin hier, also muss der Kraton das richten. Jetzt muss ich erstmal das kaputte Lager ausfindig machen.
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
*krams*
so, bin angefixt. Speedrun heute war leider etwas ernüchternd:


das is genau genommen ein Rückschritt, 101kmh gemessen, das sind 5 weniger.

Kurze Bestandsaufnahme:
20er Motorritzel
46er Hauptzahnrad aus dem Infraction
SRC Road Crusher
Max8 Combo mit 2200kv
2x3S Mline 5400mAh

Hab mit mehr erhofft... Aber:
Mit den Louise war es ein Höllenritt, blähen auf und man gibt mehr ne grobe Richtung vor statt gezielt zu lenken.
Mir den Road Crushern war das Ding wie an ner Schnur gezogen. Ganz sauber gefahren, nur zu langsam.

Und nu kommt der Punkt, ich hab noch etwas Budget-Reserve, neues Ziel ist daher:


150 Kmh!


Und nu brauch ich Hilfe... wie komm ich da hin?
Mehr Motor, mehr Regler? Nur falsch geritzelt?


Einzige Bedingung ist, ich will keine komischen Buggy-Reifen montieren und nen Pseudo-Typhon bauen, die SRC-Reifen sind also gesetzt.

Ich hätte die Möglichkeit, nen Spool einzusetzen, das is quasi nen 34er HZ. Nur weiss ich nicht, ob der Max8 bereits jetzt an seiner Grenze ist.
 

UnknownUser69

Mitglied
Ich glaube da kommst du durch die schweren Reifen wirklich in Bereiche, wo dann auch der Ezrun 4274 zu wenig Bumms hat.... Da würde wohl ein Upgrade auf ein TP4060 Sinn machen, dann brauchste aber auch nen größeren Regler, mal mindestens einen Max6, vielleicht auch eher schon was Richtung Castle XLX.
 

Optikks

Mitglied
Eine Steigerung um nochmal 50% nur mit einer anderen Übersetzung wird wo schwierig. Wie sieht es denn Temperaturtechnisch aus? Wobei mir deine endgeschwindigkeit auch fast etwas langsam vorkommt wenn ich mit meinem zeus schon 76 an 4S schaffe. Hast du noch ein paar größere Ritzel da zum Testen?
 

UnknownUser69

Mitglied
Die aktuelle Höchtsgeschwindigkeit kommt mir auch komisch vor... 120 sollten mit dem Motor eigentlich drin sein bei entsprechender Ritzelung.
 
Top Bottom