• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Truggy Kasis Kraton

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Melde gehorsamst: Auftrag erfüllt!


Was ein Ritt... Ich hab übrigens wieder die hintere Welle, das Diff-Cup und das äußere Kugellager verloren, diesmal natürlich nicht wiedergefunden; 30 Kröten sind flöten...

Wat solls! Schnell gewesen! *NiiieeeeeEEEEUUUUuuunngggg* :eek::D:D

So, paar Bilder aus dem schwarzen Helden Nr. 9 hab ich auch:

Und natürlich gab's auch ne Marke dafür:

:cool:

Mal sehen, Ersatzteile bestellen und vielleicht nochmal die 100mph versuchen, das sind dann 161kmh. Weit weg bin ich ja nicht. Und danach geht's wieder in die Kuhle :D
 

Fluxi

Mitglied
Krass, wie krank. Wie geil!
Gern mehr davon. Wirklich gut zusammengestellt.
Passat Kombi rocks!

Fehlt nur noch der Kaffee to go.
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Das waren jetzt 34/39.

Mal sehen, was das Log sagt. Theoretisch hab ich noch zwei Stufen: 34/34 und 34/29 - wobei das rechnerisch was bei 220 sind, das ist vielleicht doch bisl hoch gegriffen.
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Bastelzeit...

wir nähern uns der letzten Ausbaustufe: 1:1-Ritzelung:

Das sind 34/34. Die 34/29 trau ich mich glaub ich nicht mehr. Mein schlaues Rechenprogramm hat bei 34/39 ganze 164kmh vorrausgesagt, 154 wurden erreicht. bei 34/34 sagt das Ding 188kmh... wenn ich nen guten Lauf hinbekomme, sollten die 161 also locker fallen. Das ist dann aber auch das Ende vom Speedprojekt denke ich. Zumindest für den Kraton.
Wer weiß, vielleicht komm ich ja mal günstig an nen Typhon oder Limitless, aber das steht auf nem anderen Papier.

Bevor ich allerdings damit losfahre, wollte ich noch was basteln. Ich hab ja jetzt zweimal den hinten Mitnehmer vom Triebling verloren, samt Welle und Kugellager. Beim ersten mal hab ich zumindest die Welle und das Diff-Cup wiedergefunden, beim zweiten mal waren die weg, plus das Keramikkugellager für 5 Euro, das waren also 35 Euro in die Heide geblasen.

Also was tun? Sägen, Hämmern, Bohren, Schleifen!

Zuerst nen U-Profil aus Alu in der Restekiste abgelängt und gebohrt:

Und nein, das ist nicht schief gebohrt, das hat System:

Folge der Welle und so :cool:

Danach wurd ein Stück 2mm PS-Platte gewärmt und gebogen:


Anschließend innen aufgefüttert um die Dicke vom U-Profil zu erreichen:

Und ans Auto angepasst:

Der Tunnel sollte komplett über das Cup gehen. Danach noch eine Aussprung schnibbeln für die Stütze, dann war die Sache fertig:


Meine Idee ist, selbst wenn sich jetzt das Cup wieder löst und rausfliegt, kann der Tunnel es aufhalten. Entweder liege ich total falsch und die enormen Kräfte werden das bisl Plastik einfach durchschlagen oder ich hab zumindest meine Teile nicht in der Landschaft verteilt.


Mir ist immer noch nicht klar, wie sich das überhaupt lösen kann, wohlgemerkt auf gerader Strecke. Die Welle muss ja so stark vibrieren, dass da genug Platz in der Längsachse entsteht, dass das Cup abhauen kann. Würd ich jetzt wild springen und das Chassis verbiegen, ok, verstehe ich. Aber auf nem geraden Stück Straße?

Wat solls, hoffentlich hälts die eine Fahrt noch. Danach geht's wieder in die Pampa!
 
Top Bottom